ZX9 Motor

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

ZX9 Motor

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe vor im Winter den alten ZXR Motor gegen einen 9R Motor zu tauschen. Welche Motoren Baujahre passen in die J denn alle rein.

MfG Mario

Gast

Beitrag von Gast »

Es passt nur der 900B Motor von den Baujahren ´94-´97 rein.

Viel Spass bei der Suche :wink:

Michael

Beitrag von Michael »

ist es wirklich so schwer so ein motor zu finden??

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Schwer ist es nur ihn zu bezahlen...
Gute Motore sind selten geworden, selbst zerdengelte Gurken kosten noch gut 500 Euro

Michael

Beitrag von Michael »

500 währe ja nicht viel !!! aber wenn die shit sind ist auch scheis

aber wenn ich mir einen 9er Motor kaufe würde ich ihn auf jeden fall noch bearbeiten lassen!! Kurbellwelle feinwuchten des bringt so sau viel!!

Rennleitung

Was außer Laufruhe???

Michael

Beitrag von Michael »

leistung habe ich gehört und verdammt viel laufruhe besonderes bei hohen drehzahlen wenn mann vom gas geht!!

Rennleitung

Laufruhe ist richtig, aber Leistung kann das nicht bringen. Der 9er läuft so schon gar nicht schlecht. Kein Vergleich zum 7er. Investier die Kohle lieber in die Überarbeitung von Kopf/Zylinder, damit nicht in regelmäßigen Abständen die Kopfdichtung kommt

Michael

Beitrag von Michael »

wie kann mann da vor beugen ??

Gast

Beitrag von Gast »

So kannst du vorbeugen:
Rennleitung hat geschrieben:...Investier die Kohle lieber in die Überarbeitung von Kopf/Zylinder, damit nicht in regelmäßigen Abständen die Kopfdichtung kommt

Michael

Beitrag von Michael »

ja und was muss da am kopf gemacht werden das die dichtungen nicht mehr kaputt gehen??

Gast

Beitrag von Gast »

Weiß ich auch nicht genau, aber ich schätze mal die klassischen Sachen wie planen, Nachbearbeiten der Ventilsitze bzw. der Kühlkanäle, polieren der Ansaugkänäle, etc.

Michael

Beitrag von Michael »

und des verhindert das die kopfdichtung kaputt geht ?????????

Wie ist des eigentlich mit dem eintragen???

Antworten