hallo
ab 73kw ist es versicherungstechnisch egal wieviel kw man hat,ist alles eh gleich was der beitrag kostet,
jetzt aber meine frage.:
ich habe eine H2 und es sind 74kw eingetragen also 101PS,ist die gedrosselt oder geht nicht mehr,
KW angaben
Ohne Drossel, aber mit kürzeren Vergaserdeckeln. Wäre sinnvoll, sie auf 72kW zu drosseln, um den Versicherungsbeitrag fast zu halbieren. Hohe Vergaserdeckel sind verfügbar, damit soll sie um 86KW haben. Ob sie das wirklich bringt, ist recht unsicher. Auch nach langem Suchen konnte ich kein Datenblatt finden, wo von Kawasaki die 86kW für die Exportversionen angegeben sind.
hy
habe mir heute erst meine zxr gekauft,hatte vorher eine honda,habe hier gelesen das welche die h2 mit 118ps fahren.
ist das dann nur über die erhöhten vergaserdeckel zu bekommen??
habe ja 74kw eingetragen, drosseln auf 72kw muß nicht sein,war bei meiner versicherrung und habe mich schlaugemacht,ich müßte von 72kw zu 74kw ca.40€ im jahr mehr zahlen.
kann ich mit leben.
wenn ich mir die vergaserdeckel besorge und verbaue,muß ich das eintragen lassen??fahre versicherungs technisch ja sowieso auf den höchstsatz.
muß der gaser dann neu eingestellt (syncro.)werden??
was muß ich dann noch beachten?.
habe mir heute erst meine zxr gekauft,hatte vorher eine honda,habe hier gelesen das welche die h2 mit 118ps fahren.
ist das dann nur über die erhöhten vergaserdeckel zu bekommen??
habe ja 74kw eingetragen, drosseln auf 72kw muß nicht sein,war bei meiner versicherrung und habe mich schlaugemacht,ich müßte von 72kw zu 74kw ca.40€ im jahr mehr zahlen.
kann ich mit leben.
wenn ich mir die vergaserdeckel besorge und verbaue,muß ich das eintragen lassen??fahre versicherungs technisch ja sowieso auf den höchstsatz.
muß der gaser dann neu eingestellt (syncro.)werden??
was muß ich dann noch beachten?.
selber einbauen wird nicht viel nützen weil der TÜV eine Bestätigung von nem Händler sehen will dass sie auch wirklich und fachmännisch montiert sind soweit ich informiert bin. Es sei denn du kennst ne Werkstatt die dir so nen Schrieb auch so ausstellt - würde mich zwar wundern aber in diesem Fall köntest du die auch selbst einbauen. Einbau ist einfach, alte Deckel runter, neue Deckel drauf, fertig. Synchronisieren ist bei allen Arbeiten an den Vergasern sinnvoll.