meine ruckelt und ruppelt auf einmal

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Hirngreifer

meine ruckelt und ruppelt auf einmal

Beitrag von Hirngreifer »

Hi.......


Meine L fährt wie die letzte Sau, seitdem es warm ist.....
Wenn ich kein vollgas gebe, ruckelt sie, von vorne nach hinten........ Gas auf und gut.
Kann das an meinem Dynojetkit liegen, fahre nämlich keinen Micron mehr und nen K&N hab ich auch nicht drin........

Vor kurzem wurde auch das ventilspiel eingestellt und ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Werkstattfuzzel (Ich hab da aber auch mitgemacht :wink: ) das wieder alles richtig eingebaut hat..........

Noch zum Problem:

Bin im Stau im Standgas und 1. Gang gefahren, das hörte und fühlte sich in intervallsmäßigen Abständen immer so an, als ob sie gleich ausgeht....... :x

Naja denn, danke schon mal an alle, die sich das genöle angehört haben......... Schönes WE.

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist wohl zu viel sprit für zu wenig Luft - mach ma den Luffi raus und fahr dann ma - wenns dann besser ist, kannste mit K&N was erreichen - alternativ kannst du je evtl. die Dyno-Nadeln tiefer hängen (? rein theoretisch - richtig wissen tu ich das nicht)
Warum ich das denke? Weil warme Luft weniger Sauerstoff hat als warme - aufs Volumen bezogen (deshalb gibts bei Turbomotoren Ladeluftkühler).
Wenns zuviel Most auf zu wenig Luft ist - und das Problem nur im Halbgasbereich auftaucht, könnens eigentlich nur die Nadeln sein - tiefer= Düse wird später frei = weniger Most bei Halbgas.

Auf jeden Fall n Gaser Problem... Ich hatte auch n Dynojet (war schon drin) und hab zurückgerüstet - fahr nu mit 1-2 L Most weniger und der Bock geht fast besser.....

Evtl. wissen die cracks mehr - meine Antwort ist als reine Vermutung mit Halbwissen zu werten.....

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