Wer in Berlin kann nen 9er Motor restaurieren-Kopf-Buchsen?
Wer in Berlin kann nen 9er Motor restaurieren-Kopf-Buchsen?
Hallo Leute,
ein Kumpel hat nen platten Motor (wird heiß und im Ausgleichsbehälter brodelts). Is ein ´95iger und Kumpel hat nicht wirklich Ahnung von warmfahren und Ölstand
Ich denk mal der Motor brauch ne Überholung. Kennt hier einer nen guten Schrauber?
MfG
Stephan
ein Kumpel hat nen platten Motor (wird heiß und im Ausgleichsbehälter brodelts). Is ein ´95iger und Kumpel hat nicht wirklich Ahnung von warmfahren und Ölstand
Ich denk mal der Motor brauch ne Überholung. Kennt hier einer nen guten Schrauber?
MfG
Stephan
Mitas
Kopdichtung beim 94+95-iger 900b Motor ist es ja nicht allein. Da sich bei diesen Dingern die Laufbuchsen setzen muß die Zylinderbank plangeschliffen werden das man für immer Ruhe hat. Wenn der Kopf runter ist, sind bei 90% dieser Motore Risse zwischen den Einlass.-u. Auslassventilen beim zweiten und dritten Zylinder zu finden. Dann kann man sich noch einen Kopf kaufen.Es passen die Köpfe der K L M und J auch drauf. Ventilschaftdichtungen würde ich auch immer neu machen.Ich würde auch immer den Kopf abdrücken um zu sehen ob die Ventile dicht sind. Wenn nicht, Ventilsitze nacharbeiten. Die Nockenwellen der 900b passen übrigens auch ohne Probleme in alle Köpfe.
Material: Fussdichtung;Kopfdichtung;16 Ventilschaftdichtungen und später Einstellshimps nach Bedarf. Dehnbolzen könnt Ihr die alten verwenden. Anzugsmomente stehen im WHB und die Teile könnt Ihr bei Vogel Motorradzubehör erwerben. Wenn der Kopf defekt ist wie oben beschrieben(wird so sein), dann bei ebay oder bei Teiledealern. Wenn der Kopf nicht Plan ist, muß dieser auch noch abgezogen werden ganz leicht. Also mal eben nur die Dichtungen wechseln ist nicht wie an einem Opel oder altem Golf.Achso, eine genaue Zahl kann man nur sagen wenn man sieht wieviel defekt ist und dann erst Material kaufen.
Material: Fussdichtung;Kopfdichtung;16 Ventilschaftdichtungen und später Einstellshimps nach Bedarf. Dehnbolzen könnt Ihr die alten verwenden. Anzugsmomente stehen im WHB und die Teile könnt Ihr bei Vogel Motorradzubehör erwerben. Wenn der Kopf defekt ist wie oben beschrieben(wird so sein), dann bei ebay oder bei Teiledealern. Wenn der Kopf nicht Plan ist, muß dieser auch noch abgezogen werden ganz leicht. Also mal eben nur die Dichtungen wechseln ist nicht wie an einem Opel oder altem Golf.Achso, eine genaue Zahl kann man nur sagen wenn man sieht wieviel defekt ist und dann erst Material kaufen.
Ja, ja, es geht um den 95iger! Im letzten Sommer sind wir ne kleine Tour gefahren -nicht geheizt- und da hats im Ausgleichsbehälter gebrodelt (und der Depp schraubt auf um zu gucken ) . Nun erzählt er mir immer wieder wenn er zur Arbeit fährt wird die Kiste heiß (da heizt er, mit kaltem Motor morgens los und zurück!), Lüfter geht nicht an usw. Er hin zum Schrauber und der baut ihm nen Schalter fürn Lüfter ein Der ging nur an wann er wollte aber meiner Meinung nach nicht die Lösung für sein Problem.
Meine Dicke ist soweit iO
Meine Dicke ist soweit iO
Mitas