Zxr 750 J Motor überarbeiten

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Zxr 750 J Motor überarbeiten

Beitrag von Gast »

Hallo,

wollte von meiner ZXR 750 J den Motor überarbeiten! Was habe ich für möglich keiten oder sollte ich lieber nen neuen motor einbauen. Hoff mir kann hier jemand helfen.

mfg
Christian

holie

Re: Zxr 750 J Motor überarbeiten

Beitrag von holie »

Christian hat geschrieben:Hallo,

wollte von meiner ZXR 750 J den Motor überarbeiten! Was habe ich für möglich keiten oder sollte ich lieber nen neuen motor einbauen. Hoff mir kann hier jemand helfen.

mfg
Christian
... hinsichtlich Verschleiss oder Leistung???

Gruss

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Was hat Dein alter Motor, was ist Dein Ziel, was darf es max kosten?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Re: Zxr 750 J Motor überarbeiten

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich wollte das sie mehr leistung bekommt!!

mfg
Christian

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Der einfachste Weg zu mehr Leistung führt über L Kolben, Nockenwellen und Vergaser.

Da wird evtl ein gebrauchter L-Motor billiger...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

was soll so ein L-Motor kosten??

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hängt von der Laufleistung und dem Gesamtzustand ab. Schau einfach mal in der Bucht ( E Bay )...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

kann ich auch den motor von der zx10r rein bauen??

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

Nein nur den ZXR 750 von der J/K/L/M oder den von der ZX9R B .

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wobei der Einbau des 9er Motors ein wenig Nacharbeit erfordert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

Christian hat geschrieben:kann ich auch den motor von der zx10r rein bauen??
Der von einer Y2K passt bestimmt! :lol: :lol: :lol: Nein spaß bei seite.

Der vernünftigste Weg wurde dir bereits von Klaus beschrieben!

Möglich sind noch der K Motor oder einer aus der 9er (b)

Gruß Martin

Gast

Beitrag von Gast »

welcher von den motoren ist der leistungsstärkste?? und mit welchen kann ich am meisten rausholen?? In wie weit nacharbeiten für den 9er motor?? Sorry bin neu auf dem gebiet und bin noch nicht so erfahren. Aber es fängt ja jeder mal an. :D

mfg
Christian

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

@christian......

also hab mir deine beiträge bis jetzt durchgelesen.....und mein fazit lautet.....kauf dir ein mopped, dass deinen wünschen entspricht.....

nicht bös sein, aber mit ho-ruck geht bei der alten dame nix......
da brauchts gedult, viel liebe und das wichtigste.....die suchfunktion in diesem forum ;-)

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

bitte verbasteln nicht alle eure ZXR. eine ZXR, egal welches modell, ist erhaltenswert und kult.

solche geräte wie zxr, fzr, rc36 oder auch die alten gixxer werden heute doch garnicht mehr gebaut. alle 2 jahre gibt es neue modelle, die sich teilweise komplett in der optik ändern. und von den derzeitigen modellen kann ich mir keines vorstellen, das nur annähernd so kult wird.

also lasst sie original.

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

@ Superburschi, genau so denke ich auch... umgebaut werden nur feinheiten, nix was die gesamt-optik ändern würde, weil mir die ZXR einfach so gefällt wie sie ist. Wobei, wenn mir der Motor verrecken würde, wäre ich glaube ich auch nur schwer davon abzubringen mir nen neuner reinzuhauen :twisted:

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

@zeto: da haben es wir in österreich einfacher, da sowas nicht eingetragen wird *gg* also erledigt sich sowas von selbst.

Gast

Beitrag von Gast »

Christian hat geschrieben:kann ich auch den motor von der zx10r rein bauen??
Ob DU das kannst, bleibt wohl Dir überlassen, darüber sollten wir hier nicht urteilen.
Mit sehr viel Arbeit isses bestimmt möglich. Möglich ist bestimmt auch n V8. Aber eher abzuraten.

Wie ich Dich verstanden habe, reichen Dir wohl die 101PS der J nicht. Darf ich mal fragen wie lang Du schon auf diesem Leistungsniveau unterwegs bist?
Nur so am Rande als Anmerkung....im Rennsport wird 1PS Leistungszuwachs mit ca 500EUR gerechnet...

Das "billigste" Tuning für ein J Modell wird wohl der 900B Motor sein, heisst 143PS für 800-1000EUR. Aber NUR der Block.
Der Umbau erfordert aber auch ein wenig Know-How....ich mein den Motor reinzubekommen wird nicht das Problem sein (wenn doch, dann mach den 7 1/2er Block wieder rein, denn dann wirds eh nix).
Die meiste Arbeit haste mit dem Abstimmen von Vergaser/Airbox/Motor.

Das hier ist kein Plug&Play wie zu Mofa´s ZEiten, als man sich nen größeren Zylinder aufgepflanzt hat, und alles war schön.
Das hier ist Spielen für Männer.

Gruß
Raig

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wüßte nicht was gegen den 9er Motor spricht. Die Optik bleibt ja erhalten.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gero11

Beitrag von Gero11 »

da haben es wir in österreich einfacher, da sowas nicht eingetragen wird *gg* also erledigt sich sowas von selbst
Und das ist mir sowas von Wurscht :twisted:

Takis

Motor

Beitrag von Takis »

Ich hätte noch einen super Motor für dich 8) Den alten aus meinen Boot V8 300 Ps 5,7 l Hubraum , ist zwar nicht ganz leicht (300 kg ) aber damit geht dein Mopet wie Sau :wink: Ps . der braucht auch nur 50 l Sprit pro Stunde :wut:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Nun macht den nicht fertig!!
JEDER von euch als der Führerscheinneuling mit neum Moped hat gleich gedacht; wie mach ich das Ding schneller"?! Da wird mich keiner von gegenteil überzeugen können.
Ich glaub der wird das noch lernen das die ZXR so wie die ist, einfach geil ist.
Ich wollte auch bei meiner gleich was verändern. Nach längerem hingucken und vergleichen mit anderen verbastelten Bikes, finde ich die im original Zustand am besten.
Obwohl mehr Power währe garnichtmal so schlecht :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

Fertig gemacht sollte hier keiner werden....das haste falsch verstanden, CJ.

Gruß
Raig

Takis

Motor

Beitrag von Takis »

:shock: glaube das 100 Ps für einen Neuling ausreichen :!:, ich habe nun statt 100 Ps nun 140 Ps und das ist echt schon der Hammer 8) . Ps . und ich fahre schon über 25 Jahre Mopet......

Gast

Re: Motor

Beitrag von Gast »

Takis hat geschrieben:ich habe nun statt 100 Ps nun 140 Ps
Sicher volle 140? Hehe...*stichel*

Gruß
Raig

Antworten