Offene Leistung??
- McTschegsn
- Burn-Nigger
- Beiträge: 971
- Registriert: 24 Jan 2004 17:05
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Vorschlag zur Güte
Geht doch mal zusammen zum Verkäufer
Vielleicht wirds lustig...
Ansonsten klärt das bitte unter euch.
Am besten per PN oder so...
Ich denke mal das geht den Rest hier nichts mehr an...
Zumindestens nicht wirklich...
Wenns irgendwo klemmt, helfen wir mit Sicherheit gern
Geht doch mal zusammen zum Verkäufer
Vielleicht wirds lustig...
Ansonsten klärt das bitte unter euch.
Am besten per PN oder so...
Ich denke mal das geht den Rest hier nichts mehr an...
Zumindestens nicht wirklich...
Wenns irgendwo klemmt, helfen wir mit Sicherheit gern
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
@Joachim
ich denke nicht, dass es rechtlich Dein Moped ist, da der andere Kaufvertrag vorher geschloßen wurde.
Du hast sicherlich einen Anspruch (sofern Du Deine Vertragsbedingungen erfüllst/erfüllt hast) auf ein Motorrad von dem Verkäufer, aber sicherlich nicht auf dieses.
Hak es einfach ab, denn alles was jetzt kommen würde, wäre verdammt schwierig, teuer und langwierig.
Und was würde bestenfalls rauskommen? Der Verkäufer müßte Dir zu dem vertragsgemäßen Preis ein Motorrad gleicher Art und Güte besorgen. Und ich denke für die 1655 welche Du dann zahlen müßtest, kannste Dir selber eins suchen, welches Dir gefällt.
ich denke nicht, dass es rechtlich Dein Moped ist, da der andere Kaufvertrag vorher geschloßen wurde.
Du hast sicherlich einen Anspruch (sofern Du Deine Vertragsbedingungen erfüllst/erfüllt hast) auf ein Motorrad von dem Verkäufer, aber sicherlich nicht auf dieses.
Hak es einfach ab, denn alles was jetzt kommen würde, wäre verdammt schwierig, teuer und langwierig.
Und was würde bestenfalls rauskommen? Der Verkäufer müßte Dir zu dem vertragsgemäßen Preis ein Motorrad gleicher Art und Güte besorgen. Und ich denke für die 1655 welche Du dann zahlen müßtest, kannste Dir selber eins suchen, welches Dir gefällt.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Die Rechtslage ist hier eindeutig. Derjenige, der einen Kaufvertrag hat, nebst Brief, ist der rechtmäßige Eigentümer des Bikes.
Den Verkäufer kann man auf (vorsätzlichen) Betrug verklagen und wird damit auch durchkommen. Außerdem gehe ich im Falle einer Klage davon aus, das der Käufer dem Betrogenen als Zeuge zur Verfügung stünde.
Im Grunde geht es darum, dem Verkäufer per Gericht klarzumachen, dass seine Handlungsweise vorsätzlich ausgeführt wurde und nicht rechtens war.
Was es im Endeffekt dem Betrogenen (ein)bringt, sollte ein Anwalt wissen. Das es nicht das besagte Motorrad sein wird, müßte aber klar sein.
Den Verkäufer kann man auf (vorsätzlichen) Betrug verklagen und wird damit auch durchkommen. Außerdem gehe ich im Falle einer Klage davon aus, das der Käufer dem Betrogenen als Zeuge zur Verfügung stünde.
Im Grunde geht es darum, dem Verkäufer per Gericht klarzumachen, dass seine Handlungsweise vorsätzlich ausgeführt wurde und nicht rechtens war.
Was es im Endeffekt dem Betrogenen (ein)bringt, sollte ein Anwalt wissen. Das es nicht das besagte Motorrad sein wird, müßte aber klar sein.
keinen Bock mehr auf Signaturen
is doch scheißegal
@joachim lass doch gut sein am ende hast nur Ärger
gibt doch noch andere schöne bikes
sieh es mal so: der typ hat doch offensichtlich einen totalen balla balla knall, keine pappe,keine versicherung,kein h... usw. wer weiß was das bike schon durchhatbei solchen typen
@maze lies den teil hier oben mal nicht wird schon gut gehen
@joachim lass doch gut sein am ende hast nur Ärger
gibt doch noch andere schöne bikes
sieh es mal so: der typ hat doch offensichtlich einen totalen balla balla knall, keine pappe,keine versicherung,kein h... usw. wer weiß was das bike schon durchhatbei solchen typen
@maze lies den teil hier oben mal nicht wird schon gut gehen
terrini hat absolut Recht, allerdings würde ich dringend davon abraten (auch wenn es nur richtig wäre!!!) den Verkäufer vor Gericht zu bringen, wie aus dem Sachverhalt hervorgeht hat der kein Fett auf der Kette und sonst wird bei dem auch nicht viel zu holen sein, da sitzt man als Kläger auf den Gerichtskosten und das was einem evtl. zugesprochen wird sieht man auch nie da sich an der finanziellen Situation des Typen wohl so schnell nix ändert.
Es sei denn man hat viel Geld, es ist einem egal was es kostet und man macht sich nen Spaß dem Arsch einzuheizen...was ich sofort tun würde wenn das mit dem Geld auf mich zuträfe...
Es sei denn man hat viel Geld, es ist einem egal was es kostet und man macht sich nen Spaß dem Arsch einzuheizen...was ich sofort tun würde wenn das mit dem Geld auf mich zuträfe...
Also wenn Joachim den Typ verklagen will stehe ich gerne zur Verfügung. Allerdings hat der wirklich kein Geld und glaube kaum das da was zu holen ist. Habe seine Wohnung gesehen. Allerdings würde ich mir das auch nicht gefallen lassen. Ich hatte dem aber auch gesagt das es bestimmt noch ärger gibt als ich gesehen hatte das bei ebay einer das Mopped ersteigert hatte. Nochmal:
Ich habe nicht gewußt das er es nicht raus nimmt und das es so kommt.
Tut mir wirklich leid Joachim!!!
Ich habe nicht gewußt das er es nicht raus nimmt und das es so kommt.
Tut mir wirklich leid Joachim!!!
he mazl mach dir mal keine sorgen,
kannst doch nichts dafür.
werde schon ne andere zxr finden.
und den typen werde ich auch nicht angehen,
denn da ist nichts zu holen und ausserdem
geht es ihm am arsch vorbei,
der ist halt abgebrüht.
hast ein tolles moped gekauft und zu einem sensationellen preis.
mein glückwunsch!!!!
gruss joachim
kannst doch nichts dafür.
werde schon ne andere zxr finden.
und den typen werde ich auch nicht angehen,
denn da ist nichts zu holen und ausserdem
geht es ihm am arsch vorbei,
der ist halt abgebrüht.
hast ein tolles moped gekauft und zu einem sensationellen preis.
mein glückwunsch!!!!
gruss joachim
Ok, ich denke damit ist das Thema dann durch.
Um mal wieder auf das eigentliche zurück zu kommen;
Also in meinen Papieren steht:
Motorrad o.LB
74Kw / 10500
ABER!!!!!!! Unten steht dann noch:
Zu Ziffer 6,7,30,31: Leistungsreduzierung D. Drosselblende im Ansaugrohr, Kennz. BOE 92*
Also wie soll ich das jetzt verstehen? Ist also doch noch gedrosselt oder?
Um mal wieder auf das eigentliche zurück zu kommen;
Also in meinen Papieren steht:
Motorrad o.LB
74Kw / 10500
ABER!!!!!!! Unten steht dann noch:
Zu Ziffer 6,7,30,31: Leistungsreduzierung D. Drosselblende im Ansaugrohr, Kennz. BOE 92*
Also wie soll ich das jetzt verstehen? Ist also doch noch gedrosselt oder?
Ich habe gerade mit dem Vorbesitzer Tel. (nicht der Typ aus Frankfurt)
Der sagte mir das das Mopped nie gedrosselt war weder auf 98 noch 34 Ps. Und wenn doch oben steht ohne Leistungsbegrenzung warum steht dann unten sowas?
Ich versteh das einfach nicht. Ich glaube ich werde mal die Vergaser abschrauben und schauen was ich da seh
Der sagte mir das das Mopped nie gedrosselt war weder auf 98 noch 34 Ps. Und wenn doch oben steht ohne Leistungsbegrenzung warum steht dann unten sowas?
Ich versteh das einfach nicht. Ich glaube ich werde mal die Vergaser abschrauben und schauen was ich da seh
Hallo.
Wenn wir bei Thema Drosselung sind, habe ne kleine Frage.
Die J hat ungedrosselt 101PS soweit ich weiss, aus Kostengründen sind die meisten auf 98PS gedrosselt. Ich habe mal von einer Toleranz bei PS-Eintragung/Messung von 5 gehört.
Nun zur Frage: wenn man zu 98PS +5%macht, dann kommt man auf 102,9PS, d.h das man mit 101PS noch sehr gut toleranz grenze währe. Soll das heissen dass man das Bike mit 98PS versichern kann und Drossel rausschmeissen kann??? Zweitens, ich bin mir 100000% sicher dass wenn ich mein Drossel rauschmeisse, wird der Motor nie im Leben 101 oder sogar 98PS habe, von daher ist das mit der Drosselung dünnschiss oder???
Wenn wir bei Thema Drosselung sind, habe ne kleine Frage.
Die J hat ungedrosselt 101PS soweit ich weiss, aus Kostengründen sind die meisten auf 98PS gedrosselt. Ich habe mal von einer Toleranz bei PS-Eintragung/Messung von 5 gehört.
Nun zur Frage: wenn man zu 98PS +5%macht, dann kommt man auf 102,9PS, d.h das man mit 101PS noch sehr gut toleranz grenze währe. Soll das heissen dass man das Bike mit 98PS versichern kann und Drossel rausschmeissen kann??? Zweitens, ich bin mir 100000% sicher dass wenn ich mein Drossel rauschmeisse, wird der Motor nie im Leben 101 oder sogar 98PS habe, von daher ist das mit der Drosselung dünnschiss oder???
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Wenn die Drossel eingetragen ist und du sie rausschmeißt, fährst du ohne Versicherung!
Toleranz hin oder her, du hast du Drossel bewusst ausgebaut und da interessiert keine Toleranz, weil du dein Moped vorsätzlich in diesen Zustand gebracht hast.
Wenn dein Bock aber nun mit eingebauter Drossel 101PS hat, ists wurscht....
Es geht nur darum ob die Drossel drin ist oder nicht
Toleranz hin oder her, du hast du Drossel bewusst ausgebaut und da interessiert keine Toleranz, weil du dein Moped vorsätzlich in diesen Zustand gebracht hast.
Wenn dein Bock aber nun mit eingebauter Drossel 101PS hat, ists wurscht....
Es geht nur darum ob die Drossel drin ist oder nicht
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Das ist doch behindert sowas. Ich mein ich verstehe das und gleichzeitig nicht!!!
Wenn es so währe wie du es sagst, könnte man ja haufen Sachen im Motor optimieren und was weiss ich nicht alles und die Drossel drin lassen. Da würde ich doch über 105PS oder so habe und die müsste ich eintragen!!!! Da würde keinen inreressieren ob ich ne Drossel drin habe oder nicht wenn das Bike mehr Power hat als erlaubt!!!
Und: das würde ja heissen ich tu Drossel rein (motor hat theoretisch 98PS) mach Sportlüftfilter rein, Sporttopf und was weiss ich nicht alles. Tune das Teil auf 110PS darf aber damit wie mit 98PS ohne Angst fahren weil da 98PS Drossel drin ist?????????
Irgendwie plan ich das net so richtig!
Wenn es so währe wie du es sagst, könnte man ja haufen Sachen im Motor optimieren und was weiss ich nicht alles und die Drossel drin lassen. Da würde ich doch über 105PS oder so habe und die müsste ich eintragen!!!! Da würde keinen inreressieren ob ich ne Drossel drin habe oder nicht wenn das Bike mehr Power hat als erlaubt!!!
Und: das würde ja heissen ich tu Drossel rein (motor hat theoretisch 98PS) mach Sportlüftfilter rein, Sporttopf und was weiss ich nicht alles. Tune das Teil auf 110PS darf aber damit wie mit 98PS ohne Angst fahren weil da 98PS Drossel drin ist?????????
Irgendwie plan ich das net so richtig!
- McTschegsn
- Burn-Nigger
- Beiträge: 971
- Registriert: 24 Jan 2004 17:05
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
- McTschegsn
- Burn-Nigger
- Beiträge: 971
- Registriert: 24 Jan 2004 17:05
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Falsch...
Du hast doch selber was von der 5% Regel geschrieben...
Ohne Drossel: Regel egal, da sowieso unerlaubt...
mit Drossel: Regel greift bis 5% da Drossel drin...
Du hast doch selber was von der 5% Regel geschrieben...
Ohne Drossel: Regel egal, da sowieso unerlaubt...
mit Drossel: Regel greift bis 5% da Drossel drin...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!