HI
Schaltwelle ,da sitzt nur ein O-ring hatte ich auch schon.
Den alten o-ring rausziehen,hatte ich mit nem kleinen Korkenzieher gemacht (reindrehen und rausziehen).
Den neuen bei Kawa geholt und leicht eingeölt und reingedrückt,fertieg.
Viel spass.
Grüße.......Teufel
Schaltwelle ?
soweit ich weißß, muss bei J/K der getriebedeckel ab, um die simmeringe zu wechseln.
...also zumindest bei dem kupplungsdruckstangensimmering ist es so, ich glaube mich zu erinnern, dass die anderen auch nur gut von innen gehen.
heißt also:
ritzelabdeckung ab
kupplungsdruckzylinder ab
hinterrad raus (damit man dann den getriebedeckel rausbekommt)
öl raus
getriebedeckel ab
am besten du machst gleich alle simmeringe neu wennst den deckel schon mal heraussen hast und deckeldichhtung neu.
bei der H gehen die simmeringe wohl von außen zu wechseln...
mfg Bernie
...also zumindest bei dem kupplungsdruckstangensimmering ist es so, ich glaube mich zu erinnern, dass die anderen auch nur gut von innen gehen.
heißt also:
ritzelabdeckung ab
kupplungsdruckzylinder ab
hinterrad raus (damit man dann den getriebedeckel rausbekommt)
öl raus
getriebedeckel ab
am besten du machst gleich alle simmeringe neu wennst den deckel schon mal heraussen hast und deckeldichhtung neu.
bei der H gehen die simmeringe wohl von außen zu wechseln...
mfg Bernie
form follows function
@ Hamtaro ....
wenn's nur der Simmerring von der Schaltwelle ist , dann kannst Du den bei Deiner "K" von aussen wechseln .
Schaltstange von Schaltwelle abschrauben und Simmerring vorsichtig aushebeln ( Moppi weit nach rechts kippen , dann läuft nicht alles Öl weg !! / oder vorher Öl ablassen .... ) .
Den neuen Simmerring kannst Du dann mit 'ner langen passenden Nuss eintreiben .
Nur wenn die Simmerringe der Kupplungsdruckstange oder der Getriebeausgangswelle siffen muss das ganze Prozedere mit Deckel ab usw. durchgeführt werden .
Gruss,
Micha
wenn's nur der Simmerring von der Schaltwelle ist , dann kannst Du den bei Deiner "K" von aussen wechseln .

Schaltstange von Schaltwelle abschrauben und Simmerring vorsichtig aushebeln ( Moppi weit nach rechts kippen , dann läuft nicht alles Öl weg !! / oder vorher Öl ablassen .... ) .
Den neuen Simmerring kannst Du dann mit 'ner langen passenden Nuss eintreiben .
Nur wenn die Simmerringe der Kupplungsdruckstange oder der Getriebeausgangswelle siffen muss das ganze Prozedere mit Deckel ab usw. durchgeführt werden .

Gruss,
Micha
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Wenn ich nach den Nummern geh, würde ich sagen, das es Nr. 92049B ist...
Wenn du den Deckel schon abmachst, erneuer die anderen Simmeringe auch gleich, dürften dann 92049 und 92049A sein
Wenn du den Deckel schon abmachst, erneuer die anderen Simmeringe auch gleich, dürften dann 92049 und 92049A sein

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
92049A wird Getriebeausgangswelle sein und 92049 Druckstange
Ist machbar, zwar ein wenig fummelarbeit, weil du den Deckel runter nehmen musst und die Kette im Weg hängt, aber das bekommste schon hin
Ist machbar, zwar ein wenig fummelarbeit, weil du den Deckel runter nehmen musst und die Kette im Weg hängt, aber das bekommste schon hin

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.