Kupplung Probleme
Kupplung Probleme
hi
ich hab da ein problem mit meiner 94er L und zwar hat mir ein händler eine neue kupplung eingebaut weil die alte platt war , nun zum problem trotz neuer kupplung rutscht diese ab und zu durch, ab einem drehzahlbereich von 9000-10000 umdrehungen , das komische an der sache ist das sie es nicht immer macht hat jemand eine idee woran es liegen könnte. Ich habe von jemand gehört das es an den kupplungsfedern liegen könnte aber er weiss es auch nicht genau . Der händler weiss auch keinen rat mehr (idiot). Bitte helft mir ich verzweifele so langsam an meinem BABE das ich doch sonst so liebe .
thx im voraus
gruss andi
ich hab da ein problem mit meiner 94er L und zwar hat mir ein händler eine neue kupplung eingebaut weil die alte platt war , nun zum problem trotz neuer kupplung rutscht diese ab und zu durch, ab einem drehzahlbereich von 9000-10000 umdrehungen , das komische an der sache ist das sie es nicht immer macht hat jemand eine idee woran es liegen könnte. Ich habe von jemand gehört das es an den kupplungsfedern liegen könnte aber er weiss es auch nicht genau . Der händler weiss auch keinen rat mehr (idiot). Bitte helft mir ich verzweifele so langsam an meinem BABE das ich doch sonst so liebe .
thx im voraus
gruss andi
- Gralssucher
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Ich hatte damals die von Lucas drin, die bekommste bei Louis ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich hatte damals aber alle 6 drin, da besteht dann aber das Risiko das die Kupplungsdruckstange staucht.
Würde, wie Gralsucher schon sagte, erstmal nur drei verbauen.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich hatte damals aber alle 6 drin, da besteht dann aber das Risiko das die Kupplungsdruckstange staucht.
Würde, wie Gralsucher schon sagte, erstmal nur drei verbauen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
also was`n das für ein händler - wenn er schon die kupplung macht sollte er sich doch wenigstens die federn anschauen und vor allem er sollte wissen warum sie noch rutschen könnte
ich würde zu dem typ nochmal hinfahren und ihm sagen das er dir wenigstens die federn für au besorgen soll - hast ja nun nochmal arbeit diese einzubauen. und frag ihn mal welches öl er verwender hat...
gruß chris
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
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ich würde zu dem typ nochmal hinfahren und ihm sagen das er dir wenigstens die federn für au besorgen soll - hast ja nun nochmal arbeit diese einzubauen. und frag ihn mal welches öl er verwender hat...
gruß chris
Das gleiche Leiden beobachte ich auch an meiner. Auch im hohen Drehzahlbereich beim Durchbeschleunigen und auch erst seitdem ich ihn Österreich nen Ölwechsel gemacht habe.
Jetzt meine Frage: Wenn es nicht die Federn sind, sondern am Öl liegt, kostet mich das dann auch ne neue Kupplung oder ist es theoretisch mit nem erneuten Ölwechsel getan?
Jetzt meine Frage: Wenn es nicht die Federn sind, sondern am Öl liegt, kostet mich das dann auch ne neue Kupplung oder ist es theoretisch mit nem erneuten Ölwechsel getan?
Denke ich auch, Öl ganz normal ablassen und Filter wechseln.
Und unbedingt darauf achten das mineralisches Öl wieder eingefüllt wird.
Soweit ich weiss ist es sowohl bei original als auch bei Nachbau Kupplungsbelägen vorgeschrieben.
Allerdings fahren hier im Forum auch viele synthetisches bzw. teilsynthetisches Öl ohne Probleme.
Im selben Arbeitsgang vieleicht mal den Seitendeckel abschrauben und die Kupplungsfedern messen.
Vieleicht sind sie hin ... dann raus.... falls nicht würde ich sie lassen.
Die Tolleranzmasse findest du im WHB oder in der Reparaturanleitung.
Gruss Elbandito
Und unbedingt darauf achten das mineralisches Öl wieder eingefüllt wird.
Soweit ich weiss ist es sowohl bei original als auch bei Nachbau Kupplungsbelägen vorgeschrieben.
Allerdings fahren hier im Forum auch viele synthetisches bzw. teilsynthetisches Öl ohne Probleme.
Im selben Arbeitsgang vieleicht mal den Seitendeckel abschrauben und die Kupplungsfedern messen.
Vieleicht sind sie hin ... dann raus.... falls nicht würde ich sie lassen.
Die Tolleranzmasse findest du im WHB oder in der Reparaturanleitung.
Gruss Elbandito
welches öl könnt ihr denn empfehlen , damit die kupplung auch garantiert nicht mehr rutscht?? und werde trotzdem die federn von louis (verstärkte von lucas) noch einbauen wenn ich schon mal dran bin ( sind ja net so teuer 10€)
gruss andi
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verheizt eure reifen , nicht eure seele ![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
gruss andi
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![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
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hi
nochmalne frage zu dem öl , welche grossen 3 meint ihr denn??
und hab da noch ne frage , ich wollte bei louis die kupplungsfedern bestellen für ne 94 L aber die haben nur die federn für die R modelle gelistet daher meine frage, sind das die selben federn die die ich für die L brauch?
gruss andi
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nochmalne frage zu dem öl , welche grossen 3 meint ihr denn??
und hab da noch ne frage , ich wollte bei louis die kupplungsfedern bestellen für ne 94 L aber die haben nur die federn für die R modelle gelistet daher meine frage, sind das die selben federn die die ich für die L brauch?
gruss andi
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