Nockenwellen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Crow

Nockenwellen

Beitrag von Crow »

Hab heute mal wieder ne Entdeckung gemacht.
So sollten die Scheißdinger eigentlich nicht aussehen. :evil:
Es nimmt kein Ende. So langsam hab ich keine Lust mehr.


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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

So eine scheisse aber auch. Welches Modell fährst du ? Etwa ne 93er L :? :?:
Gruß Chokri # 577

Crow

Beitrag von Crow »

Genau dieses Modell ist es.

Hmm. Ist jetzt nur die Frage ob ich so weiterfahre.
Andrer Motor ist diese Saison nicht drin.
Andere NW ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei.
Die wird auch bald so aussehen.

Gast

Beitrag von Gast »

Das kenn ich auch. Konnte mir damals als ich meine Mühle geholt hab auch gleich ne neue Auslassnocke gönnen. Wieso? Brauchst nur die Nocke wechseln und Dir die Kipphebel anschauen. Die sind meist mit angegriffen. Neuen Motor brauchst nicht. Wenn Du so weiterfährst, wirst aber bald einen neuen brauchen.
Zuletzt geändert von Gast am 15 Feb 2006 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Crow

Beitrag von Crow »

Ha, hab ich ein Glück.
Bei mir sind es nur zwei. :shock:
Ein und Auslaß.

Gast

Beitrag von Gast »

edit oben

Crow

Beitrag von Crow »

Passen die NW aus der K eigentlich?

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Sind die gleichen :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Du brauchst nur andere Nockenwellen und ev. andere Kipphebel wie Mr. Credo schon schrieb. Was ich vielleicht noch machen würde,wäre die Ölwanne abschrauben und den Sieb begutachten und sauber machen.
Gruß Chokri # 577

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

hey crow...

is ja wiedermal sche**.....

aber schau mal zb: >>hier<<...grüße & kopf hoch


oTHEr

Crow

Beitrag von Crow »

Morgen sollte eigentlich der Ölwechsel kommen.
Sozusagen das Ende der Schrauberei für diese Saison. :roll:

Dann kann ich ja morgen den Sieb reinigen. Wenigstens etwas. :?

Kipphebel sind so gut wie unterwegs. 8)

Crow

Beitrag von Crow »

Hi oTHEr.

Kopf ist und bleibt oben. :twisted:
Hab gerade geboten als Du geschrieben hast. :wink:

Thx

Gast

Beitrag von Gast »

wie meint ihr, ist das passiert?
evtl ab und zu zu wenig öl/-druck?
ventile zu eng? wie sehn eigentlich die schimps aus?
NWs kurz runter und ursache finden...! :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

ALEzXr hat geschrieben:wie meint ihr, ist das passiert?
evtl ab und zu zu wenig öl/-druck?
ventile zu eng? wie sehn eigentlich die schimps aus?
NWs kurz runter und ursache finden...! :twisted:
Wie das Passiert?
Ganz einfach, ist ein Problem der `93 L
War bei meiner auch, hab dann 2 Kipphebel gebraucht und 2 NW.
Zudem hab ich die Welle der Kipphebel neu gebohrt.
Jetzt sollte es wieder gut sein.

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Tie
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Beitrag von Tie »

Zudem hab ich die Welle der Kipphebel neu gebohrt.
:shock: Du hast was?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Lucky

Beitrag von Lucky »

Mann mann mann Andi.

Du bleibst auch von nix verschont oder?

Ich hab auch ne 93er L aber bisher noch keine Probs damit.

Crow

Beitrag von Crow »

Da hast Glück gehabt, Kai.

Motor raus für die Kipphebel?
Oder reicht vorne absenken?

Wie handhabt Ihr das?

Lucky

Beitrag von Lucky »

Jau, wenigstens da hatte ich bisher Glück, sind ja genug andere Dinge schief gelaufen.

Ich würd den ausbauen, da ist das Arbeiten einfach um einiges angenehmer.

Schön auf einen Bock stellen, wie ich es im Keller hatte, und in aller Gemütlichkeit schrauben. Da ist dann nichts im Weg

Gast

Beitrag von Gast »

Kipphebelwellen müssen zur Seite rausgezogen werden. So tief bekommst Du den Motor nicht runtergelassen.

Crow

Beitrag von Crow »

Mr.Credo hat geschrieben: So tief bekommst Du den Motor nicht runtergelassen.
Das hab ich befürchtet.
Es könnte ja in Arbeit ausarten. Shit happens.

Danke.

Gast

Beitrag von Gast »

Das alte Problem mit der ersten L-Serie. Die Schlepphebelwellen sitzen nicht richtig, bzw. die Bohrungen der Wellen ist nicht mittig.
Du brauchst neue Nockenwellen, Schlepphebelwellen und ggf. neue Schlepphebel. Außerdem sollte der Kopf nachgearbeitet werden.
Ist leider eine Scheißgeschichte. Ein Freund hat sowas aber auf Lager. Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PN.

Gruß Maik

Crow

Beitrag von Crow »

Hi Maik.

Werde evtl. auf Dich zurückkommen. Vielen Dank für das Angebot.

Gast

Beitrag von Gast »

So sah der Lochfraß bei meiner 93er L auch aus! Viel mir beim ersten Ventile einstellen gleich in´s Auge! Hatte mich schon auf die Suche nach neuen Nocken gemacht aber das ganze hatte sich durch einen Ventilabriß dann von alleine erledigt!
Danach kam ein K Motor rein wo gerade erst ne große Inspektion gemacht wurde und gut war!


Ruffi

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Börni
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Beitrag von Börni »

Ist die Nockenhöhe eigentlich noch maßhaltig oder biste schon drunter? Ich hatte mir auch mal eine L Welle besorgt, wo es mit den gleichen Symptomen beginnt. Allerdings sind bei mir die Nocken sogar noch in der oberen Toleranz. Von daher sehe ich bis dato noch keinen Grund zur Panik. Aber selbstverständlich stehen die Oberflächen der Nocken unter verschärfter Beobachtung.

Gruß
Bernd

Gast

Beitrag von Gast »

Fremdkörper hat geschrieben:
Zudem hab ich die Welle der Kipphebel neu gebohrt.
:shock: Du hast was?
Na die Schlepphebelwellen rausgenommen und die Bohrungen der Wellen so gebohrt, das die Löcher jetzt mittig zu den "Oelstegen" sind. :D

Laeuft einwandfrei und schmiert jetzt auch alles :twisted: :twisted:

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