Der Penis für den Luftfilter

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Der Penis für den Luftfilter

Beitrag von Gast »

Also:

In meinen Luftfilterkasten mündet vom Motor her kommend ein kleiner Plastikschnorchel. Weiß jemand, wozu der gut ist ?

Asim.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

da kommt in verschaerften Schraeglagen Oel ausm Motor,wenn Du den nicht ordentlich einsteckst,und dann zum Beispiel die Reifenflanken anburnst oder mit dem Hinterreifen ZXR auf den Asphalt schreibst,dann kommen da ruckzuck ein,zwei Liter Oel raus.Dann ist die Strasse hin und aus dem Schaumstoff der Seitenverkleidung tropft es noch ein Jahr spaeter das kannste mir glauben :wink:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Auf gut deutsch heißt das Kurbelgehäuseentlüftung oder auch Motorgehäuseentlüftung.
Die Luft, die an den Zylinder vorbeiströmt kann hier entweichen.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Aber muss das Röhrchen was da drauf sitzt in den Luftfilterkasten führen?
Habs bei mir nicht so, da ich das Röhrchen nicht mehr am Motor hab....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

zxr-jolli hat geschrieben:Aber muss das Röhrchen was da drauf sitzt in den Luftfilterkasten führen?
Habs bei mir nicht so, da ich das Röhrchen nicht mehr am Motor hab....
Das fuehrt zu den oben beschriebenen Auswirkungen.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Also ich kenne das Ding auch als Kurbelgehäuseentluftung und bei mir kam da noch nie Öl raus, nur Luft....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Kein Scheiss,Daniel. Heizer_2 war dabei,wir haben im Nov 2004 das hier hergestellt:
Bild
und dann waren ca. 2ltr Oel auf der Strasse und es lief ein Jahr aus der Verkleidung,weil der Schnorkel nicht aufgesteckt war......
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Aber wenn der Schnörkel aufgesteckt ist, geht er ja in den Luftfilterkasten und da wäre das Öl ja auch total fehl am Platz....
Keine Ahnung, wie gesagt, bei mir kam noch nie was raus, hoffe das bleibt auch so.....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Jooo Daniel das ist wohl folgerichtig und ich kanns mir auch nicht vorstellen,Joshi meinte,das geht zurueck in den Brennraum.Und Joshi glaub ich das!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Dann wohl eher in den Luftfilter, da der da auch noch zwischen sitzt.
Aber mal angenommen es würde zurück in den Brennraum gehen, was meinste was dein Motor/Vergaser macht, wenn dort plötzlich 2L Öl zum Verbrennen mit angesaugt werden? Denke das das nicht so von Kawa gewollt ist. Werd die ganze Sache mal beobachten und wenn dort nix weiter rauskommt, dann bleibt der Schnorkel ab :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Joo logen in den Filter.Is der schwarze Schnorkel,den man ganz vorsichtig in die Airbox einfaedeln muss beim Anbau.Das haengt dann alles im Lufi das is richtig und wird von da nur langsam wieder abgegeben,wenn es ueberhaupt durchgeht.Ist/War ja auch eine absolute Ausnahmesituation,die sicherlich im alltaeglichen Fahrbetrieb so nicht vorkommt.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

wenn man beim Auto nen offenen (Kegel) Luftfilter Montiert entfällt ja der Originale Luftfilterkasten und somit auch der Anschluß der Kurbelgehäuseentlüftung. Beim Eintragen achtet der Tüv sogar genau drauf das alles was aus der Entlüftung rauskommt auch wieder dem Motor zugeführt und nicht irgendwo in die Umwelt geblasen wird.

Der hat mir das dann auch so erklärt das das Kurbelgehäuse ja ein dichter raum ist und so zwangsweise Über bzw Unterdruck enstehen würde wenn sich die Kolben bewegen und keine Entlüftung vorhanden wäre und ich mir, wenn ich den Schlauch einfach so rumhängen lassen würde sogar Schmutz ins Gehäuse saugen könnte.

Gast

Beitrag von Gast »

Hätten wir das also auch mal geklärt ;-)
Danke.

Antworten