Offene Leistung??

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Beitrag von Gast »

HAMMER,das ist mein Moped,das darf doch nicht wahr sein,
das gibt gewaltigen ärger!!!!
so einfach kommt der nicht davon das schwöre ich

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Matzl,
will dir ja nicht angst machen,
aber laut verkaufsrecht ist das mein moped,
naja ebay und mein anwalt werden das klären

gruss joachim

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Vorschlag zur Güte :)
Geht doch mal zusammen zum Verkäufer ;)
Vielleicht wirds lustig...
Ansonsten klärt das bitte unter euch.
Am besten per PN oder so...
Ich denke mal das geht den Rest hier nichts mehr an...
Zumindestens nicht wirklich...
Wenns irgendwo klemmt, helfen wir mit Sicherheit gern :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

@Joachim
ich denke nicht, dass es rechtlich Dein Moped ist, da der andere Kaufvertrag vorher geschloßen wurde.
Du hast sicherlich einen Anspruch (sofern Du Deine Vertragsbedingungen erfüllst/erfüllt hast) auf ein Motorrad von dem Verkäufer, aber sicherlich nicht auf dieses.
Hak es einfach ab, denn alles was jetzt kommen würde, wäre verdammt schwierig, teuer und langwierig.
Und was würde bestenfalls rauskommen? Der Verkäufer müßte Dir zu dem vertragsgemäßen Preis ein Motorrad gleicher Art und Güte besorgen. Und ich denke für die 1655 welche Du dann zahlen müßtest, kannste Dir selber eins suchen, welches Dir gefällt.

mazl

Beitrag von mazl »

Ich weiß auch nicht genau wie die Rechtslage ist aber ich habe es vorher gekauft. Da hatte bei ebay noch niemand geboten. Tut mir wirklich leid für Joachim.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Matzl,
ob schon jemand geboten hat oder nicht,das spielt normalerweise keine rolle,denn in diesem Zeitraum seit einstellung überträgt er den Verkauf dem Internetportal.
Werde es nicht anfechten,denn bin froh mit solch einem Menschen keinen Kaufvertrag schliessen zu müssen.
gruss joachim

Frank

Beitrag von Frank »

Es dürfte kaum möglich sein, den abgeschlossenen Kaufvertrag incl. Bezahlung und Briefübergabe rückgängig zu machen. Würde mich schwer wundern, wenn die Ansprüche so weitreichend ausgelegt würden. Eher kommt wohl in Betracht, daß der Verkäufer einen gewissen Schadenersatz leisten muß.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Die Rechtslage ist hier eindeutig. Derjenige, der einen Kaufvertrag hat, nebst Brief, ist der rechtmäßige Eigentümer des Bikes.

Den Verkäufer kann man auf (vorsätzlichen) Betrug verklagen und wird damit auch durchkommen. Außerdem gehe ich im Falle einer Klage davon aus, das der Käufer dem Betrogenen als Zeuge zur Verfügung stünde.

Im Grunde geht es darum, dem Verkäufer per Gericht klarzumachen, dass seine Handlungsweise vorsätzlich ausgeführt wurde und nicht rechtens war.
Was es im Endeffekt dem Betrogenen (ein)bringt, sollte ein Anwalt wissen. Das es nicht das besagte Motorrad sein wird, müßte aber klar sein.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

ben

Beitrag von ben »

is doch scheißegal
@joachim lass doch gut sein am ende hast nur Ärger
gibt doch noch andere schöne bikes
sieh es mal so: der typ hat doch offensichtlich einen totalen balla balla knall, keine pappe,keine versicherung,kein h... usw. wer weiß was das bike schon durchhatbei solchen typen

@maze lies den teil hier oben mal nicht :wink: wird schon gut gehen

Gast

Beitrag von Gast »

terrini hat absolut Recht, allerdings würde ich dringend davon abraten (auch wenn es nur richtig wäre!!!) den Verkäufer vor Gericht zu bringen, wie aus dem Sachverhalt hervorgeht hat der kein Fett auf der Kette und sonst wird bei dem auch nicht viel zu holen sein, da sitzt man als Kläger auf den Gerichtskosten und das was einem evtl. zugesprochen wird sieht man auch nie da sich an der finanziellen Situation des Typen wohl so schnell nix ändert.

Es sei denn man hat viel Geld, es ist einem egal was es kostet und man macht sich nen Spaß dem Arsch einzuheizen...was ich sofort tun würde wenn das mit dem Geld auf mich zuträfe... :twisted: :twisted:

mazl

Beitrag von mazl »

Also wenn Joachim den Typ verklagen will stehe ich gerne zur Verfügung. Allerdings hat der wirklich kein Geld und glaube kaum das da was zu holen ist. Habe seine Wohnung gesehen. Allerdings würde ich mir das auch nicht gefallen lassen. Ich hatte dem aber auch gesagt das es bestimmt noch ärger gibt als ich gesehen hatte das bei ebay einer das Mopped ersteigert hatte. Nochmal:
Ich habe nicht gewußt das er es nicht raus nimmt und das es so kommt.
Tut mir wirklich leid Joachim!!!

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

@ mazl: Jo, in Dillingen/Bayern
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

he mazl mach dir mal keine sorgen,
kannst doch nichts dafür.
werde schon ne andere zxr finden.
und den typen werde ich auch nicht angehen,
denn da ist nichts zu holen und ausserdem
geht es ihm am arsch vorbei,
der ist halt abgebrüht.
hast ein tolles moped gekauft und zu einem sensationellen preis.
mein glückwunsch!!!!
gruss joachim

Gast

Beitrag von Gast »

joachim hat geschrieben: und den typen werde ich auch nicht angehen,
denn da ist nichts zu holen und ausserdem
Doch, 1500€!

Gast

Beitrag von Gast »

die hat er schon verkifft :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Joachim,

relaxte einstellung!!! Respekt :)

mazl

Beitrag von mazl »

Ok, ich denke damit ist das Thema dann durch.
Um mal wieder auf das eigentliche zurück zu kommen;
Also in meinen Papieren steht:
Motorrad o.LB
74Kw / 10500
ABER!!!!!!! Unten steht dann noch:
Zu Ziffer 6,7,30,31: Leistungsreduzierung D. Drosselblende im Ansaugrohr, Kennz. BOE 92*
Also wie soll ich das jetzt verstehen? Ist also doch noch gedrosselt oder? :kratz:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Nein, das wird sich dann auf die 98 oder 34PS Geschichte beziehen, die J hat definitiv nur 100PS :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

mazl

Beitrag von mazl »

Ich habe gerade mit dem Vorbesitzer Tel. (nicht der Typ aus Frankfurt)
Der sagte mir das das Mopped nie gedrosselt war weder auf 98 noch 34 Ps. Und wenn doch oben steht ohne Leistungsbegrenzung warum steht dann unten sowas?
Ich versteh das einfach nicht. Ich glaube ich werde mal die Vergaser abschrauben und schauen was ich da seh

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Hallo.
Wenn wir bei Thema Drosselung sind, habe ne kleine Frage.
Die J hat ungedrosselt 101PS soweit ich weiss, aus Kostengründen sind die meisten auf 98PS gedrosselt. Ich habe mal von einer Toleranz bei PS-Eintragung/Messung von 5 gehört.
Nun zur Frage: wenn man zu 98PS +5%macht, dann kommt man auf 102,9PS, d.h das man mit 101PS noch sehr gut toleranz grenze währe. Soll das heissen dass man das Bike mit 98PS versichern kann und Drossel rausschmeissen kann??? Zweitens, ich bin mir 100000% sicher dass wenn ich mein Drossel rauschmeisse, wird der Motor nie im Leben 101 oder sogar 98PS habe, von daher ist das mit der Drosselung dünnschiss oder???

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Wenn die Drossel eingetragen ist und du sie rausschmeißt, fährst du ohne Versicherung!
Toleranz hin oder her, du hast du Drossel bewusst ausgebaut und da interessiert keine Toleranz, weil du dein Moped vorsätzlich in diesen Zustand gebracht hast.
Wenn dein Bock aber nun mit eingebauter Drossel 101PS hat, ists wurscht....


Es geht nur darum ob die Drossel drin ist oder nicht :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Das ist doch behindert sowas. Ich mein ich verstehe das und gleichzeitig nicht!!!
Wenn es so währe wie du es sagst, könnte man ja haufen Sachen im Motor optimieren und was weiss ich nicht alles und die Drossel drin lassen. Da würde ich doch über 105PS oder so habe und die müsste ich eintragen!!!! Da würde keinen inreressieren ob ich ne Drossel drin habe oder nicht wenn das Bike mehr Power hat als erlaubt!!!
Und: das würde ja heissen ich tu Drossel rein (motor hat theoretisch 98PS) mach Sportlüftfilter rein, Sporttopf und was weiss ich nicht alles. Tune das Teil auf 110PS darf aber damit wie mit 98PS ohne Angst fahren weil da 98PS Drossel drin ist?????????
Irgendwie plan ich das net so richtig!

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Auch nicht, weil Du dann über die 5% Grenze bist :D
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Ja schon, aber laut "zxr-jolli" interessiert es keinen da die Drossel für 98PS drin ist!

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Falsch...
Du hast doch selber was von der 5% Regel geschrieben...

Ohne Drossel: Regel egal, da sowieso unerlaubt...
mit Drossel: Regel greift bis 5% da Drossel drin...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Antworten