Ist es die Kupplung???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Ist es die Kupplung???

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
Bin dieses WE noch mal mit meiner H1 eine Abschlußrunde um den Gardasee gezogen. Ich hatte in einem Thread mein Problem mit dem Drezahlsteller schon mal angesprochen.
Also --- bin auf der Bahn gemütlich im 6ten Gang mit 140 kmh bei 4 bis 4,5tU/min gefahren, plötzlich drehte der Drehzahlsteller bei selber Geschwindigkeit fast ums doppelte hoch und sie begann kurz zu ruckeln, hatte aber keinen merklichen Leistungsverlust, nur daß sie eben hochtouriger lief. Um nicht mehr kaputt zu machen, fur ich dann ganz langsam nach Haus. Kupplung fühlt sich seit dem ziehmlich weich an. Schätze mal, Kupplung im Eimer, oder was meint ihr dazu???
Um hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar...

Achso, ist übrigens ne ZXR 750 H1...

Danke schonmal im Vorraus :kniefall:
Gruß
Anda

Jan
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

also bei mir ist es unter volllast so. und bei mir ist´s die kupplung.

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... nur eine moeglichkeit ....
deckel ab und nachsehen.

Gast

Beitrag von Gast »

He Leute,
danke für die Antworten, nun ja, Saison iss eh gelaufen heuer, werd mal dann im Winter das Bike zerlegen und alles tauschen, was so anfällt, damit es nächstes Jahr wieder so richtig brummt....
:D :D :D
Gruß
Anda

Marcello

Beitrag von Marcello »

Hallo mein Freund ,

wie der alte Mann schon sagte ,mach die Kupplung mal auf und schau am besten nach was dort los ist.
Prüfe die Lamellenscheiben ,die Stahlscheiben und den Kupplungskorb auf Abnutzungserscheinungen und mess die Federn mal nach.
Auch das Motoröl hat Einfluss auf die Kupplung...am besten ist immer ganz normales Mineralisches Öl 10 oder 15W 40...damit läufts erfahrungsgemäß am besten.
Viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße nach Italien
Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Marcello, mein Freund,
schön, mal wieder was von dir zu hören :D
Nun, da die Saison ja eh so gut wie gelaufen ist und ich mein Moppi winterfest machen will, werde ich mich in den kalten Monaten mal intensiv um eine Generalsanierung meines Babes kümmern, wie neue Kupplung, Bremsen, Öl, Flüssigkeiten, blablabla.... kennnst du ja :wink:
Denn ich möchte noch einige Saisonen mit meiner kleinen reiten.
Wir hören uns, mein Freund und wie immer, danke für die Tipps...
Bis denn,
Grüße aus Italien
Anda

Antworten