Wer kommt aus HER/BO/RE und hat mal `ne halbe Std Zeit???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Wer kommt aus HER/BO/RE und hat mal `ne halbe Std Zeit???

Beitrag von Gast »

Hi,

meine Probleme mit dem Starten/Standgas und Rasseln kennt Ihr ja jetzt.
Da ich in 2 Wochen Urlaub habe und die Karre überholen wollte, wäre es nicht schlecht, wenn jemand mal einen Blick beim Starten und Laufen auf die Kleine werfen würde und mir "evtl" sagen kann, was es ist. Es geht mir darum, daß ich nicht alles tauschen und wechseln (zwangsläufig kaufen) will, wenn es auch einfacher geht. Zum Kawa-Händler kann ich nicht, da ich momentan nicht fahren kann und will. Vielleicht kommt jemand aus der Ecke und hätte mal am We Zeit sich das Problem anzuschauen!?!?
Sollte natürlich auch entlohnt werden!!!

Danke und Gruß

Dario

Agentt
ZXR-Begatter
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

wo kommst den weg???

Gast

Beitrag von Gast »

Komme aus Herne.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Brutus 22 kommt auch aus Herne.
Er hatte auch Geräusche und unrunden Motorlauf bei seiner H2.
Bei ihm kamen die Geräusche von der Steuerkette und der unrunde Motorlauf von dreckigen Gasern und stark undichten Ansaugstutzen.
Des weiteren stimmte auch seine Gasersynchronisation nicht und 1 Einlassventil hatte zu wenig Spiel.

Vielleicht könnt Ihr Zwei Euch ja mal treffen...dürfte ja nicht weit sein.
Marc müsste die Geräusche zuordnen können ,da er sie ja selbst auch hatte und jetzt weiss wie es geht bzw. gemacht wird.

Falls es von der Steuerkette kommt (Geräusche) ,so müsst Ihr die Steuerkette in jedem Fall an mehreren Stellen ausmessen über 20 Glieder (steht im WHB genau drin).
Sollte sie zu sehr gelängt (verschlissen) sein und außerhalb der Toleranz ,dann muss sie neu.
Außerdem kann man ja direkt von Hand prüfen ,sobald der Ventildeckel runter ist ,ob die Spannung der Steuerkette in Ordnung ist.

Viel Spaß und Erfolg dabei !

Viele Grüße
Marcello :D :wink:

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

ich kanns ja versuchen die geräusche zuzuordnen .

@ marcel du hast vergessen das eine membrane ein loch hatte :wink: :wink:

wo in herne wohnste denn :?: :?: :?:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@Brutus 22

Hi Marc ,

ja genau...hatte ich ganz vergessen...wir hatten Deine Gaser ja auch auseinander.Hat damals echt Spaß gemacht ,bei Dir in Herne zu schrauben.

Viele Grüße
Marcello :D :wink:

Antworten