9er rennt, aber habe noch fragen!!!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

9er rennt, aber habe noch fragen!!!

Beitrag von Gast »

hi erstma,

also nachdem ich mit thali umgebaut habe und jetzt den vergaser synchronisiert und eingestellt habe dreht sie sehr sauber hoch aber:

1. mein vorderrad steigt nicht, zuckt noch nicht mal!!!
liegt das daran, dass ich sie vorne ziemlich weit durchgesteckt habe
und hinten hochgedreht????
oder an den zündkerzen?habe die cr9e nicht die K!

im zweiten gang zieht sie bis tacho 160....
oder kanns sein, dass ich meine vergaser nicht offen sind?????

2. in der stadt wird sie immer heiß!sprich mitte temp anzeige....lüfter an, lüfter aus weiter gefahren, nächste ampel lüfter an usw.
und heute wars ja nicht so heiß.....bei gediegener fahrt bleibt sie auf dem 2 balken(dicken) ...


ach übersetzung ist original L, kann ich ohne zerlegen leistungsprüfstand rausfinden ob sie voll offen ist?


mfg mad

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

kauf die cr9ek zündkerzen. die braucht der motor anscheinend. hatte vorher andere drin und das gleiche "leistungsproblem".

wenn dir topspeed nicht so wichtig ist, montier hinten ein 47er kettenrad und das teil wheelt höllisch (richtige vergaserabstimmung mal vorausgesetzt) :twisted:

bei 7000 U/min im ersten steigt dann das vorderrad von alleine.
im 2. gang mußt du bei hoher drehzahl nur einmal kurz das gas lupfen, am lenker ziehen und dabei voll aufreißen und sie bäumt sich nochmal kurz auf.
unter voller beschleunigung über bodenwellen kannst du selbst bei über 200 sachen noch wheelen. :shock:

nachtrag: mein 9er motor wird auch schneller warm als der alte j-motor. hast du evtl. luft im kühlsystem?

Gast

Beitrag von Gast »

hi, danke dir erstmal...

sagma wieviel sollte sie mit der übersetzung (orig. L) eigentlich rennen?
dann kann ich ja morgen ma auf die bahn!!checken mein ich...

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Meine L läuft nach Digitaltacho ca. 280 km/h.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

boa,280 nach Digi das ist gut 8)

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Naja, nen Stüch Berg runter gings schon... 8) 8) :oops: :lol: :lol: :lol:

*aufdickehosemach*
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

mmmh...ich habe aber keinen digitaltacho? :roll: :roll: was stehtn da nach tacho drauf (Analog)?
hab scho wieder die kühlwasserblubberei scheiß....wie vorher beim 750er...n paarma warm und lüfter an aus...sabba blubber...man dat nervt

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ram-air bringt anscheinend wirklich ne menge. mein absoluter topspeed war 261 km/h bei 16/47. das waren lt. tacho ca. 290.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Ich weiß nicht genau was dann auf dem Analogtacho stand. Der Digitacho speichert ja die Höchstgeschwindigkeit.
Aber wie Kai schon sagte, wenn 290 km/h anliegt würd ich mich zufrieden geben. :lol:
Wer brauch schon Höchstgeschwindigkeit ? Leistungsprüfstand ist wohl das beste um herrauszubekommen, ob du das Maximum herausgeholt hast.

Meine hat kürzlich auch geblubbert. Mach ich mir keine Sorgen. Kopfdichtung ist vor 1500 km gemacht worden.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Hab`s bis heute noch nicht geschafft, sie komplett auszufahren :(
habe org-Übersetzung und im 5.Gang geht sie lt. Tacho bis 265.
Vielleicht schaff ich`s ja noch mal, sie auszufahren
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

:lol: Schalte doch mal in den 6ten gang :lol: Vielleicht kommt da ja noch was :roll:

Michael

Beitrag von Michael »

lolol :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

hy mad,

hast du nach dem umbau , nochmal entlüftet ???

mein lüfter springt im stadtverkehr auch morgens bei 15-16 grad an wenn ich von der bahn komme.
es ist nur nicht gut wenn die anzeige über das zweite dritel hinausgehen würde.
da du ja länger zeit ohne kühlmittel nur mit leitungswassergefahren bis , würden ich den kühler noch mal gut durch spüllen.
du hast ja den ganzen kalk an der wasserpumpe gesehen, nicht so gut.

was ist mit deinem gang rausgefliege ?

ob der vergasser offen ist hätten die in der werkstatt doch auch sagen können, oder??

ps hast du sch den rest überwiesen ?

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

@dennis

da kommt bestimmt noch was :!:
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

@thali

war arbeiten, sprich auf achse konnte mich nicht ums moppi kümmern...dementsprechend auch nicht um den rest...mach ich aber
an der schelle vpm auspuff hätt ich mich dumm und däml. schrauben könne, weil die 15 teuros graphitdichtung nicht bei war...den gang murks habe ich immanoch....und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das dat nur die kupplung is...und die schaltwalze?wäre komisch, wo vorher alles prima gelaufen is(bei dir) warum sollte die auf einma probleme machen?
entlüftet hattest du doch?aber kann ich ja nochma machen....is keen akt, ne..

tschö erstma

Gast

Beitrag von Gast »

moin,
dein schaltproblem wird eine schaltgabel sein, durch die von euch beschriebene mechanische einwirkung auf die schaltwelle ( motor ist beim einbau ein-zweimal auf diese gefallen.....oder so) ist eine schaltgabel verbogen (ist jedenfalls meine Meinung)
zum austauschen der schaltgabel muss der motor nochmal raus und getrennt werden.
Die schaltwalze wirst du niemals kaputt kriegen.
viel spaß beim schrauben

Gast

Beitrag von Gast »

übrigens würde mir dein "Kühlwasserblubbern" mehr sorgen machen. Wenn es nach dem entlüften an der Wasserpumpe nicht weg ist klingt das sehr nach Kopfdichtung..............
Baumi

Gast

Beitrag von Gast »

@baumi
ja weiß ich...das mitm blubbern :cry: ...gehe aber ma stark von luft aus..sach ma wenns die schaltgabel wäre, wäre der streß dann nicht in jedem gang? :roll:

Antworten