Ein kleiner Tip fürs Zündschloß zu prüfen ohne es auf Verdacht zu erneuern und das Geld dann in den Dreck zu werfen.
Vor Testfahrt prüfe die Masseverbindungen an der Batterie und zum Chassis.
Dann würde ich mir wie folgt was basteln :
Ne Glühlampe 3-5 Watt in ner Fassung mit 2 langen Kabeln.
Eins dann an Masse zwischen ne Schraube klemmen und das andere an den Ausgang am Zündschloß (wo Spannung bzw. Strom drauf ist ,wenn die Zündung an ist).
Diese Lampe dann im Cockpit provisorisch und gut sichtbar festgemacht (Kabelbinder).
Dann fahr mal ,bis der Fehler auftritt.
Wenn die Lampe auch aus geht ,wenn der Motor aus geht ,dann kommt aus dem Zündschloß kein Saft mehr und die Platine ist wohl im Eimer.
Außerdem is ja auch ganz klar :
Wenn Motor plötzlich ausgeht müßten ja die Kontrollleuchten noch funktionieren.Sprich bei Leerlauf die grüne und kurz nach dem Ausgehen die rote für Öl an gehen (Öldruck sinkt ja ab bis auf null) ,denn die Zündung ist ja dann immer noch an.
Hab vor 2 Wochen nem Kumpel noch ne ZXR 400 flott gemacht.
Da war folgendes :
Am Sicherungskasten liegt ja auch Dauerplus direkt von der Batterie und Zündungsplus vom Zündschloß.
Bei ihm (ZXR 400) ist so ,daß Plus vom Zündschloß einmal an den Sicherungskasten geht und 2tens an die CDI-Einheit.
An der CDI-Einheit voll da ,aber am Sicherungkasten unmittelbar davor ein Kabelbruch.Hat man von außen nicht gesehen.
Wir dachten zuerst auch ,das Zündschloß ist immer Eimer.
Aber Leitung bei Zündung aus mit Ohmmeter durchgemessen und siehe da -> zwischen Zündschloß und Sicherungsbox kein Durchgang.
Also Kabelbruch und den haben wir dann auch gefunden und behoben.
Seitdem erste Sahne.
Ansonsten musst Du bei Deinen Vergasern den Fehler suchen und am besten auch mal das gesamte Ansaugsystem auf Falschluft überprüfen (am besten mit Bremsenreiniger).
Und jetzt fällt mir gerade noch was ein :
Manchmal kommt es vor ,daß Feuchtigkeit in den Run-Off-Schalter gerät und die Schaltkontakte dort dadurch entweder korrodieren oder soviel Feuchtigkeit drin ist ,daß dieser verrückt spielt.
Wäre auch ne Möglichkeit nur am Rande und auch leicht zu prüfen.
Viel Erfolg !