roter Bereich ZX9R Drehzahlmesser

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

roter Bereich ZX9R Drehzahlmesser

Beitrag von Maggo »

könnte mir jemand mal ein Bild von einem ZX9R B Drehzahlmesser machen oder genau sagen wo der rote Bereich anfängt? Wollte das bei mir passend umbekleben.
Das hat den Hintergrund daß die Lautstärke bei einigen Rennstrecken z.B. bei 50% der Höchsdrehzahl gemessen wird und da der 9er Motor ja nicht so hoch dreht wie der 750er soll die Drehzahlmesserskala auch richtig sein, dann kann evtl. der Topf ein klein wenig lauter sein, da ich ja nicht so hoch drehen muß.
Ach so das ganze eilt ein wenig......
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

bild des B tachos hab ich nicht gefunden , ab C Modell fängt der rote Bereich genau bei 12.000 Umdrehungen an.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

das habe ich auch gesehen, aber hilft mir nicht wirklich weiter,trotzdem danke.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

habe mal noch im Ninja Forum gestöbert, bei der 9er B sollte der rote Bereich wohl auch bei 12tsd Umdrehungen anfangen, wenn ich das richtig gesehen habe. Kann da noch wer bestätigen?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

Bei 12.ooo!!! Hast recht!

Bild
Mitas

Gast

Beitrag von Gast »

frag doch mal steffen...

Gast

Beitrag von Gast »

Nach meiner Info fängt er bei 12000 an.....

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

Nur zur Info:

Auf dem Bild oben ist mein 9er Tacho :idea: ab 12000 fängt der rote Bereich an :roll:
Mitas

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Hmm sieht doch irgendwie mehr nach 11750 oder? Der kleine Strich vor 12000 ist der nicht auch rot?

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

Walnussbaer hat geschrieben:Hmm sieht doch irgendwie mehr nach 11750 oder? Der kleine Strich vor 12000 ist der nicht auch rot?
Dat is ne Spiegelung! 12000 - Fakt :idea:
Mitas

Gast

Beitrag von Gast »

hmm, dann ist es doch vollkommen ok den 9er mit der J/L CDI zu betreiben oder? da geht der Rote auch bei 12 los oder ist die Begrenzerdrehzahl so stark unterschiedlich? Und wenn, 200 Umdrehungen werden wohl nicht DAS Argument sein oder?

Vom Motorlauf an sich macht es jedenfalls absolut keine Probeme, hab selber die J CDI dran und läuft astrein.

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

mit 9er CDI riegelt`s bei mir bei 12,5 ab :wink:
Gruss Casi

Raceya

Beitrag von Raceya »

B Modelle riegeln bei 12:500 ab.
wirst du denn erzählen das du nen 9er drin hast, oder wie stellst du dir das beim rennen vor?

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich fahre ja momentan keine Rennen sondern nur Renntrainings und da ist der Motor egal.
Bei vielen Hobbyrennserien gibt es aber auch gar keine 750er Klasse mehr, sondern bis600ccm und dann über 600ccm bzw. bis 1000ccm. Wenn ich da starten wollte müßte ich also auch bei den 1000ern starten und da wäre der 9erMotor auch wieder egal.
Beim Seriensport gibts z.B. noch ne 750er Klasse, aber bei denen dürfte ich eh nicht mitfaren weil an meinem Moped zu viel umgebaut ist und beim Seriensport darst halt nicht so viel machen am Moped.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

fighter900

Beitrag von fighter900 »

hier von meiner alten B war Bj. 3/1994 eine der ersten fetten 9er Jagdbombern :wink: ...weiss ned ob man den roten bereich genu sieht

Bild

fodo is bissi klein ,mutu ran zoomen,sorry :oops: :oops: ---aber 12t U/min sind richtig :)

Raceya

Beitrag von Raceya »

welche lizensen hast du, bzw welche klassen darfst du fahren?

Gast

Beitrag von Gast »

raceya, wenn er keine Rennen fährt sondern nur Trainigs - dann braucht er folglich auch keine Lizenzen dafür :idea:

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

Raceya hat geschrieben:B Modelle riegeln bei 12:500 ab.
wirst du denn erzählen das du nen 9er drin hast, oder wie stellst du dir das beim rennen vor?
der 9ner macht doch bei 11.800 schon zu

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Agentt hat geschrieben:
der 9ner macht doch bei 11.800 schon zu

kann schon sein - ich bin von der Anzeige am Drehzahlmesser ausgegangen, der ja bekannterweise etwas vogehen soll :wink:
Gruss Casi

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Fugu hat geschrieben:raceya, wenn er keine Rennen fährt sondern nur Trainigs - dann braucht er folglich auch keine Lizenzen dafür :idea:
jo so sieht es aus, Lizens habe ich keine. Fahre bis jetzt nur "just for fun"Trainings.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Agentt hat geschrieben:
der 9ner macht doch bei 11.800 schon zu
so was um den Dreh habe ich auch vermutet, da auf meinem Leistungsdiagramm vom Prüfstand in dem Bereich die Kurve wieder abfällt, sprich der Motor abriegelt. Und beim Prüfstand holen sie sich die Drehzahl ja direkt von den Zündspulen, also genauer als der Drehzahlmesser. Ist nur komisch daß beim 9er Drehzahlmesser der rote Bereich dann erst ab 12tsd anfängt......
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Raceya

Beitrag von Raceya »

aber mal ehrlich, da kommt nun einer, mit nem abgeklebten drehzahlmesser, und will mir dann erzählen, die dreht nun nicht mehr bis 12:500 sondern bis 11000. würdet ihr ihm glauben?

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

wers nicht glaubt bekommts halt vorgeführt.......
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Antworten