122PS Modell L auf 34PS drosseln!?
122PS Modell L auf 34PS drosseln!?
n'abend
wie ihr vielleicht mitbekommen habt hab ich mir ne L geleistet mit offenen 122PS.
da ich allerdings noch nicht berechtigt bin, muss ich sie auf 34PS drosseln. dies möchte ich mit wenig kosten+aufwand bewerkstelligen. dass ich mir die reduzierhülsen besorgen muss ist schon klar, aber wie ist das mit den vergaserdeckeln? kann ich nich einfach reduzierhülsen rein machen un gut ist?
bitte um eure hilfe...
greetz littlebanni
wie ihr vielleicht mitbekommen habt hab ich mir ne L geleistet mit offenen 122PS.
da ich allerdings noch nicht berechtigt bin, muss ich sie auf 34PS drosseln. dies möchte ich mit wenig kosten+aufwand bewerkstelligen. dass ich mir die reduzierhülsen besorgen muss ist schon klar, aber wie ist das mit den vergaserdeckeln? kann ich nich einfach reduzierhülsen rein machen un gut ist?
bitte um eure hilfe...
greetz littlebanni
Oder du fidnest einen der a) ein Gutachten hat fuer seine, und b) einen Tuev Pruefer, der dir das eintraegt.
Da die Gutachten sinnigerweise Fahrgestellbezogen sind, bist da auf das Wohlwollen der Pruefer angewiesen.
Viel Erfolg.
S.
Da die Gutachten sinnigerweise Fahrgestellbezogen sind, bist da auf das Wohlwollen der Pruefer angewiesen.
Viel Erfolg.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
ich habe auch eine "fremde" Fahrgestellnr in dem Gutachten gehabt, dieses nun an Biker-Lilli weitergegeben und die hatte auch keine Probleme beim Tüv
Normalerweise tragen die es so ein - ohne einen aufstand zu machen.
@Frank
Wieso die Bindung ? Ist realtiv einfach:
Alpha-Technik hat sich alle Rechte für die Drosselungen etc gekauft. Damit nun nicht jeder die Drossel+Gutachten verkauft nachdem er / sie diese nichtmehr brauch kommt halt eine Fahrgestellnr drauf. Somit muss zumindest theoretisch eine neue gekauft werden, weil diese Drossel nur für dieses eine Motorrad gültig ist bzw das Gutachten
Kurzfassung: aus finanziellem Interesse oder auch zur Abzocke
Normalerweise tragen die es so ein - ohne einen aufstand zu machen.
@Frank
Wieso die Bindung ? Ist realtiv einfach:
Alpha-Technik hat sich alle Rechte für die Drosselungen etc gekauft. Damit nun nicht jeder die Drossel+Gutachten verkauft nachdem er / sie diese nichtmehr brauch kommt halt eine Fahrgestellnr drauf. Somit muss zumindest theoretisch eine neue gekauft werden, weil diese Drossel nur für dieses eine Motorrad gültig ist bzw das Gutachten
Kurzfassung: aus finanziellem Interesse oder auch zur Abzocke
kann ich denn nicht einfach diesen satz hier nehmen?
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... 3=Kawasaki
greetz littlebanni
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... 3=Kawasaki
greetz littlebanni
Wie auch bei PC Software (Microsoft) kann der Benutzer die gekauften Objekekte zur Nutzung durch eine andere Person weiterverkaufen. Alpha-Technik kann dies nicht verhindern. Es wird auch kein Problem sein, den Drosselsatz auf eine andere Fahrgestellnummer einer baugleichen Maschine einzutragen, wenn der vollständige Einbau nachgewiesen wird.
Grüss dich, du brauchst Gasschieberanschläge und Reduzierscheiben um auf 34 PS zu kommen.
Ich hab nur die Anschläge drin, vom Fahrgefühl her wie 34PS.
Denke nich das ich so Stress bekomme.
Meine Reduzierscheiben versteigere ich gerade bei ebay falls Interesse.
Gutachten hab ich leider nich
MfG bierkoenig82
Ich hab nur die Anschläge drin, vom Fahrgefühl her wie 34PS.
Denke nich das ich so Stress bekomme.
Meine Reduzierscheiben versteigere ich gerade bei ebay falls Interesse.
Gutachten hab ich leider nich
MfG bierkoenig82
genau wie schonmal oben geschrieben
genau wie von frank gesagt hab ich es gemacht
hatte mir die drossel damals übers forum mit gutachten besorgt - und schon vorhandener Fahrgestellnr.
eintragung bei Vollabnahme NULL Probleme
habe diese nun an Biker-Lilli verkauft, und soweit ich es mitbekommen habe, hatte sie auch keine Probleme trotz fremder Nr.
Der Einbau ist ja relativ einfach zu kontrollieren, jeder der schonmal eine ZXR mit 34PS vor sich hatte , bzw gefahren ist weiß das
genau wie von frank gesagt hab ich es gemacht
hatte mir die drossel damals übers forum mit gutachten besorgt - und schon vorhandener Fahrgestellnr.
eintragung bei Vollabnahme NULL Probleme
habe diese nun an Biker-Lilli verkauft, und soweit ich es mitbekommen habe, hatte sie auch keine Probleme trotz fremder Nr.
Der Einbau ist ja relativ einfach zu kontrollieren, jeder der schonmal eine ZXR mit 34PS vor sich hatte , bzw gefahren ist weiß das
die von Ebay würd ich nicht kaufen, die haben kein Gutachten. Das Gutachten kannst du zwar bei Alpha Technik nachbestellen, kosten aber auch so 80 bis 90 Euronen. Die Komplette kostet so 100-110 Euronen.
Das Gutachten wird dann auch extra auf dein Moped geschrieben, also mit deiner Fahrgestellnummer....
War zumindest meine Erfahrung...
Gruß
Christoph
Das Gutachten wird dann auch extra auf dein Moped geschrieben, also mit deiner Fahrgestellnummer....
War zumindest meine Erfahrung...
Gruß
Christoph