Zylinderkopf breit
Zylinderkopf breit
Hatte letzes Jahr bei meiner H1 die Ventile wechseln lassen hatte nun das Motorrad in die Werkstatt gegeben wegen Startproblemen nun ruft der mich an das beim letzen Ventilwechsel die Ventilschaffte nicht ausgeschliffen wurden und sich dadurch die Ventile eingearbeitet haben und dadurch auch kein Spiel mehr vorhanden ist. Ich hab den Händler gewechselt weil ich mir den letzen unzufrieden war. Wie kann das passieren bin 6000 Km gefahren mit den neuen Ventilen. Nun jedenfalls bräuchte ich jetz nen neuen Zylinderkopf bzw nen gebrauchten. Bringt mir das was oder steh ich nächstes Jahr wieder da und kann ne fahren hat zufällig noch einer einen Zylinderkopf rum liegen?
Re: Zylinderkopf breit
... je nach dem (wie weit die ventile) sich eingearbeitet habenGades hat geschrieben:... und sich dadurch die Ventile eingearbeitet haben und dadurch auch kein Spiel mehr vorhanden ist...
und wie gross die anzahl der ventile mit
- 0 ventilspiel - ist ... kann man(n) auch markenfremde (yamaha)

ventilshims benutzen ... und somit wieder richtiges ventilspiel einstellen.
ne ne marco....wenn die werkstatt schonmal sagt, dass die sitze platt sind hast du sogar ohne shimps zu wenig spiel.... das ventilsitze machen kostet bei meinem instandsetzer 250 euro für alle 16 sitze. das ist immer noch billiger und besser als ein gebrauchter kopf mit alten, nicht mehr so tollen ventilsitzen
ich würde den kopf machen lassen und und danach besser schlafen wenn ich weiß, dass wieder alle ventile perfekt schließen
lg
WAYNE

lg
WAYNE
Wenn Du es kannst ,so bau doch jetzt über den Winter den Motor selbst aus und den Kopf runter.
Das ist leicht und geht einfach zusammen mit dem WHB ,wenn man es zum ersten mal macht.Gar nicht schwer und Spaß macht es auch.
Dann den Kopf zum Instandsetzer bringen oder schicken.
Dann weisst Du nachher ,das in punkto Kopf wirklich alles ok ist.
Das ist das Geld in jedem Fall wert.In jedem Fall.
Sich auf was gebrauchtes zu verlassen ist immer so ne Sache.
Ich würde an Deiner Stelle dem Rat von Andy (Wayne von BW) folgen.
Dann ist es vernünftig und standfest für viele neue Kilometer.
Alles andere mach selber (Aus- und Einbau) und spar Dir das Geld.
Viele Grüße
Marcello
Das ist leicht und geht einfach zusammen mit dem WHB ,wenn man es zum ersten mal macht.Gar nicht schwer und Spaß macht es auch.
Dann den Kopf zum Instandsetzer bringen oder schicken.
Dann weisst Du nachher ,das in punkto Kopf wirklich alles ok ist.
Das ist das Geld in jedem Fall wert.In jedem Fall.
Sich auf was gebrauchtes zu verlassen ist immer so ne Sache.
Ich würde an Deiner Stelle dem Rat von Andy (Wayne von BW) folgen.
Dann ist es vernünftig und standfest für viele neue Kilometer.
Alles andere mach selber (Aus- und Einbau) und spar Dir das Geld.
Viele Grüße
Marcello