Mopped flachgelegt.... Hilfe

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
gnom

Mopped flachgelegt.... Hilfe

Beitrag von gnom »

Arrggghhh :cry:
mir ist grad nen ziemliches Mißgeschick passiert.
Hab mit meinem Bruder ne kleine Runde gedreht, und wollt dann stehenbleiben. Naja ich sag zu ihm er soll absteigen, war etwas geistig abwesend, und hab den Lenker eingeschlagen. Mir ist die ganze Fuhre dann langsam umgekippt, dabei lief der Motor noch.
Konnte das Ding noch "sanft" ablegen, sind keine kratzer oder so in der Verkleidung. Nur ist mir überall das Öl rausgesifft. Sie springt jetzt nichtmehr an.
:cry:
Da es Dunkel geworden ist konnt ich die Fuhre nichtmehr zerlegen und trockenlegen. Darum hier meine Fragen da ich etwas Schiss habe. Was kann alles kaputt gegangen sein?
Hab ich mehr zu befürchten?
wo läuft denn das öl da so schnell raus?
Brauch ich zum trockenlegen neuteile?
....hoffentlich ist der Kleinen nicht allzuviel passiert :(

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

wenn sie auf die linke seite gefallen ist, kann es öl vom kupplungsnehmer sein.

gnom

Beitrag von gnom »

nein auf die rechte. Das öl läuft direkt unter der Verkleidung raus. Also genau in der mitte des Bikes

mazl

Beitrag von mazl »

hab meine erst samstag hin gelegt. auch auf die rechte seite. kam aber nur sprit raus kein öl

gnom

Beitrag von gnom »

also darf da eigentlich kein öl rauskommen?...
woher kommt das zeug aber dann? ohhhh..... maannnn... is da mehr kaputt? :(

mazl

Beitrag von mazl »

hab nicht gesagt darf nicht. hab nur gesagt bei mir kam nichts

gnom

Beitrag von gnom »

hmmm... das hilft mir jetzt nicht weiter :lol: ... find es aber gut das bei dir nix kam. :P
deine lief dann gleich wieder ganz normal oder?

... bei mir wars in kürzester zeit eine schöne lache von der stinkenden Pampe. Und anspringen tut sie auch nicht mehr :cry:
naja werd das dingens wohl morgen zerlegen müssen.

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

kann es evtl sein das dir der ölfilter draufgegangen ist und der öl verliert bzw dort das öl raus kommt oder irgendeine leitung...

ist die schraube am kupplungsdeckel ganz zu - also da wo du das öl einfüllst - oder ist dort etwas beschädigt...

mach morgen mal die verkleidung ab und schau dir das in ruhe an und am besten nicht starten bevor du nicht weißt was los ist - wenn sie nämlich öl verliert kommt ein laufender motor gar nicht gut :? :wink:

was hast du überhaupt für ein model

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

bei mir wars nur aus dem kurbelwellen-gehäuse-überlauf in die airbox gelaufen und von da aus ganz raus. war auch rechte seite

lass mal ordentlich orgeln oder so, dann springt sie schon an. sind wohl vergaser übergelaufen oder so

mazl

Beitrag von mazl »

meine sprang danach sofort wieder an. ohne probleme. ich würde aber auch nicht versuchen sie laufen zu lassen nachdem sie öl verloren hat. schau erst mal wo es herkommt. nicht das du dir noch mehr kaputt machst

gnom

Beitrag von gnom »

Hi,

achso hab ich in der Aufregung ganz vergessen is ne j.
War jetzt doch nochmal schnell in der Garage(hat mir keine Ruhe gelassen :wink: ). Sie läuft wieder. Waren wahrschleinlich wirklich die Gaser vollgelaufen oder so.

@fightersemmel ... nö da is nix kaputt. Ich hab sie ja im Stand "abgelegt"
zum Glück. Aber danke für den Tipp.

hat jetzt gesehen das öl kam wirklich von links, obwohl ich das Teil nach rechts hingelegt habe.... werde morgen mal nachfüllen und dann hoff ich sie hats mir ganz verziehen.

Danke für eure Hilfe....
hat grad echt fast Panik was mit der Kleinen ist, aber jetzt Schnurrt sie zum Glück wieder also kann ich beruhigt schlafen gehen und dann morgen mal gucken wie fightersemmel schon sagte

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

na dann past ja alles - glückwunsch das sie wieder läuft :twisted:

gruß chris

gnom

Beitrag von gnom »

@fightersemmel... danke dir. Bin auch froh. Das Öl kam übrigens aus dem Überlaufloch der Airbox. Heut bei der ersten Probefahrt lief noch etwas raus, jetzt is es aber wieder ok. Zum Glück. :wink:

By the way: meine Probefahrt ging durch deinen Heimatort. Das Wetter war doch heut herrlich :P :lol:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ gnom

wo bist du denn her wenn man(n) fragen darf

gruß chris

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Da ist ein Schlauch von der Entlueftung in die Airbox.
Ich hab mal fast im liegen geburnt,da kam auch ungefaehr ein halber Liter raus.
Auf der rechten Seite.Weil ich den Schlauch nicht drauf hatte.Das andere war nur der Gaser wie gesagt.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

gnom

Beitrag von gnom »

Fightersemmel hat geschrieben:@ gnom

wo bist du denn her wenn man(n) fragen darf

gruß chris
hinter Traunstein :) Richtung Rosenheim an der großen Pfütze links :wink:
Weißt schon am Chemiesee.

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

na das ist ja nicht weit weg von mir da könnte man sich mal treffen und nen gemeinsamen ausritt machen - bernie ist da sicher auch dabei und denke mike und tom auch.

hast du eigentlich den tread vom ösi-treffen gelesen - wäre ja nicht weit weg von dir. klick einfach auf die ösiflagge unten in meinem post :wink:

gruß chris

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

na das ist ja nicht weit weg von mir da könnte man sich mal treffen und nen gemeinsamen ausritt machen - bernie ist da sicher auch dabei und denke mike und tom auch.

hast du eigentlich den tread vom ösi-treffen gelesen - wäre ja nicht weit weg von dir. klick einfach auf die ösiflagge unten in meinem post :wink:

gruß chris

gnom

Beitrag von gnom »

jepp hab ich gelesen. Kann aber leider noch garnix sagen da sich in der Zeit bei mir hoffentlich beruflich einiges tun wird. Kann auch sein das dich da wo anders bin, werds mir aber vormerken. Ich mein da kann man von uns aus ja einfach mal hincruisen :)

Ne Ausfahrt , freile, fänd i suba..... nur bin ich noch totaler Anfänger. Also würd ich euch wohl ewig aufhalten.....
Andererseits könnt ich mir bei euch was abgucken :wink:
werd noch kräftig üben und dann können wir ja mal was ausmachen. Hoffe das Wetter hält noch....

wo kommst denn genau her?

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ gnomm

also i kim direkt aus freilassing - da wo der autohof mal war wenn dir der was sagt.

mit dem anfänger ist kein prob - jeder fängt mal an und ich bin diese saisson auch absoluter anfänger - habe mein bike auf streetfighter umgebaut und da ist das fahren ganz was anderes - aber jetzt muß i erst mal gucken das i heut durch den tüv komme :?

gruß chris

gnom

Beitrag von gnom »

aber net da vor freilassing, wo der neue autohof ist oder?

wünsch da vui glück beim Tüv heid. Hast vorher mal mit dem Hansl vom Tüv gequatscht?.. dann sind die bei umbauten oft ganz kulant(war zumindest beim auto so).
Fährst direkt zum tüv in Freilassing?
So werd jetzt auch noch ne kleine Runde dahinschleichen. Auf das mein Können besser wird....... :lol:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Sonntag sind wir aufm Sudelfeld, kannste auch kommen wennst Bock hast.
Und wenns Wetter passt naklar....
Ich glaub da lernst dann sicher einiges.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

:oops: auf falsche Taste gekommen.
Trotzdem schön dass Deine Lady wieder läuft. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ gnomm

jo genau da hinten wohn ich - also ca noch 2 minuten weg davon

mit dem tüv is nix geworden - die prüfer hatten zuviel angs mit dem bike zu fahren :shock: :evil: :wink:

gruß chris

gnom

Beitrag von gnom »

@harm... cool da werd ich demnächst sicher auch mal hingondeln. Bin Sudelfeld bis jetzt nur mit der Dose rauf und runter. Wenns Wetter passt und wir net fliegen gehen komm ich vorbei :) j

@fighter.... das is ja scheisse mit deim Möp. Wo gehts denn jetzt hin? zum Traunsteiner oder Rosenheimer Tüv?
greetz

Antworten