Luftschläuche

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Luftschläuche

Beitrag von Gast »

moin,
für was sind die beiden schläuche die bei der zxr H2 vorne von der kanzel an den tank gehen ? haben die was zu machen oder is das nur optik ?

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Vorrangig Optik und angeblich ur Kühlung des Zylinderkopfs. Aber daran muß man wohl glauben....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

ich schliese dem mich an, laut Kawasaki bis anfang 93 nur zur kühlung gedacht. stimmt aber nicht: ,mit oder ohne schläuche dieselbe gradzahl am zylinder. also keine kühlung

Gast

Beitrag von Gast »

also ich denk schon das es etwas mit der lüftung zu tun hat !

als ich von dillingen nach hause gefahren bin hatte ich die schläuche nicht dran und nach ca 250 km ist mir die kiste ausgegangen denke das es an der fehlenden lüftung liegt wo soll sie sonst gekühlt werden vorm zylinderkopf (in fahrtrichtung) lässt ja auch keine kühlung zu weils dicht ist :wink:

bei mir waren die ansaugstutzen richtig geweitet denke das kam davon das mein moped zu heiß wurde, eventuell ist der vergasser so heiß geworden das der sprit durch die temp verflogen ist denn als ich so ca 30-45 min gewartet bin ist sie wieder gelaufen bis sie wieder zu heiß wurde :wink:

werd euch mal berichten wenn ich die schläuche endlich dran hab ab sie dann ohne probleme wite strecken fahren kann !

mtbr

Beitrag von mtbr »

das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass sie für eine luftzirkulation im spalt zwischen ventildeckel und tank sorgen, und somit verhindern dass der motor das benzin zu stark aufheizt... aber ansonsten :?:
kawasaki hat nette ideen: "motorkühlung mittels luft über den ventildeckel" :lol: kanns wohl nicht ganz sein. wenn es ernstgemeint wäre hätte der ventildeckel doch sicher zusätzliche kühlrippen oder :?:

Gast

Beitrag von Gast »

..vielleicht ist die belüftung ja für die benzinschläuche, die fast direkt auf dem vent. deckel liegen....verformen sich vielleicht, wenn zu heiss und dann kein sprit mehr und geht aus....?????????????????????aber auf jeden fall ist der hingucker mit den schläuchen, das war früher schon so.... :wink:

Antworten