hallo
habe jetzt endlich den 9er-motor drinnen und war heute am pruefstand
habe von der 750rr die zuendbox und 41er keihin-flachschieber
dass ich auf den drehzahlesser mit meiner zuendbox schauen muss ist klar.
bei 10000 U/min habe ich 140ps an kurbelwelle
die leistungsurve ist aber noch nicht am ende
laut dem typen am pruefstand(der wahrscheinlich einige erfahrung hat) wuerde das moped mit den naechsten 1000 U/min noch 5-10ps zulegen, da ein abfall sich noch nicht abgezeichnet hat.
und nun meine frage: bis wohin darf ich die 9er drehen?
wo fangt der rote bereich wirklich an
ich habe geglaubt bei 9800 U/min
aber wenn es so waere, muesste sich doch bei erreichen dieser drehzahl doch ein leistungsabfall bemerkbar machen, normalerweise ist es doch so
danke
tschuess
claus
max. drehzahl???
faengt dort der rote bereich an, oder wuerde dort die 9er zuendbox abregeln?
will es so genau wissen, weil ich das moped dann immer so weit drehen wuerde auf der rennstrecke
bin ein bisschen vorsichtiger geworden, da mir schon einmal ein ventil abgerissen ist(teurer spass), habe damals die 750 aber bis 14000U/min gedreht.
will es so genau wissen, weil ich das moped dann immer so weit drehen wuerde auf der rennstrecke
bin ein bisschen vorsichtiger geworden, da mir schon einmal ein ventil abgerissen ist(teurer spass), habe damals die 750 aber bis 14000U/min gedreht.
die 9er hat den roten bereich schon früher als 12.000 u/min. dennis meint bestimmt meinen j-dzm.
die abregeldrehzahl von 11.800 u/min ist auch über längere strecken fahrbar. dann verheizt mein motor nur ordentlich öl. mit der j-cdi hab ich den motor versehentlich auch schon ordentlich über 12.000 gedreht und er lebt noch. das geht also noch was....aber ob das haltbar ist?
der rote bereich wird bei ca. 11.000 u/min anfange...schätze ich. -> www.zx9r.de

die abregeldrehzahl von 11.800 u/min ist auch über längere strecken fahrbar. dann verheizt mein motor nur ordentlich öl. mit der j-cdi hab ich den motor versehentlich auch schon ordentlich über 12.000 gedreht und er lebt noch. das geht also noch was....aber ob das haltbar ist?

der rote bereich wird bei ca. 11.000 u/min anfange...schätze ich. -> www.zx9r.de