Luftfilterkasten einbauen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Luftfilterkasten einbauen

Beitrag von Gast »

Hi,
Hab ne K mit flachis und ich krieg den Luftfilter kasten irgendwie nicht mehr drauf. keine ahnung warum er will einfach nicht. gibts da irgendwie nen trick oder ne bestimmte technik? hab mich schon fasst draufgelegt der rutscht einfach nicht rüber :(

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ist schon teilweise ein ziemliches Gefummel, evtl. die Gummis leicht mit Vaseline einschmieren und/oder mit einem Fön etwas anwärmen damit der Gummi weicher wird.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

oder ganz leicht mit wd40 oder Öl einschmieren dan flutschen sie nur so drauf :wink:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

hatte auch das Problem, ging auch nicht mehr drauf hatte auch alles probiert.Musste mir damals vier neue Gummis kaufen. :cry:
Gruss stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Danke, ich versuchs mal mit öl und so kram :)
hoffentlich keine neuen gummis *bibber* willl langsam mal fahren ;)
bye

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

Ich hab meine Airbox gerade letzte Woche wieder drafugesteckt, war auf das schlimmste vorbereitet, wiel man das ja immer wieder im Forum liest...

Ich hab die Gummis gleich vorm ersten Versuch mit WD40 eingesprüht und das Ding saß nach einer Minute da, wo es hinsollte...
Das Zeug wirkt Wunder, probier das mal aus...

Gruß,
Dennis

blue

Beitrag von blue »

hab meine am Wochenende drauf gemacht - erst eine halbe Stunde so versucht, sogar mit ´nem großen Gummihammer... keine Chance und Blutdruck bei 200...

Dann die Gummis mit einem Heißluftfön bearbeitet, aufgesetzt und angedrückt, kurzer (sanfter) Schlag mit der Faust - staun - so einfach wärs gewesen...

Der Tipp mit zusätzlicher Schmierung kann nicht schaden, aber sonst schwöre ich jetzt auf Wärme.

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

Am besten warm machen UND einsprühen... :P

Gast

Beitrag von Gast »

eingesprüht hab ich, keine chance :( ich versuchs morgen mal mit wärme, heute regnet das sowieso mal wieder. hoffe dann morgen flutschen die endlich drauf :)
Danke für die tipps

Antworten