mike hat geschrieben:
wenn das so weiter geht dann wechsel ich ins gsxr lager, da gibts wenigstens genug teile, auch für die alten dinger...
![hammer :hammer:](./images/smilies/hammer.gif)
Schön wär´s.........
THEORETISCH sieht bei der GSX-R alles nach Baukasten aus, und THEORETISCH müssten Teile von den 1052er 11er Motoern ab 1986 über die 1127er Motoren ab 1989 bis zu den Bandit 1200 Motoren tauschbar sein.. Und die Motoren aus den GSX-F Tourern müssten auch passen...
Theoretisch..
Dann kommen aber unterschiedliche Hübe der Kurbelwellen, Verzahnungen Kurbelwelle / Kupplung, unterschiedliche Nockenwellen, unterschiedliche Ventilbetätigung (Schlepphebel / Shims), unerschiedliche Kupplungskörbe / Getrieb / Kupplungsbetätigungen hinzu, unterschiedliche Verdichtungen, etc. u.s.w. etc. u.s.w.
Allso nicht sooooooo einfach..
UND:
Suzuki kann für die erste Generation GSX-R Motoren, den 1052er von 1986 - 1988, schön langsam auch nicht mehr viel liefern. Kolben sind schon aus, AFAIK. Für meien 89er gibt´s schon keine Zylinderköpfe mehr.
Nockenwellen von meiner sind bei den BANDIT Fahreren extrem beliebt zum "entdrosseln", also auch gebraucht kaum zu kriegen, und wenn dann zu fast-neu Preisen...
u.s.w.
Also:
Tröste Dich, auf der ölgekühlten Seite des Lebens sieht´s auch nicht so rosig aus.
(Allerdings gibt´s für die GSX-R Motoren tonnenweise Zubehör / Tuning Teile, dass stimmt.....
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
)
Miss doch mal die Ventile aus und frag mal bei Grobmotorik nach, den Link den ich oben schon gepostet habe.
Da wird doch wohl irgendein Ventil eines anderen Modells passen!
Manchmal listen die Jungs nicht alles auf...
Und hier noch, falls das hilft:
http://zxzone.com/
Und eins noch:
Ich habe mir fest vorgenommen, mir dieses Jahr einen 2. Motor zu kaufen und auf die Seite zulegen. Sicher ist sicher.