Maschine macht schleifgeräusche ??? (Kupllung/ Lima ????)

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Maschine macht schleifgeräusche ??? (Kupllung/ Lima ????)

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen, :)
ich bin Frank aus´m Allgäu

habe mich die letzten wochen intensiv mit dem Forum beschäftigt da ich ein Problem mit meiner Maschine habe -- ZXR 750 H2 Bj.´92---
Hierbei ein DICKES lob wie ihr alle zusammenhaltet, von wegen mit tips und helfenden Internetlinks !!!!! :D

Zuerst bin ich auf der Autobahn stehen geblieben, Maschine ging einfach aus unter Vollast! --- lösung batterie übergekocht ! Also neue Batterie besorgt, schon mit dem Hintergedanken dass die Lima am Sack sein könnte. Also zuerst Kohlen geprüft und beide sind OK, bis auf ein minimales eckchen das an einer der beiden kohlen fehlt (max. ein millimeter)

Dann entstand das eigentliche problem, denn da ich noch sehr wenig erfahrung habe , habe ich um an die lima ran zukommen den Kupplungsnehmerzylinder abgemacht und dabei voller neugier den schlauch mal runterdemontiert, wobei natürlich luft in das kupplungssytem kam!

Ich also heute Bremsflüssigkeit DOT 4 besorgt und das Kupplungssystem nach Reperaturbuch entlüftet.

DOCH seither schleift die Maschine beim gasgeben !!!!! :evil:

kann man den Kupplungsnehmerzylinder denn falsch einbauen, zu schräg vielleicht
oder liegt es daran dass immer noch luft im Kupplungssystem ist,
oder hab ich beim Lima-Kohlen nachsehen was total falsch gemacht ??

?????? also ich bin ratlos ...!

ratlose grüße Frank
aka Gresentz

Gast

Beitrag von Gast »

Hi hier nochmal Gresentz,

Die schleifgeräusche sind nun nicht mehr zu hören, ich habe einfach den deckel der lichmaschine abgenommen und die kohlen nochmal kontrolliert, alles wieder zusammengebaut und alles juht
...... tja bin halt auf einem auge blöd !!

PS.: die kohlen werd ich wohl doch besser erneuern, denn die sind noch ein stück kleiner geworden :) :)

Wie liegen denn die im Preis und wo besorgt ihr die ?

Gast

Beitrag von Gast »

Bau eine aus, und frag mal bei einem Bosch-Dienst nach.

Gast

Beitrag von Gast »

Kann man denn die Kohlen seperat ausbauen, da müsste doch die ganze halterung drumrum auch mit ? (soweit man die wegschrauben kann)
´So wie ich das sehen kann sind sie mit einem Kupferdraht eingelassen ?!

MfG Gresentz

Antworten