Ventilschaden

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
mazl

Ventilschaden

Beitrag von mazl »

Für diejenigen die sowas noch nicht gesehen haben. Ist der Kolben vom ersten Zylinder. Motor: ZXR 750 L
Bild
Bild

Zum vergleich. Kolben von Zylinder 4. Ganz

Bild

Tja und das ist der Kopf. 2 Ventile wo eigentlich nur eins hin gehört. Ob er jetzt besser läuft? :kratz:

Bild

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

:shock: Gründlich gearbeitet!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Schön,hab so nen schaden bei nem PKW gehabt. Das Pleul schaute ganz Traurig aus dem Block raus :shock: :lol: 8)
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Kenn ich irgendwo her, hab auch noch so ein paar Schrottteile rumliegen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

mtbr

Beitrag von mtbr »

wow, hab auch schon mal einen kolben mit integriertem auslassventil gesehen, aber das ist heavy :shock:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Hallo mazl,

sieht mann öfters bei den motoren. Hier ausm forum hats schon einige erwischt...

Baust Du den motor wieder auf?

Gast

Beitrag von Gast »

Bei meinem ersten Motor steckten zwei Ventile falsch herum im Kolben. So das der Kolben und die Laufbuchse geplatzt ist.
Dann kam mal kurz ein kleiner aber repairabler Lagerschaden und im September ein Pleuelabriss. Wobei der Kopf aber mal heile geblieben ist. Dafür war bis auf das Getriebe,Ölpumpe, 3 Pleuel und Kolben so ziemlich alles Schrott.
Bei den Preisen für die 900B Motoren kommt da schon Freude auf.
Einen guten L Motor bekommst bei Ebay aber für 200-400 Euro, da lohnt kaum ein Wiederaufbau.

Aber um der Sache mal auf den Grund zu gehen, stimmte das Ventilspiel?
Denn auf dem Foto mit dem Kopf sehe ich das die Einlassventile teilweise ziemlich heiß geworden sind. Aber auch nur einige.

mazl

Beitrag von mazl »

@ heizer: wenn ich einen neuen kopf bekomme wird der wieder aufgebaut
@kawaschranzer: das ist ein kawa motor. da lohnt sich der aufbau :wink: denke auch das der etwas heiß geworden ist und deswegen der abriß. meine auch das die anderen ventile sehr hell aussehen. habe den motor von ebay für 30€ deswegen kann ich zum spiel nichts sagen.
agentt bekommt jetzt ein paar teile von mir für sein turbo projekt. habe noch einen defekten L motor und werde auf jedenfall schauen das ich einen wieder flott mache. mag es nicht wenn die teile zerflückt werden und verhökert. sowas darf doch nicht vergammeln sondern muß wieder laufen

Gast

Beitrag von Gast »

30 Euro ist doch gut.
Hab mir auch aus meinen 3 Schrottmotoren einen Neuen gebaut.
Schön mit neuen Kolben,Buchsen Lagern usw.
Kam ich günstiger bei weg als wenn ich mir nen Gebrauchten geholt hätte.
Aber auch Ebay sei dank was Kolben und Laufbuchsen angeht.

Versuche aber ein anderes Pleuel einzubauen. Bei mir ist auch das Pleuel abgerissen welches damals die Ventile zerdroschen hat. Oder lass es auf jedenfall überprüfen, ob es noch gerade ist und eventuell eine Oberflächenprüfung mit UV-Flüssigkeit.

Gast

Beitrag von Gast »

:shock:
Das nennt man doch geschmiedete Kolben :oops:
Sieht nicht gut aus. Habe ich bis jetzt so in der Art noch nie gesehen.
Gruss UWE

Benutzeravatar
WildCat
Lowrider
Beiträge: 624
Registriert: 12 Sep 2004 19:16
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von WildCat »

Tschegsn hatte letztes Jahr 2 solche Prachtexemplare...von verschiedenen Motoren.
DAS nenn ich pech.
http://www.petrasmassageraum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/petrasmassageraum" onclick="window.open(this.href);return false;

Gast

Beitrag von Gast »

leckerschmecker :wink: brauchst noch nen kopf? ich hab noch nen L-kopf rumliegen... oder machste den wieder fit :P ? mit ein bisschen politur ist deiner ja wieder wie neu :wink:

gruß alex

Antworten