aufgebohrter J Motor, *neue Bilder*
hmm is echt eindeutig!
ich hab beruflich bedingt schon so einiges ähnliches zeug gesehen, aber direkt is es mir auch nicht aufgefallen( gutes auge heizer_2!!).
is nur sehr seltsam das es auf dem einen kolben so zu sehen ist. bei dem ersten bild zylinderkopf sahen die ventile schon ziehmlich scheiße aus, doch warum nur da? wenn der zylinder geplant worden ist, oder ne dünnere dichtung oder so etwas, dann wären laut adam riese ALLE kolben/ventile betroffen ???!!
selbst wenn die steuerzeiten um einen zahn vertauscht, in richtung früher öffnen, falsch wären dann würden ebenfalls alle betroffen sein.
hast du da kit-nockenwellen drin? oder selbstangefertigte?
wie heizer_2 schon schreibt, miss mal nitte die nockenhöhe und bergleich mal die nockenform mit der aus dem whb.
auf jeden fall würde ich dir, wenn du noch was von deinem motor erwartest, auf keinen fall ne dünnere kd einsetzen.
greeting aus bööörlin
ich hab beruflich bedingt schon so einiges ähnliches zeug gesehen, aber direkt is es mir auch nicht aufgefallen( gutes auge heizer_2!!).
is nur sehr seltsam das es auf dem einen kolben so zu sehen ist. bei dem ersten bild zylinderkopf sahen die ventile schon ziehmlich scheiße aus, doch warum nur da? wenn der zylinder geplant worden ist, oder ne dünnere dichtung oder so etwas, dann wären laut adam riese ALLE kolben/ventile betroffen ???!!
selbst wenn die steuerzeiten um einen zahn vertauscht, in richtung früher öffnen, falsch wären dann würden ebenfalls alle betroffen sein.
hast du da kit-nockenwellen drin? oder selbstangefertigte?
wie heizer_2 schon schreibt, miss mal nitte die nockenhöhe und bergleich mal die nockenform mit der aus dem whb.
auf jeden fall würde ich dir, wenn du noch was von deinem motor erwartest, auf keinen fall ne dünnere kd einsetzen.
greeting aus bööörlin
Hi.
Am Wochenende werde die ungeputzten Kolben fotografieren,
putzen und dann ebenfalss fotografieren.
Zudem versuche ich eine Soundfile rein zustellen, dann hört man den Motor. So wie ich Ihn Mai 06 fuhr.
Messen werde ich sie dann auch, ich denke dann wissen wir mehr (Nockenwellen)
Bis dahin.
vielen Dank
Am Wochenende werde die ungeputzten Kolben fotografieren,
putzen und dann ebenfalss fotografieren.
Zudem versuche ich eine Soundfile rein zustellen, dann hört man den Motor. So wie ich Ihn Mai 06 fuhr.
Messen werde ich sie dann auch, ich denke dann wissen wir mehr (Nockenwellen)
Bis dahin.
vielen Dank
Sacht mal, ist das normal??? Für mich sieht das so aus als ob da was ausgebrochen währe!!
http://img126.imageshack.us/my.php?image=kaputtna2.jpg
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- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
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Ok, denn morgen werde ich die Maße bestimmen.
Die werden ja unterschiedlich sein. (J-K Maße)
Hat jemand die K Nockenwellenmaße?
... der treckert, was bedeutet?
falsche Nockenwellen-Einstellung?
oder...?
Morgen stelle ich die Fotos on.
Ach dann noch eine Frage, sind K,L,M Nockwellen gleich?
9er Nockenwellen sind bestimmt anders oder?
bis denne
Die werden ja unterschiedlich sein. (J-K Maße)
Hat jemand die K Nockenwellenmaße?
... der treckert, was bedeutet?
falsche Nockenwellen-Einstellung?
oder...?
Morgen stelle ich die Fotos on.
Ach dann noch eine Frage, sind K,L,M Nockwellen gleich?
9er Nockenwellen sind bestimmt anders oder?
bis denne
whoa!!!
hört sich auf den ersten moment an als würde ein lagerschaden vorliegen!
däng däng däng däng......
hast du denn schon mal an den pleulen gewackelt? haben die auch nur einen hauch von spiel nach oben/unten (axial) dann kannste gleich noch den rest vom motor öffnen.
aber keine panik kann auch am gaser kiegen der doch etwas kernige motorlauf....
greetings
hört sich auf den ersten moment an als würde ein lagerschaden vorliegen!
däng däng däng däng......
hast du denn schon mal an den pleulen gewackelt? haben die auch nur einen hauch von spiel nach oben/unten (axial) dann kannste gleich noch den rest vom motor öffnen.
aber keine panik kann auch am gaser kiegen der doch etwas kernige motorlauf....
greetings
Loris hat geschrieben:
Hat jemand die K Nockenwellenmaße?
So langsam frage ich mich auch, liest du eigentlich, was die Leute dir hier schreiben Wie Heizer schon mit der Grafik anzeigte, die 36er Werte sind die der K oder auch L (weil gleich), die 35er die der J, weil es der Einfachheit halber davor steht.
Hi.
Logo lese ich was hier steht. Wäre ja dumm wenn nicht.
Auf dem Blatt steht 2 mal J.
Also die unteren sind von der K, oder?
dann ist ja nur die Einlass Nockenwelle anders.
Hätten da im bucj ja auch mal K hinschreiben können. Oder?
Ach dann noch eine Frage, sind K,L,M Nockwellen gleich?
9er Nockenwellen sind bestimmt anders oder?
@CJ:
ich denke da wollte sich ein wenig rost bilden.
Logo lese ich was hier steht. Wäre ja dumm wenn nicht.
Auf dem Blatt steht 2 mal J.
Also die unteren sind von der K, oder?
dann ist ja nur die Einlass Nockenwelle anders.
Hätten da im bucj ja auch mal K hinschreiben können. Oder?
Ach dann noch eine Frage, sind K,L,M Nockwellen gleich?
9er Nockenwellen sind bestimmt anders oder?
@CJ:
ich denke da wollte sich ein wenig rost bilden.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Ein und Auslaß der K sind anders.
Die Nockenwellen an sich der 9er und der 750er sind gleich, nur die Nockenwellenräder snd anders. Kannst du leider nicht tauschen, außer du baust die Räder mit um.
Die Nockenwellen an sich der 9er und der 750er sind gleich, nur die Nockenwellenräder snd anders. Kannst du leider nicht tauschen, außer du baust die Räder mit um.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Mensch, du hast auch noch scharfe Nocken mit mehr Hub. Die kIste muss doch richtig gut gegangen sein,oder?Loris hat geschrieben:Einlasswelle: 37,0 - 37,2 mm im Durchschnitt
Auslasswelle: 36,60 mm im Durchschnitt (nicht wie vorgabe 35,4mm)
Messgenauigkeit sehr hoch
falsche Wellen?
Kein Wunder dass sie sich im Stand anhört wie ein Trekker.
Trotzdem, mach dir nicht so viele Gedanken, hol die ne neue KD und fertig. Evt die Kolben nochmal nacharbeiten an den Stellen wo die Ventile wirklich sichtbar aufgeschlagen haben. Dabei würde ich dann die Ventile auch noch konrollieren, nicht das was krumm ist. Und wenn du dann schon dabei bist, kannst du die Ventile gleich nochmal einschleifen, dann sollte die Kiste wieder rennen wie die Sau...