Vergleich:zx9r-zxr750L

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Vergleich:zx9r-zxr750L

Beitrag von Gast »

moin moin.welche von beiden hat bessere beschleunigungszeiten,kann mir das einer sagen.(zx9r,bj96)oder(zxr750L) vielen dank erstmal!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... ist nich notwendig "sinngemaess" 2 mal das gleiche zu fragen ...
das hattest du hier schon ... gefragt ... denke ich :wink:
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=21183
gruss
marco

Gast

Beitrag von Gast »

Ich denk, dass sich das in der Beschleunigung nicht viel nehmen wird, wie Harm dir schon im letzten Beitrag geschrieben hat. Schau dir mal die Werte von ZX10r usw. an! Die sind auch nur eine halbe Sekunde schneller, als die ZXR!
Physikalisch ist denke ich bei Serienmotorrädern nicht viel mehr Möglich, da einfach die Haftung des Hinterrades nicht mehr ausreicht um die Kraft effizient auf die Straße zu bringen und dieses einfach anfängt zu schlupfen...

Der Vorteil der 9r im Gegensatz zur ZXR ist aber vor allem das Drehmoment, was sie in unteren Drehzahlbereichen viel besser beschleunigen lässt und die höhere Motorleistung, so, dass du auch insgesamt einen höheren Topspeed erreichen kannst, als mit der ZXR.

Mfg
Jo

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Wen interessierts ob mein Bock nun 3,958736654sec oder 4,178643578sec auf 100 braucht....
Von der Kraft, VMax und Durchzug ist der 9er stärker bzw besser, ist wohl klar :wink:
Kann man sich auch an zwei Fingern ausrechnen:

L=749ccm und 122PS
9er=899ccm und 143PS

Auch wenn der 9er nen langen ersten gang hat, er hat mehr NM von ganz unten und die L erst oben raus :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Agentt
ZXR-Begatter
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

also ich finde da sind schon welten
wenn ich mit meinem 9er motor gegen meinen kolegen mit normaler ZXRL fahre
vom stand oder von der fahrt raus da merkt man schon sehr deutlich wie viel power mehr im 9er steckt

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

agentt hat recht- es ist ein gewaltiger unterschied, ob man 3.8 oder 4.2 sekunden von null auf hundert braucht. in metern ist das wirklich enorm! aber mal ganz abgesehen von der leistung und vom drehmoment kommt es in erster linie auf den fahrer an. wer im ersten vollgas mit schleifender kupplung losfährt ist drehmomenttechnisch nichtmal groß im nachteil. wo du den 9er am besten merkst ist im direkten vergleich aus kurven heraus ohne mit dem 7er in topdrehzahl zu sein (ab9000 u/min)....da marschiert der einfach weg :wink: ...diese 0-100 diskussionen sind nur zahlen auf dem papier- der fahrer macht die musik :twisted:

lg
WAYNE

Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke bei sowas ist du die Frage von 0 auf 200km/h interresanter.
Denn da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und wers richtig wissen will, für den die 300km/h 8)

Antworten