Passt der Kupplungskorb der 9er B in den J Motor ?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Passt der Kupplungskorb der 9er B in den J Motor ?

Beitrag von J-Racer »

Wer kann mir da weiterhelfen ???

THX.....
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

habe mal die Bestellnummern verglichen und da hat J,L und 9er jeweils ne andere Bestell Nummer...... denke aber daß man die trotzdem untereinander Tauschen kann.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Hmmm,währe die Frage was da anders sein könnte ?
Könntest du auch mal die Bestellnummern der Kupplungsscheiben vergleichen ?
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

kleine moment isch gugggge.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

9er = 130881087
J und L = 13088040
K und M= 130881087 also gleich wie 9er
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Das ist ja Interresant,erst mal Danke für deine Mühe :wink:
Ich hab gedacht das man dadurch eventuell die Passgenauigkeit beurteilen kann. Du hast doch einen 9er verbaut,was da anders sein könnte weißt du aber auch nicht ??? Mein Kupplungskorb klappert wie die wutz,drum dachte ich das ich den 9er nehmen könnte ? Laut aussage meines Kawaheinis währe das so ein Problemchen bei der J (Kupplungskorb klappern) :?
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

sorry keine Ahnung hatte bei 9er den Kupplungskorb noch nicht draußen und was bei J und L Korb noch unterschiedlich sein soll weiß ich auch nicht.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

OK,kein Problem :wink:
Danke dir trotzdem.
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Die 900b hat eine andere Primärübersetzung als die 750er. Deswegen sollte das Körbchen nicht passen.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Hmm,kann das jetzt nicht in einklang bringen was der Korb mit der Übersetzung hat ? Kannste da mal genauer werden ? Hab mir das Teil für 12,50 geschossen,würde nicht weh tuhen falls er def. nicht passen sollte.
Was ich jetzt einfach mal so aus dem Bauch raus vermuten könnte,das die Kupplungsscheiben dicker oder vom Durchmesser größer sind wie die der J ? Demnach würde der Korb auch "wachsen" ! Leistungsmässiger unterschied ist ja vorhanden,könnte eventuell auch erklären warum die K & M die selben scheiben hat wie die 9er B :kratz:
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Mit Primärübersetzung meine ich die Kraftübertragung von Kurbelwelle zum Kupplungskorb.
Da die 900b da etwas länger übersetzt ist als die 750 passt das wohl nicht zusammen.
Gehe gleich mal in die Werksatt und werde mal einen 900b Korb versuchen in nen 750er zu stecken, dann kann ichs dir 100%tig sagen obs passt.

Gast

Beitrag von Gast »

Jup, wie ich gesagt habe. Der Zahnkranz am Kupplungskorb der 900b ist kleiner. Also passts nicht

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Vielen Dank für deine Mühe. Jetzt weiß ich auch was du mit Primärübersetzung gemeint hast und kann das nachvollziehen :wink:
Schade das er nicht passt,wahr so ein geiler Kurs :cry:

PS: Weißt du eventuell welcher Korb noch an die J passen könnte ???

*edit* An welche 750er hast du ihn ausprobiert ?
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Du kannst den Korb der J,K,L, und M nehmen. Habe an einem K-Motor probiert.
Habe leider keinen mehr.
Aber wenn du noch einen suchts, dann frag mal Powercj, der hat noch mindestens einen über.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Mercy :D Werde ihn mal anmailen :wink:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Habe heute mit Kollege miller eine 2-Mann Schrauberaktion gestartet (nochmal fetten Dank an ihn) ! Wir haben die Kupplung und den Kupplungskorb an meiner Rübe gewechselt. Zum positiven,der Kupplungskorb der 9er B passt zu 100 % in die J 8) Wir haben den auch verbaut und unter anderem mit meinem J-Korb und einen von der L verglichen. Ist identisch auch zur L,hat die selben Nummern eingestanzt. Beim zerlegen kam uns erstmal der Drehmomentbegrenzer in 3 Teilen entgegen,voll am Arsch das Teil :lol: Zum anderen hat von der Druckstange ca. 3 mm Material gefehlt,total eingelaufen und Krumm das Teil. Jetzt weiß ich auch warum meine Kupplung so spät kam :?
Den druckstangen Siri und alle anderen Siri`s haben wir auch gleich gewechselt. Weil es so schön war,hab ich auch gleich ein 15er Ritzel verbaut (Bin auf den Anzug gespannt 8) ) Bilder kommen noch.... :wink:
Gruß Chokri # 577

Marcello

Beitrag von Marcello »

Sehr geil Kollege :!: :!: :!:
Großen Glückwunsch zu so ner gelungenen Aktion.Top :!:
Ich wusste es auch nicht...aber einfach ausprobieren macht immer schlau smile... :D :wink:
Wenn Du miller noch mal siehst ,dann bestell man ganz fette Grüße aus Kölle smile ... 8)

Hab an meiner H2 momentan auch ne andere Sekundärübersetzung montiert vorn 1 Zahn weniger und hinten 2 mehr...merkt man in jedem Fall den Unterschied und macht richtig Spaß zu fahren :wink:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Jep,werde ich ausrichten :wink:
Da fällt mir noch was ein,wir haben die Limakette noch gespannt ! War auch total locker die Sau,könnte eventuell auch das Klappern erklären ?!
Der alte Korb war eigentlich noch gut. Kann sie aber momentan noch nicht Laufen lassen,da mir noch ein paar Shims fehlen und die Benzinpumpe noch nicht da ist :?
Ist ja auch nicht weiter tragisch,da ich eine kleine Führerscheinpause einlegen muß :oops:
Gruß Chokri # 577

Marcello

Beitrag von Marcello »

Oh Führerscheinpause :?: :?: :?: :?:
Was haste denn da wieder angestellt smile... :?:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Och,die wollten meinen Lappen unbedingt für einen Monat haben :evil:
Warum ??? Lieber nicht :oops: :wink:

Hier mal ein paar pics....

Die Druckstange im Vergleich zu einer guten :lol:

Bild

Der Drehmomentbegrenzer

Bild

Kollege miller beim Schrauben

Bild
Gruß Chokri # 577

Marcello

Beitrag von Marcello »

Aaaaah jetzt ja wie klasse...der gute Onkel Miller in Action :D :D :D

Die Stange ist echt Schrott (verschlissen) und die Federscheibe auch.
Zum Führerschein halten wir einfach mal fest Du bist mit lautem ESD in ne Kirche reingefahren zum Gottesdienst 8) :shock:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Marcello hat geschrieben: Zum Führerschein halten wir einfach mal fest Du bist mit lautem ESD in ne Kirche reingefahren zum Gottesdienst 8) :shock:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Leider war das nicht so,aber ich lasse das so stehen weil das einfach Geil klingt :lol: :wink:
Gruß Chokri # 577

Marcello

Beitrag von Marcello »

Also ich glaube wieder an Gott seit ich ZXR fahre...von daher seeeehr realistisch.WIE ??? LEIDER WAR DAS NICHT SO !!! :twisted:

Hab mir damals sogar mal den Arsch blank rasieren lassen mitten vorm Kölner Dom auf dem Roncalli-Platz...man was war da der Teufel los (warum hab ich blöder Affe auch nur sooo viele Haare am Arsch :twisted: ).
Zum Glück gab das damals kein Fahrverbot :oops: ...aber wenn man ne Wette verliert ,muss man auch den Arsch dafür hinhalten...im wahrsten Sinne des Wortes ... sogar der Sack war hinten mit blank geworden ... 2 Wochen dann am Arsch gekratzt wie ein Biber :oops:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Marcello hat geschrieben:(warum hab ich blöder Affe auch nur sooo viele Haare am Arsch :twisted: )
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Zu geil,du bist ja echt ne Wumme :D :D :D
Wenn du Schwul währst,hättest du bestimmt keine Probleme mit den Haaren :lol: :lol: :wink:
Gruß Chokri # 577

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zu der Zeit bin ich noch Lkw-Fernverkehr gefahren....und da sitzt man viele Stunden in so nem Schlepper bei Tag und Nacht...
Nach dieser Aktion hab ich 2 Wochen lang teilweise beim fahren gestanden...immer eine Hand am Lenkrad und die andere....na wohl wo ??? :oops: kratz kratz kratz ... verdammte kacke.

Seit dem bin ich vorsichtig geworden ,wenn ich beim wetten mein Maul weit aufreisse ... :D :wink:


LG Marcello :wink:

Antworten