Kupplungs Druckstange

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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Gast

Kupplungs Druckstange

Beitrag von Gast »

Wie komm ich an den simmerring der Kupplungsdruckstange? ich habe eine J.
wenn ich den Geberzylinder abschraube habe ich öl immer öl drunter und ich vermute es ist der simmerring weiss aber nicht wie ich ihn demontieren kann.
kann ich die druckstange einfach rausziehen oder muß ich erst das gehäuse aufmachen?
MfG Tom :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Du mußt dafür das Gehäuse abbauen.Ist ne sau fummel arbeit.Wenn du die Kette abmachen kannst ist es einfacher!!

Gast

Beitrag von Gast »

Die Druckstange muß dafür nicht rausgezogen werden!!

Gast

Beitrag von Gast »

ich habs befürchtet aber ich hab den motor sowieso schon ausgebaut dann dürfte es ja kein problem mehr sein
MfG Tom :twisted:

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Ist es bei der H die selbe Arbeit :?:

HDT

Beitrag von HDT »

Also bei meiner H2 brauchte ich nur den Druckzylinder abbauen. Danach konnte ich die Stange herausziehen, den Simmerring rausfummeln und den neuen wieder einsetzen. Brauchte weder Verkleidungs- noch Gehäuseteile abbauen.


Ciao

HDT

Gast

Beitrag von Gast »

Bei J K L M usw muß der Deckel aber ab :wink: .
Wenn der Motor raus ist das eh kein Problem. Mach dann alle drei Simmerringe neu.Kosten nicht die Welt(ca 40euro alle 3)

Mfg Dennis

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