ZXR750R Kit Motor, Teile gesucht

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

ZXR750R Kit Motor, Teile gesucht

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe einen ZXR750R Motor mit KAWA Kit (Nockenwellen, Steuerketten-Spanner, Ventile, Ölpumpe usw.. alles drin) erstanden.
Nun haben wir beim "Abdrücken" festgestellt das die Zylinder 2-4 an Ein- und Auslass blasen, vermutlich Ventile oder Ventilsitz durchgebrannt.
Wer kennt sich mit solchen Teilen aus bzw. weis wo man evtl. Teile herbekommt oder reparieren lassen kann?

Danke und Gruß

Thomas

Gast

Beitrag von Gast »

Dreier-Racinghttp://www.dreier-racing.de/

Die kennen sich aus damit und können dir helfen.

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

hallo
bei meinen motor hatte ich das selbe problem es kam von einer zu hohen verdichtung da ist schon in den ansaugkanälen das alu geschmolzen ich hab dann einen neuen kopf gebraucht weil neue ventilsitze zu teuer gekommen wären aber die motorrevision wird dich ne stange geld kosten da du auch gleich die anderen verschleißteile mit kontrollieren solltest
gruß marco

Gast

Beitrag von Gast »

@ morsekegel

Was für ein Verdichtungsverhältnis hast du denn erreicht nach dem Kit-Umbau :shock: :?:

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

@ Eraser444

Ich würde den Kopf erstmal selbst demontieren. Anschließend Ventile begutachten.
Eventuell reicht es aus, wenn die Ventile neu in die Sitze eingeschliffen werden. Dann würden erstmal nur die Kosten für die Einschleifpaste anfallen (+Dichtungen).

MfG Kawikaze

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

hallo
die verdichtung vor der motorenrevison weiß ich nicht aber es war keine zylinderfußdichtung verbaut. beim neuaufbau sind wir auf die normale verdichtung zurückgegangen
gruß marco

Antworten