Hallo erst einmal! Ich heiße Michael komme aus Neuss und habe mir eine 750er J zugelegt! Es soll ein L Motor eingebaut sein! Woran erkenne ich einen J und L Motor? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Woran erkenne ich einen J und L Motor
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Von außen?
Ist recht schwierig, da die beiden Motoren äußerlich fast gleich sind.
Einziges Merkmal kann das Sekundärluftsystem sein, da sind dann zwei kleine Deckel auf dem Ventildeckel drauf, nur das hatten einige J Modelle auch und ich tippe drauf, das der Vorbesitzer das dann abgeklemmt hat, vielleicht auch nen Ventildeckel der J verbaut hat.
Wenn der Motor oben offen ist, also der Ventildeckel ab ist, kann man es an den doppelten, meist blau angemalten Ventilfedern sehen und Nockenwellen haben eine andere Nockenhöhe.
Ansonsten schwer...
Ist recht schwierig, da die beiden Motoren äußerlich fast gleich sind.
Einziges Merkmal kann das Sekundärluftsystem sein, da sind dann zwei kleine Deckel auf dem Ventildeckel drauf, nur das hatten einige J Modelle auch und ich tippe drauf, das der Vorbesitzer das dann abgeklemmt hat, vielleicht auch nen Ventildeckel der J verbaut hat.
Wenn der Motor oben offen ist, also der Ventildeckel ab ist, kann man es an den doppelten, meist blau angemalten Ventilfedern sehen und Nockenwellen haben eine andere Nockenhöhe.
Ansonsten schwer...
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Nimm mal den Ventildeckel runter und schau ob die Röhrchen vom SLS drann sind und schau beim Steuerkettenspanner ob von hinten eine zentrale Schraube drauf ist. Beim J Steurekettenspanner ist die Schraube von links.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759