mike hat geschrieben:moin jungs,
wollte mal wissen ob schon mal einer von euch seine pleuellager gewogen und poliert hat und seine kurbelwelle fein gewuchtet??? soll ja etwas mehr standfestigkeit geben und deshalb dachte ich mir wenn ich schon mal nen motor mache könnte man das ja gleich mit machen!!
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vieleicht habt ihr ja schon erfahrung damit gesammelt (preise, motorverhalten, altagstauglichkeit, vor und nachteile)?!?!?!
gruß mike
Denke Du meinst Pleuel tariert und nicht die Lager gewogen.
Bei meiner H ist das volle Programm gemacht. Sie spricht einfach schneller an da die ganzen Massen ein bisschen leichter sind. Nachteil ist, das man auf langen Steigung den Motor höher drehen muss. Fast schwierig zu erklären. Im weiten Sinne verliert der Motor an Elastizität. Also nix mit 50 im 6 Gang und dann langsam Gas geben, das dauert ewig.
Standfestigkeit weiss ich nicht wie weit. Ich habe ihn ja jetzt nach 20'000km die letzten 2 Jahre wieder zerlegt gehabt und Alles Neu gemacht. Durchs polieren stimmt es soweit, da werden feine Kratzer usw rauspoliert. ABER, wenn dann im polierten Teil ein Kratzer ist, kann es genau dort reissen.
Kommt einfach darauf an. Mit Beziehungen kommts günstiger, aber wenn man das ganze ohne Beziehungen machen lassen muss, dann ist es zu teuer für was es bringt.
Gruss UWE
Preisverhältniss zu dem was es bringt ist der Unterscheid zu hoch.