K Motor in die J

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Der_Lolek

K Motor in die J

Beitrag von Der_Lolek »

Hi Leute!

Will mir in nächster Zeit (also eher so schnell wie möglich);) ein K Motor zulegen!

Der hier wäre sehr interessant für mich!
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=30275

Einige Antworten habe ich mir bereits selber durch die Suche gegeben aber einige bleiben noch!

Wenn ich weiterhin die J Vergaser fahren will (zumindest vorerst) muss ich sie einfach nur anders bedüsen! Soviel habe ich zumindest gefunden!

Wie ist es denn mit der CDI? kann ich die von der J drin lassen oder klappt es dann nicht z.B. weil der Zündzeitpunkt dann anders ist?

Das Angebot bei ebay beinhaltet den Motor ohne Ansaugstutzen, kann ich einfach die der J nehmen oder unterscheiden diese sich gegenüber denen der K bei Durchmesser?

Muss ich sonst noch was beachten?

Ist der Verkäufer vielleicht auch ein bekanntes Gesicht aus dem Forum?

Danke schon mal!

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Der_Lolek am 27 Dez 2006 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

K Motor in die J

Beitrag von zxr-jolli »

Hi,

der Motor bei ebay ist von mir :wink:

Zu den Umbauten:

Du kannst die Vergaser der J nehmen, musst nur die Ansaugstutzen der J auch verwenden, die der K sind für die Flachis und etwas kürzer als die der J.
Welche Düsen du jetzt genau verwenden musst, kann ich dir leider nicht genau sagen.
Die CDI der J kannst du auch weiter verwenden, mag sein das du im oberen Drehzahlbereich 2PS weniger hast, kannst aber, wenns denn unbedingt sein muss, auch die CDI der L fahren, die hat die gleiche Kurve wie die K, müsstest dann aber auch die Stecker umlöten.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

hehe,

kuckt euch mal den Höchstbieter von dem Motor an. Es ist ein gewisser ralf d. welcher jetzt unter einem ganz einfallsreichem pseudonym "anti-zxr-forum" bei ebay unterwegs ist. <-- LOL

Gast

Beitrag von Gast »

Lol

Aber nun nicht mehr, nun ist sensibelchen drann.
Er bastellt schon wieder.

Viel glück .

Grüße..............Marc

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

k motor in j

Beitrag von stefan »

hallo,bin gerade am Kabelbaum wechseln K Baum in die J .da ist so ein Teil wo am Benzinhahn befestigt ist,sind 2Schläuche dran die zu den Flachis gehen wie schliese ich die Schläuche an gibts da was bestimmtes oder isses egal danke
Gruss stefan

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

k motor in j

Beitrag von stefan »

kann keiner was dazu sagen welcher schlauch wohin kommt, an die Flachis :?: :cry:
Gruss stefan

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

:?:

kannst nicht mal ein bild machen,
welche schläuche du meinst?
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

Ich denke er meint das das teil ( magnetventiel wen ich es richtig weiß) und die schläuche die da dran sind richtig :?: :?:
Bild

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

k motor in J

Beitrag von stefan »

@janny genau das meine ich weis net wo ich die an den Flachis anschliesen soll ,bei den Flachis sind ja 2 anschlüsse für die schläuche will nur wissen w0 ich einer der schläuche dran machen soll.
Gruss stefan

Gast

Beitrag von Gast »

blödsinn

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

hamtaro hat geschrieben:.ein Anschluss der Gaserbank wurde bei meiner dicht gemacht (in Fahrtrichtung linke Seite).
Keine Ahnung warum,dürfte der Vorbesitzer gemacht haben.
Das ist bestimmt der von der Reserve , denk ich mal .

Gast

Beitrag von Gast »

Ne die gehen nzum Lüftfilter und zum Flachie soweit ich mich erinnere.

Aber im Handbuch ist es gut zu sehen :wink:

Antworten