Neuvorstellung und gleich das erste problem

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
fantabrunner

Neuvorstellung und gleich das erste problem

Beitrag von fantabrunner »

so, jetzt hab ich auch endlich mal den weg zu euch gefunden!
fahr seit 2 jahren ne 91er zxr und hab da so ein kleines problem! und zwar hat doch die große seitenverkleidung so ein "Belüftungs"Loch, und auf der linken Seite verlaufen dahinter direkt irgendwelche schläuche, und da kommt bei mir irgendwie bissle öl raus. also das öl läuft nicht richtig raus, aber auf der verkleidung sind so leichte ölspuren!
Habe auch bilder gemacht, weil ihr euch das sicher nicht so richtig vorstellen könnt, aber leider keinen plan wie ich die bilder hier reinstellen kann!Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?
Oder hat so gleich jemand ne idee was das mit dem öl sein könnte?

Danke schon mal für eure tipps und ratschläge!

Viele Grüße,Michi
Zuletzt geändert von fantabrunner am 07 Okt 2005 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

coool ...
keine ahnung was du meinst !

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

alter-mann hat geschrieben:coool ...
keine ahnung was du meinst !
Oh Marco, da sind wir wieder einer Meinung :lol: :lol:


Zum Bilder einstellen schau mal hier
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=15431
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Ich denk mal, Du meinst die Airboxentlüftung... ist normal, das da schon mal ein Tröpfchen Öl rauskommt.
Also kein Problem.
Falls das Öl nicht aus dem Entlüftungsschlauch kommt, dürfte der Kupplungsdruckstangensimmerring undicht sein.

Bilder einstellen... ist in der Testecke beschrieben

fantabrunner

Beitrag von fantabrunner »

super, danke für die schnelle antworten! ich probier das mal mit den bildern:

Bild

und die nahaufnahme

Bild

ich hoffe das klappt so?![/url]

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich würde jetzt einfach mal sagen, das ist der Ölflansch am Kopf....
Was anderes sitzt da oben ja nicht mehr.

Also diese kleine Platte oben am Zylinderkopf wo die Ölleitung ran geht.
Schau doch mal hinter die Verkleidung wos da genau herkommt, muss ja am Motor auch Ölig sein :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

fantabrunner

Beitrag von fantabrunner »

danke,werd ich mal machen, aber erst morgen! :)
kotzt mich halt nen bissle an, motor wurde erst über den winter komplett überholt, neue kolben, pleuel,lager,eigentlich komplett neu,und jetzt sabbert des scho wieder

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Kann auch die Ventildeckeldichtung sein, hatte ich auch schonmal, das die rausgerutscht ist, dann würds aber deutlich mehr lecken :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Lucky

Beitrag von Lucky »

Hey Fanta....

Du wohnst doch gar nicht sooo weit weg von mir, wenn du nicht weiter kommst, kannste bei passendem Wetter gern mal vorbei schauen und wir sehen was wir machen können.

fantabrunner

Beitrag von fantabrunner »

hey,danke für das angebot,wäre natürlich net!Muss mal schauen, unter der woche ists bissle schlecht, mal kucken wie`s wetter nächstes wochenende ist,oder vielleicht auch schon morgen? :oops:
kenn mich halt au net so aus,und dann wäre hilfe scho net schlecht.hab den motorschaden bei teile-service-teufel in filderstadt-plattenhardt machen lassen,kennst du den?fährt auch mit den zxr`s rennen und so,also ich denk der kennt sich schon aus,nur ist da grad die werkstatt zu,und vielleicht kann mans ja auch selber beheben?!

gruß,michi

Lucky

Beitrag von Lucky »

Also alles kann ich auch nicht, aber man kan sich das ja mal gemeinsam anschauen und dann sehen was sich machen lässt. Ist kein Thema, bin selber immer am schrauben.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Na ich sags ja immer...das ist sooooo ein geiles Forum hier mit sooo tollen Mitgliedern.Ich bin immer wieder begeistert.
Einer hilft dem anderen und so soll es auch sein.
Immer wenn ich sowas lese leuchten meine Augen vor Freude...das macht einfach Spaß so.

Keiner allein weiß alles oder kann alles ,aber gemeinsam sind wir unschlagbar !!! ZXR for President !!!

Na dann wünsch ich Euch mal viel Erfolg bei der Diagnose...viel kann das ja nicht sein.


Viele Grüße
Marcello :D :D :D

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Welcome Fanta,
und:
geiler Lack!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

OFFTOPIC:

Hey Fanta,

Sag bescheid wenn Du zu "Luckycrossi" flitzt, schau dann auch mal vorbei, würd auch mal gerne ein Auge darauf werfen...

@ Luckycrossi: Ich glaub ich muss dann auch mal wieder Bier mitbringen oder??

@ Marcello: "Is doch Ehrensache oder?! und wenn Du mal in der Gegend bist Marcello... Sach bescheid Junge, dann Treff mer uns auf alle Fälle mal oder?!

Gruss Marcel

Lucky

Beitrag von Lucky »

Bier? :prost:

Immer her damit, braucht man immer mal. :party:

Und Treffen ist auch immer eine gute Idee. :rock:

fantabrunner

Beitrag von fantabrunner »

@Luckycrossi + Doc_Schnüri: Hey,nochmal herzlichen dank für eure hilfe!!!
unter der woche gehts bei mir leider net,aber wie siehts mit nächsten samstag aus?wir können ja auch über pn die tel-nr austauschen,ist ja dann leichter nen termin auszumachen!

@gralssucher: danke! 8)

Lucky

Beitrag von Lucky »

Samstag 15.10. alles Paletti, komm rum und es geht abbich hier.

Schnüri Baby iss fürs Bier zuständig und ich stell mal die Lokation.

Aber das mir hier keiner erst am Abend aufläuft. Das geht gleich am Morgen los hier und wenn das Teil wieder fit is gehts zum Mittag zur Curry mit Pommes ans Glemseck. (natürlich wenn das Wetter stimm)

fantabrunner

Beitrag von fantabrunner »

alles klar,machen wir! :prost:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

wenns wetter passt wuerd ich gern mitkommen.....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

so schnell entsteht der nächste schraubertreff... *grins*

ich finds einfach cool.. *freu*

Lucky

Beitrag von Lucky »

Harm hat geschrieben:wenns wetter passt wuerd ich gern mitkommen.....
S.
Na klar Harm, kannst Dich gern einreihen. So einen erfahrenen Schrauber wie Dich können wir immer brauchen. Und Curry mit Pommes magst Du bestimmt auch.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

sieht für mich nach der ewig siffenden ventildeckeldichtung der J aus. falls das so ist: dichtung raus, reinigen und mit hylomar o. ä. neu einkleben, dicht! :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Muss am Samstag leider bis 12:00 Uhr arbeiten, aber danach tät ich losflitzen... Wäre das noch zu vertreten????

Und wie wär´s mit dem Edelstöffchen "Tannenzäpfle"?? Wäre das allen genehm (@ Harm, Fantabrunner, Luckycrossi...und wer sonst noch kommt)??? Vollmundig/süffig im Geschmack, aus reinem Schwarzwald-Quellwasser gebraut, mit viel Liebe abgefüllt!!!

MFG Schnüri

Lucky

Beitrag von Lucky »

Zäpfle geht immer.

Und mit der Ventildeckeldichtung, da werd ich wohl noch mal ein wenig Dichtmittel besorgen, damit auch was da ist. Braucht man bei dem Baby ja immer wieder den Kram.

fantabrunner

Beitrag von fantabrunner »

Hut ab Jugbs!!! :respekt: :kniefall:

Zäpfle ist prima,immer doch!

Hab halt net wirklich Werkzeug und so schnick-schnack,aber ihr doch sicher,oder?!

Antworten