ZX7R(R)-Motor in ZXR?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

ZX7R(R)-Motor in ZXR?

Beitrag von Gast »

Sooo, hallo erstmal ;-)

ich bin schon seit ein paar Jahren Besucher auf der ZXR750-homepage und plane jetzt endlich die Anschaffung für den nächsten Winter. Und da will ich jetzt einfach schonmal Informationen sammeln... Was ich mir dabei vorstelle ist der Aufbau einer ZXR mit einem leistungsfähigeren Motor, aber ich möchte sie als 750er erhalten. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Einbau eines ZX7R bzw. RR-Motors in eine ZXR? Hat das schonmal jemand gemacht? Oder erreicht man die gleiche Qualität auch durch tunen des Original-Motors?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Tom

Gast

Beitrag von Gast »

Hol dir doch gleich ne richtige RR.Entweder das K Modell mit schläuche oder das M Modell mit RamAir.Wenn du den dann leicht Modifizierst passt das auch mit der Leistung.Der ZX7R Motor hat ja auch nicht mehr Leistung als die ZXR Motoren(RR bzw L-Modell).

Mfg Dennis

Gast

Wieviel??

Beitrag von Gast »

Was bedeutet "paßt das auch mit der Leistung" konkret? Was ist aus den Motoren selbst rauszuholen (als einigermaßen technisch versierter Mensch, der schonmal Motoren zerlegt und wieder zusammengabaut hat) bzw. was macht der Fachmann damit? Und: Gibt es einen Gewichtsunterschied oder ist der Motor der ZX7R nahezu identisch?

Gast

Beitrag von Gast »

Mit bearbeitetem Kopf und und vernünftigem Auspuff sind 133 am Rad möglich!!!
Das soll dann reichen viel mehr bekommst du mit kleinem aufwand aus nem zx7r motor auch nicht raus

Gast

Danke

Beitrag von Gast »

Hey Dennis,

danke soweit mal, das ist doch schonmal was ;)

holie

Beitrag von holie »

Hi,
passt der ZX7R motor in die aufnahmen? ohne grössere modifikationen?

gruss

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

nein!

holie

Beitrag von holie »

dachte ich doch...

gruss

Gast

nämlich...?

Beitrag von Gast »

Was ist denn für den ZX7R-Motor an Anpassung zu machen? Ist der Umbau grundsätzlich ähnlich wie beim 9er-Motor machbar?

Tom

Gast

Beitrag von Gast »

Nö, ist nicht gleich wie beim 9er Motor :cry:

Für den Einbau des zx7r Motors müsstest du die oberen Motorhalter am Rahmen versetzten, sprich abflexen und neu positioniert wieder anschweißen.

Ob sich der Aufwand lohnt musst du selbst entscheiden, ich persönlich würde es nicht machen :wink:

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

den 7r motor kriegste nicht rein ohne den rahmen zu ändern. das macht der tüv nicht mit.

gruss,

dirk

Antworten