750er L Kopf auf 9er Motor ohne weiteres möglich?
750er L Kopf auf 9er Motor ohne weiteres möglich?
Hallöle,
habe noch nen 9er motor liegen, bei dem der kopf platt ist....
spiele jetzt mit dem gedanken, dass teil wieder fit zu machen...und der spezi fährt doch auch nen 750er kopp aufm 9er,oder?
nockenwellen und ventile vom 9er sind auch da....kann man dat einfach so umbauen oder mordsaufwand?
mfg mad
habe noch nen 9er motor liegen, bei dem der kopf platt ist....
spiele jetzt mit dem gedanken, dass teil wieder fit zu machen...und der spezi fährt doch auch nen 750er kopp aufm 9er,oder?
nockenwellen und ventile vom 9er sind auch da....kann man dat einfach so umbauen oder mordsaufwand?
mfg mad
genau hatte auf meiner L auch nen Kopf von ner 9er, den einzigen Unterschied den ich festellen konnte war, daß beim 9er Kopf die Schlepphebel noch mit Federn von oben beslastet sind, hat aber wohl keinen weiteren Nutzen....Kawikaze hat geschrieben:Köpfe sollten gleich sein.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Passt
Andre, Kawaschranzer, fährt nen alten 750er kopf von mir auf dem B Motor
Ventilfedern sind auf jeden Fall anders und die Schlepphebel glaub ich auch, dass weiß ich aber nicht mehr genau....

Andre, Kawaschranzer, fährt nen alten 750er kopf von mir auf dem B Motor

Ventilfedern sind auf jeden Fall anders und die Schlepphebel glaub ich auch, dass weiß ich aber nicht mehr genau....

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
da gabs doch letztens ne laengerer diskussion bzgl. steuerzeiten, weil der motor hoeher baut.
ich dachte das ergebnis war, dass man die nicht ohne weiteres tauschen kann?
Hm...mag sein, dass ich das falsch in erinnerung hab.
S.
ich dachte das ergebnis war, dass man die nicht ohne weiteres tauschen kann?
Hm...mag sein, dass ich das falsch in erinnerung hab.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Re: 750er L Kopf auf 9er Motor ohne weiteres möglich?
den Gedanken haste ja ganz schnell wieder verworfen, oder warum verkausfte jetzt wieder alles?mad hat geschrieben:Hallöle,
mfg mad
eben doch.
Weil die 9er ne andre steuerkette hat, die laeuft nicht auf der KW von ner 750er. (von der Laenge mal abgesehen, die hat nen ganz anderen aufbau, 9er hat Zahnkette aehnlich H.Modelle, J, K, L, M haben Rollenketten)
Umgekehrt laeuft die Steuerkette von ner 750er nicht auf den Nockenwellenraedern von ner 9er.
also kopf vielleicht, Ventiltrieb passt auf keinen Fall.
Alles klar?
S.
Weil die 9er ne andre steuerkette hat, die laeuft nicht auf der KW von ner 750er. (von der Laenge mal abgesehen, die hat nen ganz anderen aufbau, 9er hat Zahnkette aehnlich H.Modelle, J, K, L, M haben Rollenketten)
Umgekehrt laeuft die Steuerkette von ner 750er nicht auf den Nockenwellenraedern von ner 9er.
also kopf vielleicht, Ventiltrieb passt auf keinen Fall.
Alles klar?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
...verkaufen wollte ich ihn so oder so....wollte ihn blos vorher schüssig machen...meine garage platzt und mein mitmieter hat mich angezählt, deshalb muß jetzt n bissel watt wech
dat mit dem kopf geht - bin mir jetzt auch ziemlich sicher, müssen nur die innerein vom 9er in den 750er kopp, ventile einschleifen und ferddich........spezi fährt seine 9er ja auch mitm bearbeiteten kopf
dank euch aber für die auskunft jungs...

dat mit dem kopf geht - bin mir jetzt auch ziemlich sicher, müssen nur die innerein vom 9er in den 750er kopp, ventile einschleifen und ferddich........spezi fährt seine 9er ja auch mitm bearbeiteten kopf

dank euch aber für die auskunft jungs...