Jetzt muss alles am Motor neu...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Stimmt. Wenn Du allerdings das Mopped in die Werkstatt bringst, bist Du ein kleines Vermögen los!

Gruß Armin
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Frank

Beitrag von Frank »

Erfahrung aus der Anfangszeit der PKW Basteleien: was man sich selbst nicht zutraut, wird auch von der Werkstatt nur gepfuscht!

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

So meinte ich das allerdings nicht. Ich denke, dass die Zweiradwerkstätten schon was drauf haben und die Tätigkeit professionell
ausführen. Du hast außerdem auf die Reparatur Gewährleistung. Du bist eben dann ein kleines Vermögen los.

Gruß Armin
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Also Werkstatt ist für mich total TABU!!! :evil:
Habe mit Werkstätten schon so viel Scheiße erlebt...

1. PKW von Frau nach Unfall zu Peugeot...hat 2 Wochen gedauert, Haube beschissen lackiert, noch die schwarzen Hände vom Mechaniker auf dem Lack (man konnte sehen, wie er die Haube geschlossen hat!) und hauptsache `n Nummernschildträger mit Firmenschrift drauf (natürlich nur vorne...), nach dem Motto, zahlt ja eh die gegnerische Vers, die sollen sich mal nicht anstellen!!! `N Leihwagen hatten die in der Zeit übrigens nicht, mussten einen von Europcar holen...

2. V-KLasse bei Mercedes in der Werkstatt, nur Theater...Trotz Garantie sollten wir einen Anteil von der Reparatur übernehmen...(Einspritzdüsen vom Diesel waren verschmort!!!), Scheinwerfer defekt, nach Neueinbau nicht eingestellt, zum Einstellen sollten wir einen Termin machen, am Lenkrad rumgepfuscht, der Frau fiel die Hupe entgegen und all sowas...

3. Weil ich mal keine Zeit hatte, meinen alten Käfer zu einer Werkstatt, Bremsen und Radlager erneuern. Nach dem Abholen pocherte irgendwas nach ca. 50 km...Die Radnabe einer Seite war nicht festgezogen...Gut, dass ich damit gefahren bin...

4. Nach Reifenmontage eine Alufelge defekt, weil ein Azubi dran war, wollten behaupten, wäre schon vorher gewesen...

Hört mir auf mit Werkstätten!!! :kotz:

Wenn neuere Autos nicht mit Elektrik so zugeballert wären, würde ich weiterhin alles selber machen...

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Tag Dario,

Dein Mopped hat sich irgendwie verändert!?

Gruß Armin
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Mattschwarz gefiel mir schon immer!!!

Mein Mopped ist in der Garage. Da ich aber nur noch (ich habe grade Urlaub) in der Garage am Mopped fummel oder im Netz (bei Euch) bin und nichts mehr von meinen Kleinen oder der Frau habe, diese aber schon meckern...Ein Familienfoto passt aber nicht auf 180x180pixel...

Habe aber auch schwarze Haare und ab und zu grau dazwischen, kann ich also sagen, das bin ich!!!

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Wenn das Du bist, hast Du dann kein Bild auf dem Du gerade Mopped fährst?

Gruß Armin
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

doch, würde ich Dir gerne auch mal reinstellen, aber imageshake funzt grad nicht... :wink:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

wenns ma wieder funzt, lass es mich wissen. :wink:

In der Zwischenzeit versuche ich meine 2 Bellos (Belgischer Schäferhund und Dobermann) auf meine Mopped zu bekommen! :lol:

Gruß Armin
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

werde ich mit dem großen nicht hinbekommen...Dogge...80kg... :wink:
und die kleine Dalmatinerdame zerkratzt mir nur den Lack, die ist zu hibbelig... :cry:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

kannst ja einen Beiwagen hinbauen. Das wärs! :lol:
Hab noch nie eine mit Beiwagen gesehen. Werde ich wohl auch nie sehen.

Gruß Armin
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Antworten