Hi,
meine ZXR L klappert am linken oberen Zylinderkopf-->Ventile
Könnt ihr mir bitte sagen, wie die Steuerzeiten sind um das Ventilspiel prüfen zu können, bzw. wie die Nockenwellen stehen müssen?
Danke!!
kannst auch an den Nockenwellenrädern gucken da sind striche eingeschlagen außen (sieht man schlecht aber man sieht sie) wenn die alle waagerecht stehen ist sie in einer der beiden Stellungen.
dazu muss man nicht extra den Impulsgeberdeckel entfernen, die Nocken haben einen rel. großen bereich in dem sie nicht aufliegen, die Totpunktjustierung muss also nicht aufs 100stel erfolgen.
Ventilspiel ist bei den Auslässen 0,25 - 0,30mm und die Einlässe 0,18 - 0,23mm
hohen Gang rein und Hinterrad drehen, wenn ich zuerst Deckel abschrauben muss um weiterzumachen, obwohl mich der Deckel selber nix angeht bei der Arbeit die ich machen will komm ich mir vor wie in nem Adventure von LucasArts, da muss man auch 1000 unnötige Rätsel lösen bevor man mit dem Klebestreifen von hinter der Komode den Schlüssel für was weiß ich wo aus einem Glas in der Bibliothek holen kann...
zxr-jolli hat geschrieben:Naja, aber es ist ein Inbus......
bei mir ist es ein 19ner schraube überal ob 9er oder 750 motor
oder meint ihr was anderes ihr meint doch rechts den impulsgeber wo dahinter die steuerkette ist
Die meinen die Befestigungsschraube des Impulsgebers.
Aber wenn dann dreh ich auch an der 19er den Motor durch. Wenn er eingebaut ist, dann am Hinterrad oder Anlasser.
Spart wirklich arbeit.
die kw-schraube hat ne 19er metrische schlüsselweite und die schrauben des impulsgeberdeckels variieren....es gibt 8er schlüsselweiten für den aussensechskant und 6er schlüsselweiten für den innensechskant..........wenn man es gaaaanz genau nimmt