vergaser frage...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
mike

vergaser frage...

Beitrag von mike »

moin jungs,

hätte mal ne frage.. habe in einer h1 nen h2 motor eingebaut, leider springt der motor aber nicht an :x .. kann es vieleicht daran liegen das ich die h1 vergaser batterie angebaut habe und das er deswegen nicht anspringt??? normal müste er doch wenigstens ein mucks von sich geben... :?

Frank

Beitrag von Frank »

Auch mit falschen Vergasern müsste er zumindest mit etwas Gasgeben anspringen. Wird Benzin gefördert (Schwimmerkammern voll) und sind die Kerzen naß?

Ist Zündfunke vorhanden und die Zündfolge okay?

Hat der Motor hinreichend Kompression?

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, normalerweise müsste er mit den H1 Vergasern zumindest anspringen.

Aber wenn alle Stricke reissen, baust Du dir den H1 Motor wieder ein und schenkst mir den der H2 :lol: .

mike

Beitrag von mike »

das habe ich mir ja auch gedacht, aber sie will nicht.. :?
also zündfunke ist da, zündreinvolge ist auch die richtige. Vergaserwanne ist auch voll und kerzen sind auch leicht feucht... kompression konnte ich leider noch nicht messen, muß ich erst vom kolegen ausleihen...
suchst du noch nen motor pinky?? hätte noch den h1, allerdings hat die
pleuelstange ein loch in den block geschlagen... :?

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

hattest du bei dem neuen Motor die Nockenwellen raus, bzw. stimmen die Steuerzeiten? Sonst wie gehabt: Sprit, Funke, Luft?!

Frank

Beitrag von Frank »

Laß die Vergaserkammern leerlaufen, reinige die Kerzen und versuche es mit Startpilot. Wenn die Zündung okay ist und er halbwegs Kompression hat, müsste er zumindest einige Umdrehungen anlaufen.

Macht er außer dem Anlaßgeräusch garnichts oder knallt wer wenigstens mal kurz oder ruckt?

Zündfolge garantiert okay?

mike

Beitrag von mike »

fehler gefunden!! :lol:
die benzinpumpe ist leider defekt, als ich sie überprüft hatte kam zwar sprit aber es hat wohl nicht gereicht zum starten... nun habe ich die vergaser direckt an den benzinhan angeschlossen und siehe da sie springt an.. :P
danke noch mal für die tips....

Antworten