Warum nur 900B Motor

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Warum nur 900B Motor

Beitrag von Gast »

Hallo !
warum passt der neuere Motor eigendlich nicht in eine J ? Habe hier irgendwo gelesen das es eine ZXR mit GSX 1000 Motor gibt .
Gruß
J:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

der 900B motor ist vom aufbau her gleich wie der J motor, hat nur eine andere bohrung. darum passt nur dieser motor rein.
die neueren motoren z.B. C sind zu breit. da müsste man den rahmen umändern und das ist wohl ne schwierige sache...

hab auch schon von einem gsxr motor in der zxr gehört aber was konkretes glaub ich ist hier noch nie aufgetaucht :roll:
form follows function

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Warum nur die B Motoren passen? Das solltest du vielleicht nen Kawa Ing fragen... :lol:
Es war ne ZX7R mit GSX-R 1000 Motor.

Gruß!

Gast

kabelbaum

Beitrag von Gast »

kann man eigendlich den Orginal Kabelbaum ,Zundung usw behalten oder muß man einen der 9 er nehmen .wenn nicht würde mich das zwei Tage arbeit mit der elektrik ersparen da unter meiem Heck nur noch der auspuff sitzt -

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

am besten du nimmst dir mal das ganze 900er thema vor.
ist wirklich alles super beschrieben, und stehen auch viele gute tipps drinnen.
form follows function

69thorsten

Beitrag von 69thorsten »

passt alles. der einbau ansich ist auch ganz einfach, mußt eben nur am motor die oberen "halterungen" auffeilen ( Langloch). Sogar die Vergaser sind Gleich allerdings hat der 9 die "heizung" dran welche an meine nicht passte, daher hab ich den kreislauf lahmgelgt. da die J kein Ramair hat mußt du natürlich umdüsen. orginal 9er waren bei mir 190er jetzt sind 165er hauptdüsen drin.

Gast

9r

Beitrag von Gast »

ja danke und das mit dem Orginal Kabelbaum der 750 passt auch ,habe da was über die Anschlüsse der CDI gelesen. ?

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Du kannst auch die CDI von der 750er nehmen, aber wenn du die CDI von der 9er einbaust mußt du auch die stecker von der 9er übernehmen und auch bei den Kabeln was umschließen :!: :!:
Auswendig weiß ich es jetzt aber nicht :oops:

Gast

CDI

Beitrag von Gast »

Welchen Vorteil hat der Umbau der CDI ausser evtl. mehr drehzahl ??

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 862
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Gero11 hat geschrieben:Du kannst auch die CDI von der 750er nehmen
Ich würds wirklich lassen. Das geht ein Paar Mal im Begrenzer gut, vielleicht auch einige tausend Kilometer, aber irgendwann sagen die Federn tschüß und die Ventile hallo zu den Kolben. Mir wärs das nicht Wert. Lieber 900B CDI ODER nen Begrenzer nachträglich einbauen.

Gast

Beitrag von Gast »

Bernie hat geschrieben:der 900B motor ist vom aufbau her gleich wie der J motor, hat nur eine andere bohrung.
hö? ich dacht eder 900b hat mehr hub, deswegen ist sind die zylinder auch 3mm höher?
die neueren passen ja deswegen nicht rein, WEIL sie mehr bohrung haben und
dadurch breiter bauen.
oder bin ich jetzt falsch gewickelt?

gruss heinz

Tasso

Beitrag von Tasso »

die 9er dreht 11000-die 750- 12500,die gefahr besteht im überdrehen des motors.sonst keine vorteile.

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Genauso ist es, der 750er dreht ein wenig mehr und somit Begrenzt die CDI später :!:
Wenn also die 9er CDI hast :arrow: Einbauen, ansonsten ein wenig acht geben :wink:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

weazel hat geschrieben:
hö? ich dacht eder 900b hat mehr hub, deswegen ist sind die zylinder auch 3mm höher?

oder bin ich jetzt falsch gewickelt?

Liegst schon richtig Heinz :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

stimmt das das mann mit der 9er cdi noch ein bischen mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich hat????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

CDI

Beitrag von Gast »

Na ,das sind doch mal ein paar eindeutige Aussagen .Ich mag ja als neuer schon gar nicht mehr fragen weil man angst hat das die Kommentare mit .... haben wir doch schon alles 1000 mal gehabt und ... benutz die Suche.... kommen..
Vielen Dank an alle für die Fortbildung .

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Frag einfach :wink:


@ Jochen,

die Aussage hab ich auch noch im Hinterkopf, nur obs auch wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten