9er Nockenwellen in L???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

9er Nockenwellen in L???

Beitrag von Gast »

Geht das?

Wie unterscheiden sich die Steuerzeiten eigentlich?
:arrow: Wie würde die Leistung wohl aussehen nach so einem Tausch?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Geht nicht, da die Zahnräder anders sind, müsstest die also auch tauschen, nur ob bzw wie das geht, keinen Plan...
Denke nen Leistungszuwachs wirste bestimmt nicht bekommen, eher weniger, da die Nocken für weniger Drehzahkl ausgelegt sind, da der 9er seine Kraft in anderen Drehzahlregionen entwickelt :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Das würde also Zahnräder umpressen bedeuten... :(

Frage nur, weil meine Wellen viel Pitting haben, und passende schwer afzutreiben sind.
Also vergessen wir das mal gleich... :evil:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

So müsste man das machen :wink:
Frag mal gpzdaniel, ich meine der hat noch K Wellen liegen :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

dann müssten doch 7ner wellen der L im 9er motor doch spürbar was bringen
nur halt die zahnräder umpressen
aber wer macht sowas und wie teuer???

Gast

Beitrag von Gast »

Hat nicht irgendwer auch sowas vor kurzem hier gepostet?
Mit den L-Wellen in den 9er mein ich...

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich weiß nicht ob es was bringt, war nur meine Überlegung, da der ßer ja auch nicht so hoch dreht, dann müsste der aber im unteren bzw mittleren Drehzahlbereicht was verlieren, weil da der 750er nicht die Leistung hat...
Kenne die Unterschiede wie Ventilüberschneidung, Steuerzeiten, Hub und so bei den Wellen nicht :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

moin ihr,

Die 9er hat die selben steuerzeiten wie die L und die K.

Nur die J hat etwas zahmere steuerzeiten.
(Also J wellen würden dem 9er nochmals ordentlich drehmoment bringen... aber halt die spizenleistung heradsetzen.)

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Sag ja, war eher ne vermutung...
Aber die Zahnräder sind definitiv anders :wink:

Aber das mit den J Wellen würd mich mal interessieren 8)
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

jo, die zahnräder sind definitiv anders.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja und die kannste zur Not abpressen und wieder ausf die anderen raufschrumfen.
Musst dir nur eine ganaue Markierung machen, wie die Räder da rauf gehören. Denke das ist das größte Problem.

Antworten