Leistung H1

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Leistung H1

Beitrag von Armin »

Meine H1 zieht sauber nach oben. Bei 6 upm muss ich mich nochmals gut am Lenker festhalten. Wie ist dass bei eurer H1?
Zuletzt geändert von Armin am 03 Apr 2006 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Mit istung H1

Beitrag von Tie »

Armin hat geschrieben:Mit istung H1

Meine H1 zieht sauber nach oben. Bei 6 upm muss ich mich nochmals gut am Lenker festhalten. Wie ist dass bei eurer H1?
Öh, was? :kratz:
istung???
Bei 6000 "NOCHMALS"???
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Frank

Beitrag von Frank »

H2: Ohne Ruckeln ab etwa 2500 mit mäßiger Leistung bis etwa 4000. Reicht zum konstanten fahren aber nicht zum Beschleunigen. 4500 bis 7500 gleichmäßig zunehmende Leistung. Ab ca. 7500 deutlich zunehmender Schub.

Gast

Beitrag von Gast »

:lol: :kratz: Ihr macht Euch ne Waffel über Sachen. Armin am Lenker musste Dich festhalten wegen dem brettharten Fahrwerk und nicht wegen dem unglaublichen Schub :lol: Unsere Kisten sind alle nicht schnell und haben keinen Druck. Is so. Wer Druck haben will muss eben eine neue Karre kaufen. Wir lieben eben unsere Ommas so wie sie sind. Aber langsam sind se trotzdem. Es gibt auch welche die kaufen sich eben ne alte Kawa wegen dem Kostenpunkt. Andere weil sie sie liebhaben. Die 18-jährigen unter uns holen sich mit 21 eben ne Gixxer weil Pappa sie spendiert. Ducati fährt man auch nicht weil sie schnell ist. Sondern ein Lebensgefühl darstellt. MV Augusta würde ich auch nicht fahren. Die würde bei mir nur rumstehen im Wohnzimmer als Onaniervorlage :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Mr.Credo hat geschrieben:Die 18-jährigen unter uns holen sich mit 21 eben ne Gixxer weil Pappa sie spendiert. Ducati fährt man auch nicht weil sie schnell ist. Sondern ein Lebensgefühl darstellt. MV Augusta würde ich auch nicht fahren. Die würde bei mir nur rumstehen im Wohnzimmer als Onaniervorlage :lol:
wahre worte... :wink: und schnell ist relativ...

Gast

Beitrag von Gast »

Ok is zwar ne L, aber meine geht bei 8000 nochmal richtig vorwärts, weil da die Beschleunigerpumpe zuschaltet, musste mich auch erstmal dran gewöhnen. Hab im 2ten mal ne Kurve genommen (auf anraten eines Kollegen schonmal vor dem Scheitelpunkt aufgerissen) da ging´s ab 8000 upm auch richtig ab und ich bin mehr Rausgeslidet. Hat mich erst erschreckt, aber jetzt find ich einfach nur geil.

Marcus

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Diddy hat geschrieben:Ok is zwar ne L, aber meine geht bei 8000 nochmal richtig vorwärts, weil da die Beschleunigerpumpe zuschaltet, musste mich auch erstmal dran gewöhnen. Hab im 2ten mal ne Kurve genommen (auf anraten eines Kollegen schonmal vor dem Scheitelpunkt aufgerissen) da ging´s ab 8000 upm auch richtig ab und ich bin mehr Rausgeslidet. Hat mich erst erschreckt, aber jetzt find ich einfach nur geil.

Marcus
ne L - Beschleunigerpumpe zuschaltet :?: Miniturbo :?: :wink:
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Warum hat das meine L nicht? :evil:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Meint er den Ram-Air effekt ? Merkt man den so sehr ? Ich merke da auf der 9er B nichts davon !
Gruß Chokri # 577

Spätbremser750

Beitrag von Spätbremser750 »

wie credo schon sagte.....am samstag mal bischen kurven ballern und das wetter geniessen- aber leistung??? .....wo, wann?? ne 03ér 600er cbr hat schon mehr bums und da ist eigentlich auch noch nix zu erwarten :roll:

lg
WAYNE

Gast

Beitrag von Gast »

Ne is kein Scherz, ab 8000upm geht´s nochmal richtig Vorwärts, is wirklich fast so wie ein Turbo, war anfangs auch erstaunt, nachdem ich mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen habe hatte ich gesehen (gelesen) das ich ne Beschleunigerpumpe drin hab.
Wer´s nicht glaubt kommt zum Kyf-Treffen und darf mal Probefahrn.
Is´n Angebot!!!

Vielleicht liegt es auch daran das ich ein Schweizer Modell habe :?: :?: :?:

Marcus

Gast

Beitrag von Gast »

Aber was ich mich frage: Wie wird das Realisiert???
Hab mal kurz zurückgedacht...
Ich hatte die gaser unten, einen Anschluß für Sprit und keine Kabel.
Soll das über die normale Pumpe gehen???
Oder wird doch nur was an der Zündkurve geändert???
Fakt is sie geht ab 8000-8500upm nochmal richtig Vorwärts is fast wie als wenn nochmal schlagartig 20-30 PS dazu kommen (odder täuscht mich mein subjektives Empfinden), ich weiß nicht warum.
Vielleicht wäre mal eine Fahrt zum Prüfstand aussagekräftig???
Naja ich werde mal das Kyf Treffen abwarten, da sind ja dann mehr ZXR´s am Start.

So im nachhinein - komisch find ich´s schon - aber gut das es so ist.

Marcus

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

den Schub bei 8500 nennt man auch Drehmomentkurve :)
Dann gibts nochmal nen Tritt, geht uns allen so.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

Harm hat geschrieben:den Schub bei 8500 nennt man auch Drehmomentkurve :)
Dann gibts nochmal nen Tritt, geht uns allen so.
S.

so siehts aus da geht der arsch nach unten und schiebt erst "richtig" an und wenn man das erste mal mit ihr auf die dosenbahn geht und se fährt wie ne XJ600s mit 34 Zossen , da Sch...te dir mal richtig in die buxe :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

Unsere Kisten sind alle nicht schnell und haben keinen Druck. Is so. Wer Druck haben will muss eben eine neue Karre kaufen.

wie credo schon sagte.....am samstag mal bischen kurven ballern und das wetter geniessen- aber leistung??? .....wo, wann?? ne 03ér 600er cbr hat schon mehr bums und da ist eigentlich auch noch nix zu erwarten

Häh, finde schon das die zxr gut Leistung hat.Bin am Samstag die neue Gsxr 600 gefahren und bin der Meinung das meine H2 Omma besser geht. Keine Ahnung vieleicht täuscht das auch :?:
Mein Bruder mit seiner sc 44 900RR hat sich auch erschreckt.Komme zwar nicht dran vorbei, bleibe aber gut dran. Gut, jenseits der 220 siehts da sicher anders aus.
Mir reicht die Leistung meiner H2 jedenfalls dicke aus :D

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Mei stung H1 :oops: Jetzt stimmts.

Die Leistung meiner old Lady ist mir völlig ausreichend. Ist nur so dass sie mit 6 TSD nochmal richtig kommt. Das kein subjektives Empfinden sondern das ist so ... :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Spätbremser750

Beitrag von Spätbremser750 »

...heutige mopeds kommen auch bei 12.000 u/min nochmal gehörig- ist auch so :wink: .....unter 6000 KANN JA BEI EINEM VERGASERMOTOR nix KOMMEN!

Gast

Beitrag von Gast »

Armin hat geschrieben:Mei stung H1 :oops: Jetzt stimmts.

Die Leistung meiner old Lady ist mir völlig ausreichend. Ist nur so dass sie mit 6 TSD nochmal richtig kommt. Das kein subjektives Empfinden sondern das ist so ... :wink:


:D Du meinst du bist zufrieden mit der Leistung die im Rahmen ihrer Möglichkeiten bezogen auf das Alter Deines Mäuschens liegen :wink:
Geht mir auch so mit meinem Hobel :wink: Ist aber normal, da kurzhubige Motore ihre Leistung erst bei hoher Drehzahl entfalten. Irgendwann am Ende der Drehzahlorgel fällt dann die Leistung steil ab.

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin zwar meine noch nicht gefahren und davor nur ne 34 PS GPX, aber ich denke für mich z.B. wird sie Leistung ohne Ende haben, anfangs :D

Ist doch normal, dass man sich mit der Zeit dran gewöhnt, da kann man sich immer und immer mehr PS holen, aber irgendwann ist man dran gewöhnt...
Klar haben neue Maschinen mehr Leistung, aber wenn ihr nicht gerade jemand mit ner neuen hinterher fahrt, dann kann mir niemand erzählen, dass er merkt dass die zxr z.b. 12 Sekunden von 0-200 braucht und ne neue halt nur 11 ... :roll: :roll: :roll:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Als ich vor so einigen Jahren damals mal 20 Jahr alt war ,war mein erstes richtiges Mofa nach diesem damaligen 2-jährigen 27-PS-Limit direkt ne offene FZR 1000 Exup Bj.89

Ich vergesse niemals mein ganzes Leben nicht wie ich sie (noch ohne offenen Führerschein) in Neuss bei Köln abholte...
Der Vorbesitzer (ein Verkäufer von HG Düsseldorf) war so nett und überführte sie mir nach Köln mit mir hinten drauf...

Ich war zuvor 2 Jahre ne Honda CB250 mit 27PS gewohnt....
Er sagte : "Alter halt Dich gut fest !"...und auf gings Richtung Kölle.

Im Autobahnzubringer riss er das Ding dann im 2ten hoch zum Himmel...ich konnte mich so gerade noch festhalten...die Sau wollte gar nicht mehr runter auf die Erde... und auf der Bahn drückte er die verdammte Sau dann mal kurz bis 270 Tacho...ich kannte diese Power zuvor nicht...nur aus Träumen grins....und ICH HAB SOOOOOOO NE LATTE BEKOMMEN !!!!! SOOOO GEIL MANN !!!! ... ICH GLAUBTE INNERHALB WENIGER SEKUNDEN WIEDER AN GOTT !!!


Die Laufkultur dieses obergeilen Motors hab ich bis heute nicht vergessen...dieser Motor aus Bj. 89 (3LE) /90 (3LF) ist meiner Meinung nach ne Meisterleistung des Konstrukteurs.
Die Karren haben zwar gern ab ca. 30tkm Öl gebraucht ,aber die Motoren laufen einfach nur geil find ich....seidenweich und für damalige Verhältnisse einfach nur genial durchzugsstark.
Ventileinstellintervall war alle 42tkm und stand meist kaum daneben.

Da kann man doch sagen ,diese Zylinderköpfe taugten was und waren dauerhaft standfest in aller Regel.
Auch mit Gasern/Benzinpumpen/Ansaugstutzen usw. zu keinem Zeitpunkt Probleme gehabt und ich hatte im Laufe der Jahre mehrere von diesen Möhren.

Sogar Jahre zuvor setzte Yamaha schon auf seine bekannte 5-Ventil-Technik bei den Vorgängermodellen und topte es dann mit dem Exup ,um im unteren Drehzahlbereich noch mehr Drehmoment zu gewinnen.

Heute hab ich immer noch ne alte Oma ,ne ZXR H2...und die macht soooo viel Spaß und fährt sich einfach nur klasse (tolles Fahrwerk).
Reicht mir voll und ganz ... so ne alte FZR ist in der Kurve ganz schön schwerfällig dagegen gewesen...

Vergleicht man die ZXR Bj.90 mit der FZR Exup Bj.90 ,so ist die FZR vom Gefühl her ne Bleiente.
Vergleicht man die alte ZXR mit den heutigen Möhren ,so ist die ZXR ne Bleiente smile...

Trotz allem liebe ich sie und geb sie nicht mehr her...es ist Kult und eine Ehre eine solch tolle alte Omma zu haben.

Sollen sich andere ruhig ne moderne ,schnelle leichte Rakete mit viel PS kaufen...ich bleib bei meinem alten geilen Knochen wo auch öfter mal was kaputt geht und man dann schöööön viel dran schrauben kann...das macht einfach Spaß und man verlernt dat Schrauben und tüfteln nich grins...



LG Marcello :D :wink:

Spätbremser750

Beitrag von Spätbremser750 »

:kniefall: marcello- genau aus dieser zeit sind wir noch leistungsorientiert- wenn man aber auf einen "modernen" blechhaufen steigt, zieht es einem wieder das zahnfleisch bis an den gaumen....so wie damals auf der guten alten FZR 1000 EXup 8) . erst vorletztes jahr baute ich einem kumpel seine exup "etwas" um. er fuhr die karre wie ich meine zxr über 12 jahre und wollte diese "updaten" und nicht verkaufen..... der motor ist an laufruhe und leistungsentfaltung damals schon ein meilenstein im motorenbau gewesen! dagegen war ein zxr-motor eine grobschlächtige kettensäge....null vibrationen am lenker, einen durchzug vom feinsten und obenraus für damalige verhältnisse die hölle. im einmannbetrieb waren 295 sachen laut tacho "normal" ....bei guten bedingungen waren auch knapp über 300 drin :wink:
hier bilder von der 3L:
Bild
Bild

Marcello

Beitrag von Marcello »

:kniefall: Spätbremser750

Jawohl ja ,das waren Zeiten werter Kollege...
Obwohl man heute technisch gesehen schon viiiel weiter ist , ist es genau das womit wir groß geworden sind und es niemals vergessen werden :D

Damals las man noch Testberichte FZR 1000 Exup 3LE/3LF gegen Suzuki GSX-R 1100 GV73C und saß mit Lederkombi & Kumpels in der Stammkneipe mit nem Bier am Hals und hatte die Brüll-Möhre vor der Tür stehen juhu ...
Was die Exup untem rum mehr an bums hatte ,das hat die 11er Gixxer die Sau im oberen Drehzahlbereich wieder wett gemacht...
Am schönsten fand ich bei der 11er Gixxer GV73C immer die originale blau-weiß-Lackierung mit dem roten "R" ... sah einfach nur top aus !

Und dann die schönen (leider teuren) Umbaukits ,womit man die 11er Gixxer auf 1352ccm brachte inkl. scharfen NW`s und dann noch 40er Flachschieber draufknallte zusammen mit ner 1A-Auspuffanlage.
Das war doch damals der Hammer wenns richtig abgestimmt war und man hatte ne richtig böse Drecksau unterm Arsch und war nur noch Reifen am wechseln...

Möhren wie ne GSXR750 konnte man völlig vergessen....da kam ja bis 6000 überhaupt nichts und man musste blöd glotzen wenn der Kinderwagen rechts auf`m Bordstein nach nem Kilometer die Nase immer noch vorn hatte smile...

Schöne Exup auf den Bildern...besonders der ESD ist genau mein Geschmack... 8)

Manchmal denk ich dran mir wieder ne 90er Exup zu holen...aber ich kann und werde mich nicht von meiner ZXR trennen...dieses FZR-Gerät hat mir irgendwie damals ein Brandzeichen verpasst.
Also muss ich auf nen Lottogewinn spekulieren ,damit ich mir endlich wieder nen Fuhrpark aufmachen kann juhu...

Früher hatte ich immer 4-5 angemeldete Möhren in meiner Garage stehen so bekloppt war ich auf diese verdammten Joghurt-Becher.
Bin dafür arbeiten gegangen grins...

Kaum war eine auf der Nordschleife in den Dreck geworfen kam die nächste dran hi hi und zu Haus war dann wieder mit alle Mann fett Schrauben angesagt smile...Kumpels halfen sehr gern dabei die Möhren ab und zu mal anständig laufen zu lassen...neben 2 1000er Exup war auch ne schöne aufgemotzte RD500YPVS in der Sammlung und ne GSXR750R Special Edition mit dem aufgebohrten 1352ccm 11er Motor wie oben beschrieben und gewichtserleichtert bis zum geht nicht mehr.

Das war die geilste Zeit des Lebens ,allerdings auch die Gefährlichste smile...heute mit Kinderchen zu Haus haben sich die Maßstäbe verändert...zum Glück...da ist viel mehr Gehirn an Bord als damals !

Aber eines ist geblieben wie mit 20 Jahr ... und das ist KRACH im eigenen Ort zu machen bis die Nachbars-Arschlöcher fast genauso laut brüllen !!!



LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Marcello hat geschrieben:....und ICH HAB SOOOOOOO NE LATTE BEKOMMEN !!!!! SOOOO GEIL MANN !!!! ... ICH GLAUBTE INNERHALB WENIGER SEKUNDEN WIEDER AN GOTT !!!

Trotz allem liebe ich sie und geb sie nicht mehr her...es ist Kult und eine Ehre eine solch tolle alte Omma zu haben.

... wo auch öfter mal was kaputt geht und man dann schöööön viel dran schrauben kann...das macht einfach Spaß ...

LG Marcello :D :wink:
Kann ich Dir nur in allen Punkten zustimmen! :wink: Aber das mit Gott ist der Oberhammer, nur noch gut! :lol: :lol: :lol:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Spätbremser750

Beitrag von Spätbremser750 »

Am schönsten fand ich bei der 11er Gixxer GV73C immer die originale blau-weiß-Lackierung mit dem roten "R" ... sah einfach nur top aus !
....und genau das machte uns damals das leben verdammt schwer!!!....... die suzi´s hatten auf einmal ein extrem geiles fahrwerk und brutale bremsen- der motor war bis dato sowieso der stärkste überhaupt- sogar ne´FZR war wie ´ne 750er gegenüber der 1100´er GSX.....das waren zeiten, wo man nicht auf radarfallen, sondern auf seinen "ruf" in der clique geschaut hat :wink:
......Und so WIRD ES AUCH BLEIBEN :twisted: ....nur jetzt in einem anderen zusammenhang :wink:

LG
W A Y N E

Antworten