Dichtungen unter 750er und 900er tauschbar?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Dichtungen unter 750er und 900er tauschbar?

Beitrag von zxr-jolli »

Ich benötige einen kompletten Dichtsatz für meinen 900er.
Jetzt hab ich mir im Netz mal Preise rausgesucht und die Unterschiede zwischen den beiden Dichtsätzen liegen bei fast allen um die 70Eus.
Nur was ist an den Sätzen nun so stark anders?

Die meisten Dichtungen sind doch gleich, oder irre ich da?

KD ist klar, die brauche ich aber nichtmal, die habe ich noch.
Die Dichtungen für meinen Kopf sich wichtig, die sind meines wissen alle gleich. Zylinderfuß-, Kupplungdeckeldichtung und Ölwanne auch.

Aber was ist mit den ganzen Simmeringen rund um den Getriebedeckel?

Denn wieso soll ich 70Eus mehr ausgeben, wenn ich eh die gleichen Dichtungen bekomme :roll:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

vergleich halt mal die bestellnummern original.....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Hab ich schon, nur hatte ich gedacht, das jemand es wüsste, dann hätte ich mir das sparen können, denn es sind ja nun einiges Dichtungen bzw Simmeringe....

Aber, es passt alles untereinander :!:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

allle dichtungen auser der kopfdichtung (größere kolben) sind gleich :wink:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Hab ich ja geschrieben, das die KD klar ist und bei den anderen weiß ich es jetzt auch.

Nur wenn ich mir mal überlege, das ein Satz der 900er fast das doppelte der 750er kostet, frag ich mich echt, wieso??
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Die Kopfdichtung ist nicht nur wegen des Bohrungsdurchmessers anderst sondern hat auch noch `ne andere Dicke...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

zxr-jolli hat geschrieben:Nur wenn ich mir mal überlege, das ein Satz der 900er fast das doppelte der 750er kostet, frag ich mich echt, wieso??
Ich denk mal aus dem selben Grund, wieso ein einzelner Kipphebel 49 Eus kostet :wink:
Die wollen einfach nich so viele Neuteile verkaufen um Ihre Ressourcen zu schonen :lol: :lol: :lol:

Antworten