muuuuuuaaaaaahhhhhh

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
oTHEr

Beitrag von oTHEr »

zxr-fightclub hat geschrieben:@ marcello
deine geht aufs vorderrad??????
das musst mir mal bei nem treffen zeigen :lol: :lol: :lol: :lol:
hab ich auch komplett überlesen.....

also ich würd mir sorgen machen, wenn meine beim gasgeben aufs vorderrad geht.

würde mal stark auf "getriebe verkehrt eingebaut" tippen 8)

oTHEr

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D :D
Nur mit Gas geben schafft meine Karre es auch nicht.
Aber wenn ich im richtigen Moment am Lenker reisse mit Hahn voll auf im Ersten ,dann verliert sie den Bodenkontakt vorn.Nicht so ,daß man auf dem Rücken liegt grins...nein ganz bestimmt nicht...aber dank Getriebe richtig rum drin smile klappts wenn auch nicht immer.
Mal wird es nur leicht vorn und mal hebt es ein wenig ab... dann krieg ich die Sau ein kleines Stück vorn hoch.
Kleines Stückchen wohl gesagt...kein Wheelie.
Geht aber auch direkt wieder runter.
So viel Strom hat der H2-Motor halt nich...und ein richtiger Wheelie nur mit Gas is nich...nich dran zu denken.

Aber auch erst seit das 15er Ritzel vorn drauf ist und die Gaserabstimmung verdammt gut passt inkl. eingesteller Ventile.
Vorher war nicht dran zu denken.
Ich bin selbst überrascht wie gut die Möhre brummt ,seit die Gaser richtig abgestimmt und eingestellt sind.
Wenn ich dran denke wie das Ding damals lief als ich sie kaufte und der Vorbesitzer ein Dyno-Kit einfach so ohne Abstimmung reingehauen hatte...echt beschissen...weniger Leistung als Serie würd ich sagen.

Letzt hab ich gestaunt....kam ne J bei uns die Hauptstrasse runtergeknallt und machte während der Fahrt nen richtig geilen Wheelie im Ersten.
Beim Louis auf`m Hof (da bog er ein) hab ich ihn dann mal drauf angehauen.
Er sagte "ok ok smile...hab ich mit Kupplung gemacht grins"...
Naja mit Kupplung is klar...denn der J-Motor ist bekannterweise ja ein bisl schlapp auf der Brust.

Also um das nochmal klar zu stellen....nen richtigen Wheelie krieg ich mit meiner H2 ohne die Kupplung zu vergewaltigen auch nicht hin...aber ich krieg das Rädchen vorn ein kleines Stück vom Boden wech wenn auch nicht viel....hab ja keine Zauber H2 smile...vorher ne Milchschnitte vom Kiosk und bischen mithelfen und dann schafft sie es im Ersten bei Vollgas den Bodenkontakt zu verlieren.
Läuft momentan verdammt gut dat Ding...hab mal just for fun zum vergleichen ne alte 750 Gixxer Bj.89 gefahren und das Ding ist ja einfach nur scheisse gegen ne ZXR...da kommt ja gar nichts ... noch nicht mal bei Drehzahl...diese Kiste ist ne Krankheit von a-z.
Und selbst bei dieser lahmen Sau kriegt man das Rad vorn hoch...allerdings nur mit Kupplung zur Hilfe und im richtigen Moment am Lenker gerissen...dann klappts und gar nicht mal schlecht steigt die lahme Gixxer dann.

Wenn ich mich an meine eigene damalige Gixxer errinne...uiiii da war das Problem eher die Karre unten zu halten...die ging mit Gas im 1. und 2ten sofort hoch und im 3ten wurde es noch leicht....eine Supersau das Ding....

1352ccm 11er-Motor offen.Kopfbearbeitung mit scharfen Nockenwellen und 40er Flachis und Race-Pott geil aufeinander abgestimmt....alles im Rahmen der 750RR Special Edition untergebracht und noch Gewicht abgespeckt wo nur ging (Felgen/Verkleidung usw. alles Leichtbaugedöns)...knapp 190Kg die Karre zum Schluss....die hat gedrückt mit dem Motor die Sau das war nicht mehr normal...alle 2000km neuer Hinterreifen....Spaß ooooohne Ende damit gehabt...die hat die Tachonadel bald am Anschlag noch mal durchgebrochen.

Ich hab keine Ahnung (war leider nie auf nem Prüfsrtand) was da am Hinterrad an Kraft anlag...einfach brutale Drecksau...das muss man dem gemachten alten 11er-Motor lassen...Kraft haben die Viecher aber hallo...
Es war dumm die abzugeben...da steckte verdammt viel Arbeit und auch Geld drin...würde gern mal wissen ob die Kuh noch lebt...is aber schon 10 Jahre her...glaube eher die is längst platt gewichst so wie die ging...hoffentlich hat sich keiner damit den Hals gebrochen...da war der Fzg.-schein der Waffenschein inkl. Teufel im Arsch grins...

Wenn man heute sowas erleben will ,dann muss man sich ne 10er kaufen und die legt wahrscheinlich nochmal gut was drauf...hab aber auch bis heute noch keine 10er gefahren...reizen würde es mich mal was ich da schon drüber gehört habe.
Manche sind so geil drauf...die kaufen sich ne 10er und bringen die vor dem 1ten Kilometer direkt zum Tuner...und was dann rauskommt is einfach nur der Hammer...letzt wieder einen solchen geilen Irren getroffen.

Gruss Marcello :D :wink:

Antworten