aufgebohrter J Motor, *neue Bilder*

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

So habs markiert... und das bild in ne ansprechende größe gewandelt...

Gast

Beitrag von Gast »

hmm is echt eindeutig!

ich hab beruflich bedingt schon so einiges ähnliches zeug gesehen, aber direkt is es mir auch nicht aufgefallen( gutes auge heizer_2!!).
is nur sehr seltsam das es auf dem einen kolben so zu sehen ist. bei dem ersten bild zylinderkopf sahen die ventile schon ziehmlich scheiße aus, doch warum nur da? wenn der zylinder geplant worden ist, oder ne dünnere dichtung oder so etwas, dann wären laut adam riese ALLE kolben/ventile betroffen :kratz: ???!!
selbst wenn die steuerzeiten um einen zahn vertauscht, in richtung früher öffnen, falsch wären dann würden ebenfalls alle betroffen sein.
hast du da kit-nockenwellen drin? oder selbstangefertigte?
wie heizer_2 schon schreibt, miss mal nitte die nockenhöhe und bergleich mal die nockenform mit der aus dem whb.
auf jeden fall würde ich dir, wenn du noch was von deinem motor erwartest, auf keinen fall ne dünnere kd einsetzen.

greeting aus bööörlin :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

endchultikunk füa di reschtschraibfeeler :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi.

Also bevor ich den Kolben fotografiert hab, habe ich Ihn geputzt.
Der war vorher komplett und total schwarz obenauf.

Was genau soll ich jetzt messen?

Gast

Beitrag von Gast »

die nockenhöhe der nockenwellen.

Bild

Bild

sollte diese maße haben.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Könnte mal n pleulschaden gewesen sein, der repariert wurde... Dann kommt der kolben minimal höher und könnte die ventile getroffen haben.
Mach mal die anderen kolben sauber und schau nach solchen stellen.
Zuletzt geändert von heizer_2 am 12 Okt 2006 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi.

Am Wochenende werde die ungeputzten Kolben fotografieren,
putzen und dann ebenfalss fotografieren.

Zudem versuche ich eine Soundfile rein zustellen, dann hört man den Motor. So wie ich Ihn Mai 06 fuhr.

Messen werde ich sie dann auch, ich denke dann wissen wir mehr (Nockenwellen)

Bis dahin. 8)

vielen Dank

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CJ
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Beitrag von CJ »

Sacht mal, ist das normal??? Für mich sieht das so aus als ob da was ausgebrochen währe!!
http://img126.imageshack.us/my.php?image=kaputtna2.jpg

Gast

Beitrag von Gast »

Mahlzeit Leute,

habe mal bißchen die Suchefunktion benutzt.

Kann es sein, das die Nockenwellen, der K und J verschieden sind.
Ich habe auf jedenfall gepresste Räder!

klick

Gast

Beitrag von Gast »

...der treckert ja ganz ordentlich...

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

k un j nockenwellen sind klar unterschiedlich aber gepresste räder haben beide :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Ok, denn morgen werde ich die Maße bestimmen.

Die werden ja unterschiedlich sein. (J-K Maße)

Hat jemand die K Nockenwellenmaße?

... der treckert, was bedeutet?
falsche Nockenwellen-Einstellung?
oder...?

Morgen stelle ich die Fotos on.

Ach dann noch eine Frage, sind K,L,M Nockwellen gleich?
9er Nockenwellen sind bestimmt anders oder?

bis denne

Gast

Beitrag von Gast »

...treckern gleich klingen wie ein Trecker. Hat doch ein mechanisches Tuckern. Meine J ist da viel sanfter...und das bei >50Mm...

Gast

Beitrag von Gast »

:shock: whoa!!!

hört sich auf den ersten moment an als würde ein lagerschaden vorliegen!
däng däng däng däng......
hast du denn schon mal an den pleulen gewackelt? haben die auch nur einen hauch von spiel nach oben/unten (axial) dann kannste gleich noch den rest vom motor öffnen.

aber keine panik 8) kann auch am gaser kiegen der doch etwas kernige motorlauf....

greetings :D

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CJ
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Beitrag von CJ »

Hmmm. Werden meine Beiträge mit Absicht ignoriert oder schreibe ich mit unsichtbarer Tinte???

Gast

Beitrag von Gast »

Sendet der CJ eigentlich nur Lehrzeilen :kratz: :wink:

Es kann da ein ganz schöner Brocken fehlen...ist auf sowas 2dim. wie Fotos schwer zu sagen..kann auch nur schwarz sein?

Gast

Beitrag von Gast »

@ CJ

hatte ich anfangs auch gedacht, nur wie du keine antwort erhalten... :kratz:

aber ich denke wenn die zylinder soooo ausehen würden wie wir denken, dann wär er keinen meter mehr gefahren... :)

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CJ
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Beitrag von CJ »

Könnte ja auch Schten oder sowas sein!. Aber auf zwei verschiedenen Fotos aus zwei verschiedenen Perspektiven an der gleichen Stelle und gleichaussehend???? Sind das nicht zu viele Zufälle????

Loris: sag doch was?! Hab ich Knick in der Linse oder ist da wirklich was?

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Börni
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Beitrag von Börni »

Loris hat geschrieben:
Hat jemand die K Nockenwellenmaße?

Bild


So langsam frage ich mich auch, liest du eigentlich, was die Leute dir hier schreibenBild Wie Heizer schon mit der Grafik anzeigte, die 36er Werte sind die der K oder auch L (weil gleich), die 35er die der J, weil es der Einfachheit halber davor steht.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi.

Logo lese ich was hier steht. Wäre ja dumm wenn nicht. :wink:

Auf dem Blatt steht 2 mal J.

Also die unteren sind von der K, oder?
dann ist ja nur die Einlass Nockenwelle anders.
Hätten da im bucj ja auch mal K hinschreiben können. Oder?

Ach dann noch eine Frage, sind K,L,M Nockwellen gleich?
9er Nockenwellen sind bestimmt anders oder?

@CJ:

ich denke da wollte sich ein wenig rost bilden.

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Ein und Auslaß der K sind anders.

Die Nockenwellen an sich der 9er und der 750er sind gleich, nur die Nockenwellenräder snd anders. Kannst du leider nicht tauschen, außer du baust die Räder mit um.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Ok, dann werde ich nun mal messen.

Dann kann ich ja nur eine J oder K Nockenwelle intus haben.

Aber mal ehrlich, im Buch steht doch 2 mal J oder?

Sind die L,K,M Nockenwellen denn gleich, oder gibts da auch Unterschiede?


übrigens:

vielen vielen Dank für euere Antworten!!

Gast

Beitrag von Gast »

Einlasswelle: 37,0 - 37,2 mm im Durchschnitt

Auslasswelle: 36,60 mm im Durchschnitt (nicht wie vorgabe 35,4mm)

Messgenauigkeit sehr hoch

falsche Wellen?

Robert

Beitrag von Robert »

Loris hat geschrieben:Einlasswelle: 37,0 - 37,2 mm im Durchschnitt

Auslasswelle: 36,60 mm im Durchschnitt (nicht wie vorgabe 35,4mm)

Messgenauigkeit sehr hoch

falsche Wellen?
Mensch, du hast auch noch scharfe Nocken mit mehr Hub. Die kIste muss doch richtig gut gegangen sein,oder?
Kein Wunder dass sie sich im Stand anhört wie ein Trekker.
Trotzdem, mach dir nicht so viele Gedanken, hol die ne neue KD und fertig. Evt die Kolben nochmal nacharbeiten an den Stellen wo die Ventile wirklich sichtbar aufgeschlagen haben. Dabei würde ich dann die Ventile auch noch konrollieren, nicht das was krumm ist. Und wenn du dann schon dabei bist, kannst du die Ventile gleich nochmal einschleifen, dann sollte die Kiste wieder rennen wie die Sau...
:wink:

iggi

Beitrag von iggi »

meinst du jetzt ventiltaschen nachfräsen? sonst rappelt´s doch vielleicht wieder. is ja ´n echtes kuckucksei!
thomas

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