Mein getriebeschaden (?) mit VIDEO!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Mein getriebeschaden (?) mit VIDEO!

Beitrag von Gast »

hier das video von meinem problem -> http://www.tacho300.de/waszumgeier.avi

ich hab den stuhl mitlerweile komplett nackig. der motor wird nur noch von den letzten schrauben gehalten und zu sehen ist NICHTS!! das öl ist sauber (es fehlt 1liter der nach einem laut knall auf der straße liegt) und der block ist äußerlich i.O. aber ich finde definitv kein loch und kein haarriss -> nirgends!!! nicht im block, nicht im getriebe.. äußerlich ist alles okay.

so weit so gut, wie auf dem video zu sehen / hören läuft DER MOTOR sauber, lediglich das metallische schlagen im hintergrund ist zu hören. wie man hört und sieht war das metallerne geräusch aus dem hintergrund für einen moment für die kamera unhörbar. die nebengeräusche waren noch da, nur ebend auf einmal sehr leise.... ich hab keinen plan was das ist!!

die kupplung lässt sich nach jenem lauten knall auf der landstraße nicht schalten und scheint ständig im leerlauf zu sein. was kann das sein? der motor isses nicht wie man sieht!!

wie und wo ist mir denn das öl verlorenen gegangen?? :shock:

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

hallo
hast du schon mal den kupplungsdeckel runter geschraubt? ich gehe davon aus das es nichts mit dem primärantrieb zu tun hat, da das geräusch weggeht.
1. es könnte also an der schaltwalze liegen, schraub mal den deckel hinter dem ritzel runter und schau dir den federmechanismus der schaltwalze an.
2. eine schaltgabel könnte sich verabschiedet haben, da müßte der rest trotzdem noch zu schalten gehen, probier mal (bei ausgeschaltetem motor) das hinterrad ganz langsam zu drehen und gleichzeitig zuschalten.

auf dem video ist ja zu sehen, das die kupplung 1a funktioniert.
ich denke der hasenfuß liegt bei der schaltwalze.

gruß marco

Gast

Beitrag von Gast »

Diagnose:
- gangrad dritter gang gebrochen
- trümmer haben im laufendem fahrbetrieb das restliche getriebe zerstört
- trümmer haben sich das weg ins freie über das getriebe-gehäuse gesucht (loch ist ca. 3cm² groß)

Antworten