leistung mit l-cdi höher??

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

also bei funkt alles bestens auch bis zum begrenzer :wink:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Agentt hat geschrieben:also bei funkt alles bestens auch bis zum begrenzer :wink:
mit der L CDI?
dann halte uns auf dem Laufenden ob der Motor das mitmacht, dann habe ich bis nächste Saison wenn mein Motor fertig gebastelt ist vielleicht ein paar Anhaltspunkte? :D
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

jo maggo mit L CDI
werde euch auf dem laufendem halten

Robert

Beitrag von Robert »

Agentt hat geschrieben:jo maggo mit L CDI
werde euch auf dem laufendem halten
du drehst den 9er jenseits von 13 000 /min??? Krasse Lotte...mehr als 12500 hab ich mich nicht getraut...aber dafür bis jetzt noch keine Probleme

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab mal meinen Mechaniker gefragt, der bei Kawa arbeitet und mir meinen Kit-Motor zusammengebaut hat. Er meinte, daß der 9er 1000U/min mehr als angegeben aushält, danach reißt das Pleuel. Einzige Möglichkeit wären andere Pleuel ( Titan ) aber der Preis spricht dagegen ( 500€/Stück). Ihr könnt aber auch mal den Ralf "Spezi" fragen, der hat das, soweit ich weiß, auch schon mal ausprobiert :D

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7038
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Ist so wie Gommez schreibt.

Die Serienmotoren haben in der Regel für rund 1000 U/Min "Luft" nach oben, bevor es an die Haltbarkeit geht.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

und wann regelt die L jetzt nochmal ab und wann der 9er?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Maggo hat geschrieben:und wann regelt die L jetzt nochmal ab und wann der 9er?
und um wieviel stimmt der originale drehzahlmesser nicht?


danke schon mal, an die die`s wissen
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Hier die passenden Pleuel, sind sogar billiger geworden. :D

http://www.zxzone.com/cranks.html

Gast

Beitrag von Gast »

ach ja, in der Regel sind es immer die Pleuelschrauben die reißen, Ich sprech da aus eigener Erfahrung. :oops:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7038
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

@Casi

die Originalen Drzm liegen im Mittel etwa 800 U/Min daneben - zeigen zuviel an. Manche weniger, in Ausnahmen schon mal knapp 1000 U/Min zuviel.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

und welcher Motor riegelt jetzt wann ab, bei welcher Drehzahl? Worauf ich hinaus will, dreht der L mehr als 1000Umdr. höher als der 9er?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7038
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

am einfachsten wäre dann wohl ein Blick auf die Drzm - roter Bereich als grobe Orientierung....
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Terrini hat geschrieben:am einfachsten wäre dann wohl ein Blick auf die Drzm - roter Bereich als grobe Orientierung....
habe aber keinen von der 9er zur Hand :wink:
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7038
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

wirst doch wohl irgendwo im Netz ein Bildchen finden, oder?

Diese Jugend....... :roll: :lol:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

den 9er DZM hab ich vor `ner Woche weggeworfen (war Schrott) :?
aber wen mich nicht alles täuscht geht auch da der Rote erst bei 12,5 los - aber nach meinem DZM riegelt die 9er CDI auch etwa da schon ab :roll:
Gruss Casi

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

9er cdi regelt bei 11,8 ab habe ich mir sagen lassen

kann mann die L cdi nicht umprogramieren das sie bei 12,5 abregelt
denn ich habe das gefühl das mit der L cdi geht der 9er etwas besser

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

an der L CDI wird sich wohl schlecht was rumprogrammieren lassen denke ich, was aber sicherlich irgendwie machbar wäre ist einen externen Drehzahlbegrenzer einzubauen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

mein 9er motor hat mit J-CDI die begrenzerdrehzahl problemlos verpackt (verschalter am ring)....dauerhaft möchte ich ihm das trotzdem nicht zumuten.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

was für ne abregeldrehzahl hat den die k????
finde nix............
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Antworten