steuerkettenführung gefetzt...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

steuerkettenführung gefetzt...

Beitrag von Gast »

jetzt heissts erstmal noch ne woche bmx fahren :)

also mein schrauber des vertrauens hat mal den deckel oben runtergeholt, wegen ventile einstellen, etc. und meinte die führungen für die steuerkette wären ziemlich am arsch, genau genommen ist die obere führung in fetzen wodurch die kette an den deckel schlägt.

die kleine (K) hat viel renne hinter sich, obwohl erst 19tkm, aber z.b. die gabel wurde auch letztes jahr überholt...

dann wäre es doch eigentlich ideal, gleich die führungen, die kette und den spanner komplett zu erneuern?

was meint ihr?

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Nein, brauch nicht...

viel Renne = viel ohne Tacho???

Die obere zerfetzt es nach ca. 50-70tkm (J/K), die anderen sind normalerweise noch in Ordnung, das gleiche gilt für die Steuerkette.

Aber ohne die anderen Führungen gesehen zu haben, kann man das aus der Ferne eh nicht beurteilen.

Gast

Beitrag von Gast »

viel ohne tacho kann ich nichts zu sagen, wäre im grunde naheliegend, abaer verkäufer hat mir damals als mit 12tkm gekauft km ausdrücklich garantiert, und sonst stand sie auch gut da, bis auf die gabelsimmerringe..

nockenwellen etc sehen auch gut aus, bei 50-70 wären die wohl bei rennbetrieb auch etwas anders vom zustand..

Antworten