Kupplung

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Kupplung

Beitrag von Armin »

Hab bei meiner ersten Ausfahrt in diesem Jahr, am Kupplungshebel die Feineinstellung auf 4 Stellen müssen da die Kupplung etwas gehackt hat. Kann man die Kupplung (wie beim Auto) nachstellen oder bedeutet, dass das ich bald eine neue brauch?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Hydraulische Kupplung, da kannst nix nachstellen.
Die Einstellung am hebel ist nur massgeblich fuer den Abstand des Hebels zum Griff (also um kleine Haende auszugleichen).
Wenn deine Kupplung nicht mehr sauber trennt, sind neue Federn & Lamellen faellig.
Ist aber Kleinkram, der in ner Stunde erledigt is.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Moment: Wenn die Kupplung hackt könen auch Rattermarken am Kopf die Ursache sein. Zerlegen und prüfen... Achso, bei Luft in derLeitung schaltet sich s auch Sche...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

was zu teufel sind

Klaus69 hat geschrieben:Rattermarken am Kopf
:?: :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn der Korb eingelaufen ist an der Krone, verhaken sich manchmal die Lamellen.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Harm hat geschrieben:Hydraulische Kupplung, da kannst nix nachstellen.
Die Einstellung am hebel ist nur massgeblich fuer den Abstand des Hebels zum Griff (also um kleine Haende auszugleichen).
Wenn deine Kupplung nicht mehr sauber trennt, sind neue Federn & Lamellen faellig.
Ist aber Kleinkram, der in ner Stunde erledigt is.
S.
Die muss ich wohl beim Kawa- Mann besorgen? Können wir am Schrauber- WE danach schauen? :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Hey, habe da auch ein problem mit meiner Kupplung.....

bei einigen Ausfahrten letztes Jahr hatte ich das Problem das die Kupplung gerissen hat. Das heißt wenn ich die Kupplung ziehe trennt sie sauber aber wenn ich dann im ersten anfahren will reißt sie als würde ich sie schnallzen lassen. Dann muß ich mit viel Gas und schleifender Kupplung losgurken.
Allerding passiert das nicht immer.
Mein Vorgänger sagte mir, er hat eine neue Kupplung eingebaut und hat "Race"federn ( was auch immer ) eingebaut.
Jemand eine Idee??

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

@Armin: klar, Kupplungslamellen und Federn wechseln is ne Sache von ner halben Stunde.

@Mark: koennt sein, dass der Kollege die Belaege trocken eingebaut hat, dann koennten sie gefressen haben.
In dem Fall kannst sie tauschen.

S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten