9ner drin mit kleinem video + erste kleine einstellungen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
mazl

9ner drin mit kleinem video + erste kleine einstellungen

Beitrag von mazl »

so habe gestern und heute meinen 9ner eingebaut.

samstag alles raus. so sah es heute morgen aus


Bild
Bild
Bild


hier ein bild von dem bearbeiten der öl leitung (natürlich mache ich das nicht selbst 8) )

Bild


Der mann der mir 2 tage in einem durch geholfen hat (mein dad)

Bild


hier noch ein video vom ersten mal. das bild ist leider nicht so gut da es schon sehr dunkel war

http://www.dailymotion.com/search/zx9r/video/67451


vielen vielen dank an meinen papa und agentt. und an andreas für die lampe und den gas-brenner. (haben ihn aber nicht benutzt)

gemacht werden muß noch andere düsen und öl wechsel. und natürlich die verkleidung und der ganze kleinkram wieder dran
Zuletzt geändert von mazl am 18 Mär 2006 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

super hat ja noch gut geklappt nach der späten anlieferung :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Na siehste geht doch mit Dir. Kann es sein das Deine J ziemlich groß aussieht im Vergleich zu Dir? :D Oder täuscht das Video. Viel Spass für die Saison wünsch ich Dir.

mazl

Beitrag von mazl »

Mr.Credo hat geschrieben:Na siehste geht doch mit Dir. Kann es sein das Deine J ziemlich groß aussieht im Vergleich zu Dir? :D Oder täuscht das Video. Viel Spass für die Saison wünsch ich Dir.

hab ne extra große j 8)

nee bin wirklich sehr klein :( aber geht noch so gerade

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Yeha Baby, das klingt doch sehr gut. Finde ich echt stark sowas!! Ob du glaubst oder nicht, freue mich wirklich für dich. Viel Spaß in 2006 damit.
Gruß CJ

Gast

Beitrag von Gast »

Ziehst du nen kalten Motor immer so hoch oder täuscht das?
Zuletzt geändert von Gast am 06 Mär 2006 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

BurnWheelie

Beitrag von BurnWheelie »

Suuuuuupiiiiiiii , Viel Spass damit. :respekt:

Und du weisst auch was dein Dad verdient ?! :kniefall:

Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt, hatte auch den Eindruck das der Motor noch nicht auf Betriebsthemperatur war.

Kampfeslustig

Beitrag von Kampfeslustig »

geile sache und tolles feld vor der garage! da hätte ich mir ja erstmal nen flugzeug aus der zxr gebaut!

was istn das für ne platte vor den scheinwerfern, hat das irgendeinen zweck?

mazl

Beitrag von mazl »

roland75 hat geschrieben:Ziehst du nen kalten Motor immer so hoch oder täuscht das?
neenee. wenn einer aufgepaßt hat dann sieht man wie mein vater erst von links filmt und dann von rechts. dazwischen lief er die ganze zeit. der qualm war nur verbranntes öl weil der motor vorher mal in jeder lage gelegen hat. das öl hatte zwar keine 60 grad aber soooo kalt war er auch wieder nicht

mazl

Beitrag von mazl »

so wollte heute alles fertig machen. erst sollten die anderen düsen rein.
und siehe da...... paßten nicht :evil: hatte m6 düsen müssen aber m4 rein.
naja. anderes größeres gewinde rein und ging dann.
sync. konnte ich leider noch nicht da meine uhren noch nicht da sind.
dann den motor warm gefahren und standgas eingestellt.
und dann mal richtig gummi geben :twisted:
also ab 7000 geht er hoch. aber nur im ersten gang. im 2 leider nicht.
wenn ich so 1500-2000 umdrehungen habe und dann plötzlich aufreiße
verschluckt er sich. aber nur bei den drehzahlen sonst nicht. hab auf dem
kurzen weg (den ich auf dem video fahre) 190 sachen drauf gehabt. :shock:
schon heftig der "kleine"
allerdings muß ich feststellen, und das jetzt noch mehr als vorher, das ich mich
nicht gerade sehr wohl fühle auf dem mopped. fahre alles was nen motor
hat aber dieses gefühl hatte ich noch nie :( hoffe das sich das noch legt.
habs vorderrad auch nur ca. 20 cm übern boden gehabt. so fahr ich normalerweise in ner kurve :?
naja muß bestimmt noch was eingestellt werden. mal schauen was.

Gast

Beitrag von Gast »

Wie Du fühlst Dich nicht wohl? Bist Du überfordert oder ist es eher die Sitzposition? Hab doch gesagt die J sieht bei Dir zienlich groß aus :lol:

mazl

Beitrag von mazl »

ich weiß nicht was es ist. überfordert bin ich nicht und die sitzposition ist es auch nicht. vielleicht liegt es auch nur daran das ich keinen lederkombi an hatte. bin eigentlich nie ohne gefahren. ist so ein komisches gefühl das mich nicht richtig glücklich macht auf der maschine. und auf ner gsxr sitzt man auch nicht anders und da fühle ich mich sehr wohl

Spätbremser750

Beitrag von Spätbremser750 »

...also ich finde, dass er ganz normal mit dem motor umgegangen ist- den begrenzer habe ich nicht gehört....passt scho! :wink: wenn du definitiv auf der gixxer mehr gefühl und fun hast....lege dir wieder eine zu! ....die gsx-modelle sind von der fahrdynamik her eine ganz andere klasse.

Gast

Beitrag von Gast »

Wie ne RW ist ne ganz andere Klasse. Ich hatte mal ne 11er RW und die führ wien Bus. Hatte eben Power wie Sau aber ich fand das Handling schwerfällig.Also die Gixxer aus diesen Baujahren wie die ZXR`s find ich vom Handling her eher schlechter.Bei den Neuen ist es klar. Um Welten angenehmer.

Spätbremser750

Beitrag von Spätbremser750 »

stimmt credo- ich fuhr eine zeit lang eine rw von nem kumpel. anfangs hatte ich echte probleme, das ding in die kurve zu drücken....das luder wollte sich einfach immer wieder aufstellen. dieser typ hatte den motor aufgebohrt auf 1300ccm und ein drehmoment wie ein russischer panzer! ab 3500 u/min ging sogar im 3.gang das vorderrad hoch, ohne dass man am lenker zerrt :shock: heute sind die motoren noch stärker und das fahrwerk über jeden zweifel erhaben :shock: ich denke mazl meinte mit dem vergleich die leistung und weniger das handling 8)

mazl

Beitrag von mazl »

sooooooooo. heute habe ich sie endlich angemeldet. nach 3,5 std. hatte ich endlich das schild in der hand. und knapp 75€ leichter :?
dann nach der arbeit endlich mal wieder nach langer zeit ne runde gedreht.
tja was soll ich sagen? EINFACH NUR GEIL :twisted:
280 kmh (laut tacho)
bei kleinen bodenwellen geht sie im 2 ohne vorwarnung hoch. selbst im 3 wird sie noch leicht vorne.
federn muß ich noch etwas härter stellen da sie auf der bahn schwammig ist.
der sound beim beschleunigen ab 240 ist obergeil.
zum ruhig fahren kann man zwischen 1500 und 2000 umdrehungen schalten.
habe 150 km runter geeiert. in 3std. mit kleinen besuchen bei freunden und bekannten.
ich muß nur noch ne lösung finden was ich mit dem luftfilter mache. habe nur eine strumpfhose drüber. gefällt mir nicht wirklich. aber die luft braucht sie. habe auch keinerlei löcher beim beschleunigen. habe zwar noch nicht nachgeschaut aber glaube auch nicht das sie zu fett läuft. ein wenig werde ich noch ausprobieren. denke kann noch ein wenig raus holen. na mal sehen.
auf jedenfall wars geil

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Schade nur dass du die verkaufen willst wo du die jetzt zum Laufen gebracht hast :cry:

Flip

Beitrag von Flip »

jetzt wohl doch nicht mehr, da er jetzt wieder weiss wie schön moped fahren sein kann :!: :wink:

Antworten